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TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2001 Seite 065

Fashion New Menswear

Marc O'Polo

Image-Wandel

Marc O'Polo dreht am Image. Andreas Baumgärtner, von Hugo Boss gekommen, sieht die Kollektion und den Auftritt der Marke in Zukunft "moderner, cleaner und im Genre einen Schritt höher". Sie inspiriert sich dabei gleichwohl aus der Tradition. Baumgärtner:

[1548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 062

Fashion New Menswear

Marc O'Polo

Wie wird Marc O'Polo, Herr Baumgärtner?

"Die Kunden verbinden mit Marc O'Polo ein Image von "Nature Simplicity". Dieses Image müssen wir mit Modernität untermauern. Marc O'Polo, das ist für mich intelligent, modern, cool". Moderne Casualwear, so Andreas Baumgärtner, Head Designer Men bei Marc O

[1845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 042

Fashion New Menswear

Der Markt

Die jungen Aufsteiger

Konsequenz und Klarheit - beginnend beim Produkt über die Vermarktung bis hin zu den eigenen Mitarbeitern - sind entscheidend, um sich erfolgreich mit New Menswear am Markt zu profilieren. Das gilt gleichermaßen für den Handel wie für seine Lieferanten.

[3434 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung New Menswear
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 064

Fashion New Menswear

Thema

Wie elegant darf jung werden?

Sportivität und Technowear waren typisch für New Menswear in den zurückliegenden Saisons. Jetzt kippt der Trend. Es ist viel von Eleganz und Chic die Rede. Wie stark ist dieser Einfluss? Franco Savastano, Strellson: "Nouveau Chic ist sicher wieder ein g

[3136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 070

Fashion New Menswear

Trend

Natur pur

Eleganz hin, Eleganz her - es gibt einen starken Paralleltrend, der sich aus Casualwear aufbaut. Nach der Vorherrschaft technischer Sport-Styles ist die Sehnsucht nach Natürlichkeit und knuffigen Stoffen mit weichem Griff unverkennbar. Baumwolle und hier

[884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 082

Fashion New Menswear

Marc O'Polo

Wohlerzogen

"Ich hätte", erklärt Jens Beste, Kreativ-Chef bei Marc O'Polo, "mal wieder Lust, mit einem alten Porsche durch St. Tropez zu fahren." Ein Bild sagt häufig mehr als tausend Worte. In diesem Fall jedenfalls trifft es den Kern der Kollektion sehr gut. Angezo

[1192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 071

Fashion New Menswear

Marc O'Polo

Natur und Nightlife

Mutiger, aber immer noch casual - so sieht Marc O'Polo seinen Lieblingskunden. Mit zwei thematisch von einander getrennten Programmen nimmt die Marke diese Stimmung auf. "Down to earth" (LT Juli/August 2000) symbolisiert die "Lust auf Natur". Ein ehrliche

[1267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 054

Fashion New Menswear

Was kann New Menswear?

Viele Hoffnungen ruhen auf dem neuen Markt. Doch wie profilieren sich New Menswear-Kollektionen gegenüber "traditionellen", sich ihrerseits zunehmend verjüngenden Labels? Und: Was können New Menswear-Anbieter der Schnelligkeit und Flexibilität vertikal ge

[3756 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 048

Fashion New Menswear

Die Anbieter

Image ist entscheidend

New Menswear-Anbieter müssen in den Augen des Handels vor allem eins sein: glaubwürdig in Mode und Marketing. "Das Herumdoktern an der Crochet-Naht eines Anzugs reicht sicherlich nicht aus, um im Sortiment als progressive Kollektion im Umfeld von New Me

[3202 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 046

Fashion New Menswear

Die Mode

Alles easy

Cross-Dressing ist stilistisch für New Menswear sicherlich ein Schlüsselelement. Die Grenzen zwischen Business-, Street- und Sportswear verwischen immer mehr. "Man kann beobachten, dass die meisten Männer zwischen ihrem 15. und 25. Lebensjahr, also währ

[3724 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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