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TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 080

Fashion

Sortimentskonzepte III Engelhorn in Mannheim

"Sportswear baut Blockaden ab"

Ein Haus mit 14000 m² Verkaufsfläche - da spiegeln sich Entwicklungen des Marktes wie in einem Brennglas wider. Auch wenn das Haus so einzigartig arbeitet wie Engelhorn in Mannheim. Nicole Martinsohn ist dort Geschäftsführerin für DOB und Kindermode.

TW: Wie nehmen Sie das allgemeine Einkaufsklima zurzeit wahr? Nicole Martinsohn: Es hat sich für uns fühlbar erholt. Seit rund einem Jahr verspüren wir Aufbruchstimmung. Das betrifft sowohl die Frequenz als auch die Bons. Sie liegen im Durchschnitt höher,

[11806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 036

Fashion

Princess, Antwerpen

"Wir versuchen, das Beste zu finden"

Inmitten der Antwerpener Kommerzmeile Meir liegt Princess. 2000m² Mode auf hohem Niveau: Alexander McQueen, Michael Kors, Lagerfeld Gallery, Viktor&Rolf, Marc und Philosophy by Alberta Ferretti zählen zu den starken Namen. Ein Rundgang. Antwerpen ist ei

[5471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 028

Fashion

Ethno-Logisch

Indien, Thailand, Afrika, Mexiko und Spanien - die Designerschauen zeigten ein breites Spektrum an neuen ethnischen Einflüssen. Natürlich hat auch dieser Trend romantische Züge. Aber er ist wesentlich bodenständiger, teilweise rustikaler und längst nicht so flatterhaft wie die Romantik im viktorianischen Stil. Ein idealer Fundus also, aus dem auch der breite Markt schöpfen kann.

[8526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 030

Fashion

Uniform-Parade

Zweireihige Goldknöpfe, hohe Admiralskragen, Schulterklappen - mit aller Macht drängen Uniform-Elemente in die Damenmode. Noch ist die Runde der internationalen Designer-Schauen nicht abgeschlossen. Und trotzdem steht jetzt schon fest: Hier baut sich ein

[6132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 026

Fashion

DIE ANDEREN VORBILDER

Brave Bubikragen-Blusen, mädchenhafte Faltenröcke und hüftbetonte Seiden-Kleider charakterisieren die stilleren Trends der jüngsten Designer-Schauen. Dabei haben sich die Kreativen von den 20er, 30er und 50er Jahren inspirieren lassen. Sie bilden die Alternative zu den lauten 80ies-Tendenzen. Die TW wirft einen Blick auf die Vorbilder und deren moderne Umsetzung.

[6000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 021

Fashion

POWER IM DUETT

Anzug und Kostüm erleben ein klassisches Comeback: Sie kehren aus den Basic-Niederungen mit voller Macht zurück auf die Modebühne. Was sich bereits diesen Herbst in den Sortimenten abzeichnet, bekräftigen die internationalen Designer-Schauen noch einmal für kommenden Sommer. Der komplette Anzug - ob mit Rock oder Hose - ist kein Muss mehr für bestimmte Anlässe, sondern ein modisches Bekenntnis.

[6631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 020

Fashion

HÖHERE TÖCHTER UND SCHWIEGERSÖHNE

Nicht protzig, sondern bieder - so präsentiert sich eine neue Spielart der Eleganz, wie sie die Designer in den vergangenen Wochen vorgestellt haben. Die Auswertung der Schauen zeigt: In traditionellen Stoffen, klassischen Schnitten und gediegenem Styling entsteht ein neuer Chic, der jungen Aufsteigern gut zu Gesichte stehen kann - Mode für Höhere Töchter und Schwiegersöhne mit besten Aufstiegschancen.

[7183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 058

Business Handel

Den Kunden die Zeit gestalten

In der vergangenen Woche eröffnete auf Frankfurts Zeil das erste Lifestyle-Haus der Douglas Holding AG, Hagen. Vier unterschiedliche Vertriebskonzepte des Douglas-Konzerns aus Mode, Parfümerie und Schmuck sind erstmals unter einem Dach auf 12000 m² vereint. Sowohl konzeptionell als auch architektonisch ist das ein Pilotprojekt, das Douglas bei Erfolg auch in anderen Städten Deutschlands verwirklichen wird.

[18696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 054

Fashion Maschenmode

2. Garntrend

Weicher Flausch

In den Versuchsküchen der Stricker dampfte und brodelte es während der vergangenen Wochen. "Wieviel Haar verträgt die Kundin?", lautet eine der entscheidenden Fragen der bevorstehenden Orderrunde. Die Antwort heißt im Regelfall: "Sie verträgt sehr wenig."

[1510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 024

Fashion

Die Rückkehr der Eleganz

Zurückhaltend, fein und ganz schön klassisch - so zeigt sich die elegante Ausprägung des femininen Trends. Das Comeback der Dame auf der Modebühne ist momentan sicherlich noch die umstrittenste Botschaft der internationalen Designer. Aber Achtung: Nicht n

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