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TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 052

Business Handel

Mode auf drei Bühnen

Local Business: Mit ihren drei Läden in Konstanz spricht die Familie Ulmer jeweils ein eigenes Publikum an.

Es war eine schnelle Entscheidung. Nur eine halbe Stunde hat es gedauert, dann stand fest, dass die Decken im Modeforum schwarz werden sollten, erinnert sich Christian Ulmer, der das im Juli 2008 eröffnete Modehaus in der Konstanzer Rosgartenstraße 27 mi

[3273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 060

Business Handel

Neuer Look für Tausendschön in Köln

Die DOB-Boutique Tausendschön im Kölner Stadtteil Sülz präsentiert sich in einem neuen Look. Inhaberin Sonia Engmann, die vor sechs Jahren mit dem 40m² großen Laden an der Berrenrather Straße in die Selbstständigkeit startete, hat neue Möbel anfertigen,

[915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 150

Fashion // Progressive Sommer 2008

Looks PROGRESSIVE Sommer 2008

MODERN TIMES Silber. Glanz. Metallics. Klare Linien. Coole Klassiker. Sixties, aber modern. Ein wenig Space-Attitüde. Clean, aber mit etwas Glamour. NEW SHAPES A-Linie. H-Linie. O-Shapes. Volumen, aber kontrolliert, neu platziert. Weit zu weit. Tiefer Sc

[618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 152

Fashion Progressive / Sommer 2007

DER MARKT - Rückblick 2006 Ausblick 2007

Fast zum Feiern

Gute Stimmung im Markt der Modisch-Progressiven. Die Kunden wollen den neuen Look.

Natürlich wird nicht permanent gefeiert im modisch progressiven Segment. Wenn auch Händler wie die Macher von Werkhaus in Hamburg, Abseits in Stuttgart oder Pool in München ihre Kunden immer wieder mit Partys und Events, ob zur Eröffnung der Beachclub-Sa

[8875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 044

Business Messen Modezentren

In Berlin werden die Sympathien neu verteilt

Aussteller überprüfen ihre Entscheidung: Bread&butter, Premium oder Pitti Uomo

Karl-Heinz Müller ist entspannt. Die Aussendungen für die neue Plattform Urban Elegance sind raus, 80% der Fläche seien gebucht. "Ich bin mit der Resonanz eigentlich ganz zufrieden. Wir haben viele Anmeldungen, das zeigt, dass die Leute Vertrauen zu uns

[11348 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 074

Fashion

Milk&Honey, Superior und Co

Wenn der Bär steppt

Die Bread&butter etabliert sich auch in den erwachseneren Segmenten. Milk&Honey startet gut. Superior Area sorgt für Begeisterung.

Gedämpftes Licht, gedämpfte Musik, rote Teppiche und weiße Vorhänge. Bars vom Berliner Clubrestaurant Modellhut. Ein Aroma-DJ, der mit wechselnden Düften für entspannende Gerüche sorgt. Auf der Milk&Honey geht alles ein wenig ruhiger zu als in den übrigen

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TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 102

Fashion Progressive

Progressive - Der Markt

Ein Markt, der sich gewaschen hat

Händler mit modisch progressivem Sortiment liegen im Schnitt besser als der Markt. Vor allem die DOB macht Spaß. Frequenzrückgänge werden mit neuer Mode, neuen Labels angegangen.

Machen wir unsere Stimmung doch selbst. Wir dürfen nicht warten und uns darauf verlassen, dass die Stimmung irgendwann besser wird", ein Motto mit dem uns Michael Bailly von Bailly Diehl in Frankfurt kürzlich bei einem Gespräch freudestrahlend begrüßte. E

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TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 108

Fashion Progressive

Wie korrekt ist progressiv?

Der Look wird formeller. Der Blazer, die kleine Jacke, der Anzug gewinnen an Bedeutung. Doch wie korrekt und angezogen wird der Look wirklich?

Sören Balling, Bruuns Bazaar: "Ja, wir glauben sehr an ein Dress up. Von der Tendenz her wird es sehr chic und ladylike. Kleine, sehr feminine Jacken und schmale Turn up- oder Zigarettenhosen sind sehr wichtig für uns." Malene Birger, By Malene Birger:

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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 088

Fashion Die Progressiven

Die Progressiven - Markt und Mode

Mehr Songs für den Sampler

Sampler sind musikalische Potpourris. Viele Strömungen, keine Richtung. Sampler sind die Top-Seller der Musik-Abteilungen. Wie ein Sampler, so ist auch Mode, sagt Andreas Baumgärtner von Marc O'Polo. Von allen Seiten hört man es: "Trends sind weit gestreu

[5701 Zeichen] Tooltip
Scheu vor Oversize - Wie bewerten Sie die neue Silhouette?
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 092

Fashion Die Progressiven

Silhouettenwandel

Ansichtssache

Das Schmale ist das Neue. Aber an welchen Stellen? French Connection setzt auf Diors femininen New Look aus den frühen 50er Jahren. Day-Designer Johannes Bech glaubt stark an eine schmale Silhouette. "19 cm Fußweite für Hosen, für Frauen und für Männer"

[1646 Zeichen] € 5,75

 
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