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    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 036

    Business

    LICHTERZAUBER

    In den Schaufenstern ist der Startschuss fürs Weihnachtsgeschäft gefallen. Farbenfroh, besinnlich und humorvoll inszenieren die Modehändler das Fest der Feste. Zauberhafte und glitzernde Schaufensterdekorationen gestalten wahre Traumwelten.

    PEEK&CLOPPENBURG Was verbirgt sich im Weihnachtspäckchen? Diese Frage beantwortet der Düsseldorfer Modefilialist. Die Schaufenster "X-Ray" zeigen eine Rückwand in Röntgenbild-Optik. Foto: Stefan Durstewitz HARRODS Weiß statt Tannengrün, Federn statt N

    [3396 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Der Kälte wird mit kuscheliger Kleidung getrotzt. Strick und Wirk zum Wohlfühlen und die dicke Jacke zum Wärmen sind die Renner. Pelz am Kapuzenrand und Lammfell in den Stiefeln erhöhen noch den Kuschelfaktor.

    Leichte Strickkleider "Strick- und Jerseykleider sind ein wichtiges Thema", weiß nicht nur Petra Kürmann von Baltz in Bochum. Die Kundinnen suchen nach leichten Halbarm-Strickkleidern für den Übergang. Gerade geschnitten mit Gürtel oder leicht gerafft,

    [2709 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 014

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Der November zeigt sich trist, aber mild. Weil das bestimmt nicht lange gut geht, funktionieren jetzt Warmhalte-Teile aus Cashmere, Cord, Walk. Kleider und Lederjacken sorgen für erfreuliche Umsätze.

    Cordhosen Ihr Anteil am Hosenumsatz steigt. "Die Cordhose verkauft sich blendend", sagt Jana Löser, Filialleiterin bei Frankonia Jagd in Nürnberg. Bei ihr verkauft sich Breitcord von Brax (VK: 100 bis 120 Euro) und Bogner (VK etwa 180 Euro). Doch nicht

    [2970 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

    Business Thema

    Profite durch Dritte

    Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

    [26204 Zeichen] € 5,75