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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 030

Business

Was ist René Lezard?

Die Premium-Marke will für Wärme, Lebensfreude und Emotion stehen und schärft Profil, Prozesse und Produkte.

Neulich im privaten Kreis. Einige Damen, Mitte 30, einige Herren, etwas älter. Beim Dessert kommen wir zur Mode. Wo kauft man denn so ein? Was kauft man denn so ein? Schnell fallen erste Namen: Schumacher, Strenesse, Moncler, dazu jede Menge Jeanslabels,

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TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 034

Business

René Lezard

"Wir kommen wieder"

Neue Führung. Neues Design. Neue Preislagen. René Lezard ist auf dem Sprung in eine neue Ära. Geschäftsführer Heinz Hackl ist dabei, alte Stärken mit neuen Werten zu verbinden: "Der Zeitpunkt ist gut. Wir kommen wieder."

Es gibt Slogans, die sind für die Ewigkeit. "Lezard", rief ich kurz nur der Kollegin zu, bevor ich mich in Richtung Würzburg in mein Auto setzte. Die Antwort kam postwendend: "Ah ja, leider teuer." Die Parole ist berühmt. Ein semantischer Eisbrecher. Ein

[9251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 016

News

René Lezard: Hackl ist neuer Chef

Gründer Thomas Schaefer agiert weiter "an entscheidender Stelle", bereitet aber gleichzeitig seinen Rückzug vor

Heinz Hackl (42) ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei René Lezard. Der im unterfränkischen Schwarzach ansässige Mode-Anbieter erklärt, mit dieser Verstärkung der Geschäftsführung bereite sich das Unternehmen auf einen langfristig geplanten Füh

[3430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 007

News

Karstadt: Alten ist Leiter Eigenmarken

Essener Warenhaus-Konzern will Auftritt der eigenen Labels verstärken

Michael Alten (42) ist seit dem 1. November neuer Leiter Eigenmarken bei der Karstadt Warenhaus GmbH. Wie das Essener Unternehmen mitteilt, handelt es sich um eine neu geschaffene Position. Ziel sei ein verstärkter Auftritt der Eigenmarken. Alten ist Mit

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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 020

47. TW-Forum

47. TW-FORUM TW-FORUM 2005

Global handeln - lokal denken

Der Modemarkt im Zeichen der Globalisierung. Riesige Herausfordertungen - und riesige Chancen. 450 Gäste, so viele wie noch nie, kamen zum 47. Forum des TextilWirtschaft in die Heidelberger Print Media Academy und ins Schloss Schwetzingen.

Yao Mingh lebt in Texas. Er ist mehrfacher Millionär, misst 2,35 Meter und mischt zurzeit die US-amerikanische Basketball-Liga NBA auf. Die Chinesen sind stolz auf ihr Idol. Und die Führung ist es auch. Die Betonkader der Kommunistischen Partei haben den

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TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 026

46. TW-Forum

TW-Forum 2004

Anders kaufen

Emotion. Aufregung. System. Viele Wege führen zum Kunden. Das TW-Forum 2004 würdigte aktuelle Erfolgsmodelle und skizzierte Strategien für die Zukunft.

"See me, feel me, touch me, buy me" - die Formel klingt so einfach. Für Heiner Oberrauch, Inhaber der gleichnamigen Unternehmensgruppe in Südtirol, ist sie schlichtweg Basis für geschäftlichen Erfolg. Oberrauch baut auf Emotionalität, auf Wareninszenierun

[3999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 170

Business Thema

Der Ehrgeiz der Entdecker

Marc O'Polo, der Casual-Hersteller aus Oberbayern, hat zwei überraschende Führungswechsel hinter sich. Und ein Jahr mit Pluszahlen. Jetzt packt ein verkleinerter Vorstand mit kürzeren Entscheidungswegen ein ehrgeiziges Ziel an: Marc O'Polo soll in Europa die am meisten begehrte Premium-Casual-Marke werden.

[10176 Zeichen] Tooltip
Die Konzernstruktur von Marc O'Polo
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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 042

Business Thema

Joop!: Neue Chefs, neues Geld, neue Strategien

Im April 2003 haben die drei größten Lizenznehmer Strellson, Egana und Coty die Joop! GmbH in Hamburg gekauft. Mitte Oktober wurde ein neuer Geschäftsführer bestellt. Jetzt steht die neue Strategie: Ein starkes Investment soll das Potenzial der Marke spürbar steigern.

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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 089

Business Leute

Im Blickpunkt

In Bayern daheim, in der Welt zu Hause

Heinz Hackl wird Mitte Oktober neuer Alleingeschäftsführer bei Joop! in Hamburg

"Der Hackl geht zu Joop! nach Hamburg? Das hätte ich nie gedacht. Der ist doch Rosenheimer Urgestein." Meint ein früherer Weggefährte von Heinz Hackl. Und er hat Recht. Aber eben nur zum Teil. Wer mit dem künftigen Alleingeschäftsführer der Hamburger Joop

[2466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 008

News

Drei Mode-Anbieter mit neuen Geschäftsführern

Heinz Hackl geht zu Joop!, Peter Jochmann zu Marc O'Polo, Michael Alten zu Arlington

Gleich drei Spitzen-Personalien der deutschen Mode-Branche wurden in den vergangenen Tagen bekannt. Im Zentrum steht dabei die Marc O'Polo International GmbH, denn zwei Geschäftsführer verlassen den Casualwear-Anbieter, und im Gegenzug kommt ein neuer Ges

[2061 Zeichen] € 5,75

 
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