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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1993 Seite 032

Handel / Ausland

Österreich: Gerngross hat sein Stammhaus und die Filiale in der Kärntner Straße umgebaut

Der "Steffl" mit neuem Innenleben

ho Wien - Zweieinhalb Jahre lang stand er fast leer: der "Steffl", das Warenhaus mit dem traditionsreichen Namen in Wiens allerbester Citylage, der Kärntner Straße. Jetzt wurde er wiedereröffnet. Ebenfalls umgebaut wurde anläßlich des neuen U-Bahnbaus i

[3890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1993 Seite 104

Industrie

Mexx

Separater Schuh-Vertrieb

bd Korschenbroich - Die Mexx Deutschland GmbH, Korschenbroich, separiert den Vertrieb ihrer Schuhe. Nach einer Testphase im Handel seit Herbst 1992 wird der Schuh-Vertrieb ab der Saison F/S 1994 nun professionell abgewickelt. Seit Anfang August wird das

[718 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 036

Handel / Läden

Sinn: Essener Flaggschiff läutet neue Laden-Generation ein

"Ein Haus zum Wohlfühlen"

be Essen - "Eine Immobilie mit einer Dimension von 10000m2 Verkaufsfläche zu übernehmen, läßt uns endlich eine Vision realisieren, die uns seit langem für den Standort Essen vorschwebte." Das sagte bei der Eröffnung des Mode- und Textilhauses Sinn am Li

[3718 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1993 Seite 160

Personen

Andreas Bohlmann (Bild) ist seit dem 1. August neu bei Mexx in Korschenbroich als National Sales Manager. Er übernimmt in Personalunion die Arbeitsgebiete von Aad Mattijssen (Regionalleiter Süd) und Horst Kasselmann (Regionalleiter Nord), die das Unterneh

[352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1993 Seite 115

Kindermode

Mexx

Korschenbroich - Das Jeans-Programm für Teens und Kids sowie das Basic- Programm wurde erweitert. Insgesamt ist der Layered Look wichtig. In der "MiniMexx"-Kollektion steht das "Hawaiian Hippo" im Mittelpunkt, vor allem in den Drucken und Applikationen.

[2036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 056

Mode/DOB

Marie Claire/Igedo

Modeanzeigen prämiiert

bd Düsseldorf - Erstmals wurde von der Igedo und der Frauenzeitschrift Marie Claire der Marie Claire Preis '93 verliehen. Mit diesem Preis, der künftig jedes Jahr vergeben wird, soll die Kreativität von Modeanzeigen prämiiert werden. Die Marie Claire hat

[898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1993 Seite 095

Männermode / Young Casuals

Mexx

Korschenbroich - Das Programm Spring 1 unter dem Leitthema "New Orleans Session". Inspirationen aus dem New Orleans Jazz Feeling, entstanden in den Südstaaten Amerikas mit französischen und spanischen Einflüssen. Musiker, Instrumente und Jazz Logos sind f

[1709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1993 Seite 229

Trend Fashion

Zantman International: Neu mit Thomas Basics und Chainz

Wer weiß, was da noch kommt

Fransiscus Leopold Desiré Zantman, der damals größte Textil-Importeur der Benelux-Länder, verkaufte im Herbst letzten Jahres die holländische Importfirma Zantman International (jetzt Secon) im Rahmen eines Management- Buyouts. Heute arbeitet er am Aufbau

[3502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1993 Seite 227

Trend Fashion

Chainz

Über Zantman Int., Neuss - Die Großkundenkollektion aus dem Hause Mexx ist in drei Farbthemen zu gestaffelten Lieferterminen eingeteilt. Das erste Thema heißt "Mao Meditation": Schwarz, Sand, Blau, Jade, Grün und Rottöne stellen die Farbskala. Chinesisch

[1003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1993 Seite 112

Industrie

Esprit: Die neue Struktur in Düsseldorf steht

Der Auftritt ist einfach kommerzieller

hz Düsseldorf - Esprit nutzt die Herbstmessen in Düsseldorf und Köln, um der Branche sein neues Gesicht zu präsentieren: konzentrieter, kommerzieller. Nach turbulenten Phasen steht nun alles. Auch das neue Management. John Short, schon seit Dezember 199

[8003 Zeichen] € 5,75

 
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