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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 072

Mode

Interjeans Köln

Der richtige Dreh

TW Köln - Aufgeheizte Stimmung. Ideales Umfeld. Die Interjeans sprühte nur so vor guter Laune. Eine hervorragende Messe. Eigentlich müssen die DOB- Einkäufer auch zu dieser Messe. Einige waren schon da. Zumindest, um frühe Trends zu erspüren. Allein das

[11130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 075

Mode

Marc O'Polo

Gesplittete Termine

TW Köln - Marc O'Polo, Stephanskirchen, startet in das neue Jahr mit zusätzlichen und strafferen Lieferterminen. "Gummitermine kann sich niemand mehr erlauben," betont Joachim Beer, Geschäftsleitung Schweden. In diesem Jahr werden statt bisher 4 jetzt 6 L

[924 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 028

Handel

X-Large: In Reutlingen größer, in Tübingen neu

Durchgestartet

cs Reutlingen - Hermann Piendl nahm gleich zwei Stufen auf einmal: In Reutlingen vergrößerte er die Verkaufsfläche seines X-Large von 260 auf 450 m2, in Tübingen eröffnete er auf 250 m2 neu. Nächste Station ist im August 1994 in Ulm (270 m2), und auch b

[3432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 27.01.1994 Seite 010

Handel

Konsequenzen für die Orderrunde Herbst/Winter '94/95: Lehren einer zähen Saison

Sparen kann Umsatz kosten

kl Frankfurt - Nahezu alle Textilfirmen mit Herrenmode haben spätestens seit 1992 ernst gemacht und die Vororder-Limits reduziert. Und in der zähen Herbstsaison '93 hat sich gezeigt, wie schwer es ist, richtig zu sparen: Ärgerliche Sortimentslücken haben

[8681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 084

Mode / Jeanswear

Trend Herbst/Winter '94

Workwear-Stimmung

Die neue Winter-Saison bringt der Jeanswear endlich wieder modische Impulse ins Haus, die sich vermarkten lassen. Workwear heißt das Zauberwort, das frischen Wind in die traditionellen authentischen Basic-Kollektionen bringt. Auslöser für die Rückbesinnun

[4556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 166

Mode / Trend Fashion

Marc O'Polo

Stephanskirchen - Die Formgebung ist dekonstruiert und funktional. Inspiration von ethnischen Themen ist sichtbar. Dessinierungen durch Bindungsmuster oder melangierte oder strukturierte Garnqualitäten sind typisch. Die Farbpalette umfaßt neben neutralen

[3967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 153

Mode / Trend Fashion

Stradivari

Waghäusel - Typisch für die Kollektion ist die Kombination verschiedenster Qualitäten, die schichtweise übereinander getragen werden. Dominierend ist der Strickbereich, der aus sehr weichen, teilweise haarigen Garnen besteht. Struktur- und Phantasiegarne

[6086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 126

Mode / Jeanswear

Fendi Jeans

über Allegro Fashion GmbH, Velburg - Zur neuen Saison werden acht Themen mit insgesamt 120 Teilen angeboten. Im Programm sind Jeans, Röcke, Shirts und Jacken: Sibirien zeigt Wildlederoptik, Babycord, Samt mit Applikationen wie Ton in Ton- Kurbelstickerei;

[4422 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 160

Mode / Trend Fashion

Trend Herbst/Winter '94/'95

Underdogs

Der beliebteste Trick bei unbegabten Schneider-Azubis war wohl seit Urzeiten: "Das kriegen wir beim Bügeln hin." Und dann wurden der feine Wollstoff und die ziehenden und beulenden Nähte so lange mit heißem Dampf bearbeitet, bis der Meister rügte "Das sie

[6452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 150

Mode / Trend Fashion

Trend Herbst/Winter 1994/95

Übersinnlich

Kahlrasierte Köpfe, Tattoos, keltische Kreuze, Kristalle und Räucherstäbchen - die Esoterik-Welle hat uns. Was sich schon seit einigen Jahren anbahnte, setzt sich jetzt als Zeitgeist der 90er durch: Verkitschte Wohnungen, voller Stilbrüche, mit Buddha-Bil

[7681 Zeichen] € 5,75

 
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