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TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 032

Business

Aigle gibt Gummi

Mit neuer Kollektionsaussage und neuer Vertriebsstruktur für Deutschland will der Sportswear-Anbieter in die Mode

Sie sind vor allem bekannt für ihre Gummistiefel. In der Heimat Frankreich, wo Aigle im Jahr 1853 gegründet wurde, sind sie damit fast so etwas wie ein nationales Heiligtum. Denn fast jedes Kind trägt und kennt schon Aigle-Gummistiefel. Doch jetzt wollen

[4049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 188

Fashion Streetstyle Herbst 2010 Themen

Campus by Marc O' Polo

Campus by Marc O' Polo besinnt sich wieder stärker auf seine Wurzeln und seine Campus-Heritage. In Zusammenhang damit wird der Modegrad leicht zurückgeschraubt: " Wir sind jetzt nicht weniger hip. Aber es geht uns darum, noch eindeutiger und berechenbare

[1080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 208

Fashion Progressive Herbst 2010 Themen

"Es geht um Rustikalität"

Susanne Schwenger, Marc O' Polo, über...

...Boyfriend: Das Thema Boyfriend geht weiter, aber anders umgesetzt. Ich sehe das für Chinos und in Cord in Vintage-Optik. Dann muss eine Boyfriend-Hose im Saum immer schmal sein. Auch der Boyfriend-Blazer hat noch nie so eine große Rolle gespielt wie j

[1511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 056

Fashion

"Die Frauen sind modemutiger geworden"

Zehn Jahre InStyle. Das sind zehn Jahre Demokratisierung von Trends. Chefredakteurin Annette Weber über Modemut, Lieblingsstücke und Stilikonen.

TW: Frau Weber, Sie feiern zehn Jahre InStyle. Wie hat sich die Mode in dieser Dekade verändert? Annette Weber: Man könnte vieles aus den Heften von damals heute noch tragen, aber es würde extrem bieder aussehen. Wenn man bedenkt, dass damals bauchfrei

[4777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 062

Fashion

BERLIN BREAD&BUTTER

Punktlandung

Die Bread&Butter ist zurück in Berlin. Gelandet auf dem historischen Flughafen Tempelhof. Fazit: Sensationelle Stimmung, internationale Besucher, spanische Temperaturen. Die Rückkehr - ein voller Erfolg.

BBB - wofür stehen diese drei Buchstaben eigentlich? Einfach nur für Bread&Butter Berlin oder auch für "bigger, better, brighter"? Das konnte man sich in diesen Tagen beim Gang über den ehemaligen Flughafen Tempelhof immer wieder fragen. "Karl-Heinz ist

[8351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 148

Fashion Streetstyle Sommer 2010

Die reine Verführung

Campus by Marc O' Polo mit mehr Sexappeal

Campus by Marc O' Polo, Stepahnskirchen, verstärkt nach den Erfolgen der vergangenen Orderrunde die modische Aussage. Das äußert sich für Frauen durch etwas mehr Femininität und Sexappeal und generell durch eine aufwändige, liebevolle Detailarbeit. Typis

[1454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 164

Fashion Progressive Sommer 2010

Schwere Saison

Weniger Frequenz, weniger scharfes Tailoring, mehr Einzelteiligkeit, mehr Lässigkeit - Ernüchterung im progressiven Markt. Ein Segment sortiert sich neu.

Die Gewichte verschieben sich. Was gestern noch ein Hype war, ist heute schon passé. So passiert es derzeit allerorten in den progressiven Sortimenten. Skandinavische Kollektionen, ob Acne, Filippa K, By Malene Birger oder Tiger of Sweden, eigentlich die

[8444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 171

Fashion Progressive Sommer 2010

Klassik, Tradition, echte Werte...

...das sind die Schlüsselthemen, die Marc O' Polo, Stephanskirchen, mehr denn je in den Fokus der Kollektion stellt. "Wir haben uns wie schon im Winter auf unsere Wurzeln, unsere Key-Pieces besonnen und diese aktualisiert und bis ins kleinste Detail über

[1281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 078

Fashion

ERSTE THEMEN SOMMER 2010

ROCKIG, LÄSSIG, LEICHT

Konzentration, Reduktion, kein Risiko ? so lautet die Maxime zum Frühjahr 2010. Damit da keine Langeweileentsteht, ist der Reiz im Detail zu suchen.

Verlässlichkeit, Wertigkeit, Alltagstauglichkeit, Konzentration auf das Wesentliche - das sind die Begriffe, die einen begleiten, wenn man derzeit mit Herstellern und Händlern spricht. Bessere Margen, straffere Kostenkontrolle sind ebenfalls immer wieder

[7135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 024

Business

Messen

Wer? Wann? Wo?

Der Umzug der Bread&Butter nach Berlin hat alles aufgewirbelt. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Zeit für neue Initiativen in Berlin, Düsseldorf, Köln und München.

Wieder einmal hat Karl-Heinz Müller die Messelandschaft durcheinander gewirbelt. Mit dem Umzug der Bread& Butter nach Berlin. Mit dem Termin vom 1. bis 3. Juli, der zwei Wochen vor dem eigentlichen Berliner Messe-Wochenende liegt. Die Denim- und Sportswe

[17746 Zeichen] € 5,75

 
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