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    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 046

    Fashion

    Wert-Arbeit

    Zeit für Handwerk. Für Tradition und Authentizität. Außergewöhnliche Qualität, sorgsame Fertigung, individuelle Produkte - das spricht auch immer mehr Frauen an.

    Camelhaarfarbener Mantel von Max Mara, kuschelweiche Cashmerejacke von Brunello Cucinelli, selbstgestrickte Pulswärmer. Anfassen, spüren, genießen. Hirschleder-Cargohose von Meindl, handgenähte Schuhe von Rocco P., selbstgenähte Jacke einer Dawanda-Desig

    [7929 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 062

    Fashion

    Volle Farbe

    Die Designer schwelgen in Farbe. Knallfarben von Kopf bis Fuß, teilsungewöhnlich gemixt und immer leuchtend. Ist der Markt bereit dafür?

    Orange zu Magenta, Jade zu Apricot, Smaragd zu Kornblumenblau, Grün zu Lila, Knallrot zu Rosa und Gelb. Diese Buntstiftfarben können nicht übersehen werden. Auf glänzenden Oberflächen werden sie zusätzlich zum Leuchten gebracht. Auf fließendem Seidenjers

    [10740 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 048

    Fashion

    NATURKUNDE

    Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

    Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Moment.

    [11873 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57

    Fashion

    NATUR KUNDE

    Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

    Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Mome

    [11874 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 063

    Fashion

    AUFSTEIGER Bandeau

    Zwischen Drunter und Drüber: Eine sehenswerte Alternative zum BH.

    Wieder ein Kleidungsstück aus der Mottenkiste, das ein Revival erlebt? Richtig! Und was für eins: Das Bandeau, auch Top oder Bustier genannt, geht zurück auf die Antike. Damals trugen die Griechinnen das Strophium, den Vorgänger des heutigen BHs: ein han

    [1812 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 63

    Fashion

    AUFSTEIGER Bandeau

    Zwischen Drunter und Drüber: Eine sehenswerte Alternative zum BH.

    Wieder ein Kleidungsstück aus der Mottenkiste, das ein Revival erlebt? Richtig! Und was für eins: Das Bandeau, auch Top oder Bustier genannt, geht zurück auf die Antike. Damals trugen die Griechinnen das Strophium, den Vorgänger des heutigen BHs: ein

    [1812 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 064

    Fashion

    Augenblick mal!

    Das Geschäft mit Accessoires diversifiziert sich. Brillen sind die neuen Lieblinge, Schmuck rückt immer weiter in den Fokus. Impulse kommen von der Straße, aus dem Nachtleben und von den internationalen Designer-Schauen.

    War es Erlend Oye von der Indie-Popband Whitest Boy Alive oder doch Schauspielerin Chloë Sevigny? Unklar ist, wer vor einigen Jahren als erster mit einer Nerd-Brille auf der Bildfläche erschienen ist. Es tut eigentlich auch nichts zur Sache, denn der Tr

    [6731 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 070

    Fashion

    Milano Unica

    Haarige Zeiten

    Nach München. Vor Paris. Bei der Stoffmesse Milano Unica regt sich Unmut. Die Sandwich-Stellung hat Tücken. Der wirtschaftliche Horizont hingegen hellt sich auf.

    Paul Smith stand schon um 9 Uhr vor der Tür. Die italienische Konfektion war ebenfalls da. Die großen Design-Teams von Dolce&Gabbana genauso wie die Leute von Max Mara, Armani und und und. "Ich kann auf Mailand nicht verzichten", betontMargaretha van den

    [14026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 096

    Fashion

    "Jetzt zeigt sich, wer ein guter Einkäufer ist"

    Interview mit Robert Burke Jr., Gründer & President Robert Burke Associates, Inc., New York

    TW: Das Bild der Mode derzeit ist diffus. Auf den Laufstegen für Frühjahr/Sommer 2007 haben wir eine Vielzahl unterschiedlicher Looks gesehen. Wo geht es Ihrer Meinung nach hin? Robert Burke: In der Tat. Es gab keine einheitliche Linie. Es scheint, als o

    [11869 Zeichen] € 5,75