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TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 084

Business Handel

"Herzlich Willkommen H&M"

"Es gibt gute Gründe Hennes&Mauritz in Limburgs Innenstadt mit offenen Armen zu empfangen", sagt Martin Acht, Geschäftsführer des Modehauses Vohl&Meyer. Was manchem als Fata Morgana oder Selbstmordversuch vorkommen mochte, als er letzte Woche die Willko

[2267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 131

Business Industrie

In Kürze

Schroers-Insolvenz: Die Textilveredlung Schroers GmbH&Co. KG, Nettetal, die am 5. Februar 2001 beim Amtsgericht Nettetal Insolvenzantrag gestellt hat (Insolvenzverwalter: Horst Piepenburg, Düsseldorf), arbeitet nach Angaben der Geschäftsführung wieder vol

[2832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 020

Kommentar

Eine tiefe Sehnsucht nach Kommunikation

Die Messen befriedigen sie. Die Branche sollte alles tun, um Köln und Düsseldorf zu erhalten.

Es gibt Dinge in unserer Gesellschaft, die sind von Ewigkeit. Kirche, Kirchweih, Messen und Märkte. Schon im Mittelalter waren die Messen die aufregendsten Tage eines Jahres. Das hat sich bis heute nicht geändert. Bei den großen Messen vibrieren alle Städ

[4786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 028

Fashion

Die Messen

Die DOB zelebriert die Rückkehr der eleganten Konfektion und des Geschmückten. Die HAKA erlebt einen Aufbruch hin zu Mustern, Farben und Kontrasten. Denim und Cord beflügeln den jungen Markt. Funktion und Fashion verschmelzen im Sport. Die Fülle an neuen Modethemen hat für gute Stimmung auf den großen Messen am Wochenende in Köln, Düsseldorf und München gesorgt. Die neuen Hallenstrukturen auf allen Veranstaltungen sind Ausdruck der Dynamik im Markt - und des Strukturwandels.

[8427 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 044

Fashion

Herren-Mode-Woche: Am Himmel eine Diskokugel

Es war beileibe nicht der größte Stand, doch für viele der, auf dem sie sich am wohlsten fühlten: persische Teppiche, Fellkissen, Masken aus Afrika, Mahagoni-Schränke, Statuen asiatischer Götzenbilder, "am Himmel" eine Diskokugel, darunter eine Küchenzeil

[9659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 062

Fashion

Ispo: Function goes Fashion

"In der Outdoor-Branche halten Material-Innovationen das Geschehen in Gang. Im Sportfashion-Bereich greifen immer mehr Lifestyle-Anbieter in das sportliche Geschehen ein", erklärt Manfred Wutzlhofer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München Gmb

[5267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 064

Fashion Kindermode

Der Markt der Kindermode/ Saisonbilanz 2. Halbjahr

Schneller treten

Auch im zweiten Halbjahr tritt der Markt der Kindermode auf der Stelle. Das Geschäft ist alles andere als einfach und nur für wenige wirklich zufrieden stellend.

[5288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 087

Fashion Kindermode

Mexx

Eigenständige Kinder

Sehr viel differenzierter als bisher spricht Mexx, Korschenbroich, die Altersgruppen und darin jeweils Mädchen und Jungs an. Erstmals mit den Lieferprogrammen Juli/August/September, die jetzt im Verkauf sind, gibt es eine eigenständige Kollektion für di

[2412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 25.01.2001 Seite 040

Ski

SKI - FUNCTION MEETS FASHION

Das Angbot reicht von funktioneller High Tech-Bekleidung bis zu modischen Ski-Outfits, die trotzdem allen Anforderungen gewachsen sind.

[5749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 25.01.2001 Seite 084

Business

MODEMACHERN DIE STIRN BIETEN

Immer mehr Sportartikel-Hersteller wagen sich erfolgreich auf das Terrain der Mode vor

Boss, Prada und Konsorten haben es vorgemacht. Sie haben die Zeichen der Zeit erkannt. Sportbekleidung und Schuhe werden schon lange nicht mehr nur zum Sport getragen. Die Kleidungsnormen haben sich über die Jahre hinweg gewandelt, der Alltag wird immer w

[5549 Zeichen] € 5,75

 
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