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TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 073

Fashion

"Klassik - nur nicht pur"

Marc O'Polo glaubt für Herbst 2005 an typische Elemente "klassischer Männerwelten". Kreativ-Chef Andreas Baumgärtner über die Key-Looks.

Eine enge, casualige Sakko-Jacke überm Army-Hemd, mit einem leichten Serafino darunter. Dazu Jeans und Stiefel. Das finde ich einen kernigen Look", beschreibt Andreas Baumgärtner das Bild, das er vor Augen hat. Die Kreativen von Marc O'Polo in Stephanskir

[1984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 058

Fashion

Wollige Winterzeiten

Wolle hat gefehlt in diesem Winter. Umso mehr davon gibt es in den neuen Outdoor-Kollektionen. Auch Sportswear muss verführen.

Modische Wolle ist für diesen Herbst vom Handel oft unterschätzt worden, so dass sehr schnell Lücken entstanden. Speziell im Modern Classic-Segment überraschte der gestiegene Modeanspruch bei Wolle. "Unsere Tweeds sind wie eine Rakete rausgeflogen und auc

[4336 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 069

Fashion

Trend Mantel

Jetzt wird er gemustert

Der Mantel erlebt ein Comeback. Vor allem bei den jungen Männern, die noch keinen im Schrank haben. Kurz muss er sein, knackig und wollig.

Wir haben keinen Faden mehr am Lager", heißt es bei Eres. Auch andere Mantelanbieter sind ausverkauft. Nur wenige konnten während der laufenden Saison noch was nachschießen. Marc O'Polo beispielsweise konnte im November noch mal einige kurze Tweedmäntel i

[2561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 068

Fashion

Bestseller

Männer mögen Mäntel

Die Überraschung dieses Herbstes: Der Mantel rennt wie schon lange nicht mehr. Wollig-weich oder tweedig, Business-like oder sportiv. Nur kurz muss er sein.

Der knielange Wollmantel, als Donegal oder auch in Fischgrat, am liebsten in Schwarz/Weiß, mitunter auch in Braun, dazu der Rollkragen-Pullover und der lange Schal - in Orange, Rot oder in Giftgrün. Das ist raffiniert und wirkt edel." Nicht nur bei Bredl

[3726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 070

Fashion

Marc O'Polo à la L.A.

Chill out in der flirrenden Hitze eines Sommerabends in L.A. - so lautet die Inspiration für die Hochsommerkollektion des Stephanskirchener Modern Casual-Anbieters Marc O'Polo zum Liefertermin Anfang bis Mitte April (Verkauf bis 5.11.). Für die DOB bedeut

[751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 052

Fashion

Female Fashion Shoes - der Markt

Schuh macht Mode

Modische Damenschuhe gewinnen an Bedeutung, auch im Bekleidungshandel. Die Händler, die darauf setzen, machen damit inzwischen ein Sechstel ihres Umsatzes.

Samstagmittag in einer Görtz 17-Filiale in Frankfurt: dichtes Gedränge. Viele junge Frauen zwischen altrosa Stiefeln, braunen Mary Janes und flaschengrünen Pumps. Sie begutachten und probieren. Diskutieren über Sprengungen und Leisten, ohne diese Wörter z

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Umsatzbedeutung von Schuhen Umsatzanteile von Schuhen und von Bekleidung für Frauen am Gesamt-Umsatz

Einkaufsarten Im Durchschnitt verteilt sich das Einkaufsbudget des Handels bei Female Fashion Shoes auf:

Wie der Handel die Anbieter sieht Basis sind jeweils alle Händler, die zumindest ansatzweise über die Kollektion des jeweiligen Anbieters informiert sind
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 072

Fashion

NEWS SOMMER 2005

Brax, Herford, forciert für April Polos in Pima Cotton. Akzent auf Shirts in gepflegter Optik. Florale Muster, aufgelöste Karos, Ringel. Hauptfarben: Türkis, Limone, Limette, Lila, Pink. Im Hosenpart Bermudas, Capris, Jeans, viel Farbe, PPT. Bruns Bazaa

[2931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 044

Fashion

Die Top-Trends der GDS

Gute Umsätze am Monatsanfang stimmen den Einkauf optimistisch. Gute Modethemen ebenso.

Donnerstagmorgen auf dem Stand von Boccaccini: Die Tische sind übersät mit Schuhen. Verschiedenste Modelle, in ziemlich harmonischen Farben. Ein Ordertrend der GDS fällt hier sofort ins Auge - die Farbe Rosa. Nicht nur bei Boccaccini gibt es dieses Thema,

[5886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 048

Fashion

ERSTE ORDERTRENDS

ROSA-TÖNE. Die Farbe Rosa dominiert Schuh- und Taschen-Kollektionen im Sommer 2005. Als Detail und allover. Das bedeutet nicht, dass es eintönig wird: Die Rosa-Nuancen sind zahlreich - es geht von knallig bis pudrig. Von sportiv bis glamourös. MODELLI

[3707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 056

Fashion

Temperament trifft Taktik

Ein Rundgang über die SIMM, die Semana Internacional de la Moda de Madrid: Warum der spanische Markt deutsche Kollektionen kauft. Und was Spanier dem Norden zu bieten haben.

Zwischen zwei und vier ist Mittagszeit. Die meisten Messebesucher machen Pause. Währenddessen entspannen die Aussteller etwas, arbeiten Papierkram auf oder schauen mal beim Nachbarn vorbei. Bei Bianca in Halle 4 gerät das gar zum informellen Branchentreff

[7055 Zeichen] € 5,75

 
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