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TextilWirtschaft 3a vom 13.01.2014 Seite 062 bis 084

Fashion Womenswear Herbst 2014

WOMENSWEAR HERBST 2014

Berlin steht vor der Tür. Der Winter kann kommen. Der nächste, wohlgemerkt. Die neuen Kollektionen stehen zur Order bereit. Sie zeigen sich durchweg einzelteilig aufgebaut. Im Spannungsfeld von femininen, äußerst dekorativen Einflüssen zu rockigen, t

ROCKLADIES Schwung kommt in den Rock. Er zeigt sich mächtig inspiriert: durch Godets, Falten, Bahnen und manchmal schlicht als Tellerrock. Sehr jung, sehr neu: Skater-Röcke aus Scuba, gestepptem Jersey oder Leder. Rock plus Pulli ist gesetzt. Rock plu

[7868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3a vom 13.01.2014 Seite 62,63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,74,76,78,80,82,84

Fashion Womenswear Herbst 2014

WOMENSWEAR HERBST 2014

Berlin steht vor der Tür. Der Winter kann kommen. Der nächste, wohlgemerkt. Die neuen Kollektionen stehen zur Order bereit. Sie zeigen sich durchweg einzelteilig aufgebaut. Im Spannungsfeld von femininen, äußerst dekorativen Einflüssen zu rockigen, t

ROCKLADIES Schwung kommt in den Rock. Er zeigt sich mächtig inspiriert: durch Godets, Falten, Bahnen und manchmal schlicht als Tellerrock. Sehr jung, sehr neu: Skater-Röcke aus Scuba, gestepptem Jersey oder Leder. Rock plus Pulli ist gesetzt. Rock

[7868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 64,65

Fashion

DÜSSELDORF

DIE DOB IN DÜSSELDORF

Lässig, aber mit einem Hauch mehr Schliff. So präsentiert sich die DOB. Lammfell, Blazer, Blusen sind erneut die Aufsteiger.

Wenn es etwas gegeben hat, was in diesen Tagen die Branche genauso beschäftigt wie die Preisdiskussion (Seite 16), dann ist es das Thema Wertigkeit. Sie hat viele Einkäufer möglicherweise über die ein oder andere Preiserhöhung hinweg sehen lassen. De

[6987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 030

Business

Eibacher Mode-Biotop

Käferlein bei Nürnberg hat sich nach oben orientiert, von Shops verabschiedet und fast 1 Mill. Euro investiert

Für Gerald Käferlein war es ein Tsunami, der in den vergangenen eineinhalb Jahren über die Klassik-Abteilung hinweg gefegt ist. "Wir haben uns von mehr als einem Dutzend Labels verabschiedet. Und das Wort Klassik ist bei uns tabu. Wir sprechen von der ne

[6260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 068

Fashion

Sortiments-Check (8)

"Es geht um ganze Looks"

Die Menschen bei Garhammer sind dicht an ihren Kunden dran. In der DOB bemerken sie eine neue Lust an Blazer und Rock, an Wolle und der Farbe Camel. Das weist den Weg für nächsten Winter.

Es ist eindeutig mehr Schnee als Regen, was an diesem trüben Novembertag über Waldkirchen vom Himmel herunterkommt. Jetzt, wo der Winter den Frauen dicht auf den Pelz rückt, da wird "Hose im Stiefel noch einmal zum Basislook" hier in Niederbayern, wie Sa

[6555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 060

Fashion

Sortiments-Check (4)

"Mischen macht's modern"

Zwei Welten, ein Laden. Finkenbeiner in Nagold. Die jüngere Kundin entdeckt den Blazer von Drykorn für sich, die ältere genießt einen entspannten, doch wertigen Lagenlook.

Früher haben die Frauen Escada oder Strenesse von Kopf bis Fuß gekauft. Heute tun sie das eher selten, beobachtet Rose Finkenbeiner. Sie mischen: "Neulich zum Beispiel hat eine Frau 17 Teile gekauft. Fünf davon waren Marc Cain - alles Strick, mal länger,

[6468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 048

Business 100 Jahre L+T

"Der modische Anspruch der Kundin steigt"

Andrea Mutert leitet bei L+T in der DOB die Abteilungen Young Fashion, Modern Casual, Exquisit und Kombi. Sie verantwortet ein Verkaufsvolumen von 12,7Mill. Euro. Den modischen Stil des Hauses beschreibt sie als casualbetont, sportiv und trendy, weni

Andrea Mutert begann 1982 eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bei L+T. Sechs Jahre später war sie Einkäuferin in der HAKA, in der jungen Mode, dann in der Young Fashion für Frauen, dann für Kombi. 2002 hat sie schließlich den Exquisit-Bereich und d

[4483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 046

Fashion

Chino-Mania

Der Chino-Look und seine Facetten

Alle wollen Chinos. Die Frauen, die Männer, die Jungen, die Alten. Viele schon jetzt, die Einkäufer noch mehr für nächsten Sommer. Und was wird aus den Jeans? Eine Bestandsaufnahme.

Zum allseits dominierenden Denim gab es bisher kaum eine Alternative: In den Hosen-Abteilungen stapelten sich die Jeans. Die Einkäufer klagten über Langeweile auf den Flächen. Flachgewebe, casual interpretiert, sah man bestenfalls in der modischen Spitze

[9518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 012

News Umsätze

TOPSELLER

Saisonstart DOB

Nachdem das Premium-Genre schon Ende Juni den Auftakt gemacht hat, zieht die DOB jetzt nach. Der Handel rüstet sich für einen Herbst in ruhigen Farben und belebt die Flächen mit Accessoires. Starke Einzelteile wie Blazer, Bluse und Chino stehen im Fo

Es wird ein Herbst voller Herausforderungen - das merkt man in der DOB schon jetzt. Forciert durch starke Einzelteile wie Chino, Bluse und Blazer tritt ein neuer Look neben die gelernte Silhouette "unten schmal, oben weit". Die Folge: "Wir müssen der Kun

[7045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 082

Fashion Hosen Sommer 2011 Trend

ENTSPANNT. LOCKER. LEICHT. DIE LOOKS ZUM SOMMER 2011

SCHLIFF Es wird durchaus etwas angezogener. Die vielen Seidenblusen sprechen dafür. Das Comeback des Hemds, des Blazers sowieso. Und auch viele Hosen dürfen wieder deutlich mehr Hose sein, als es Leggings und Jeggings sind. Subtile Farbschattierungen tu

[1252 Zeichen] € 5,75

 
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