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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite 151

Fashion Kindermode

Europas größte Kindermode-Lieferanten

4. TW-Umsatzrangliste Kindermode 1999: Markensammler und Systeme gewinnen

In der Umsatz-Rangliste 1999 spiegelt sich die fortschreitende Konzentration des Kindermode-Marktes. Am stärksten zugelegt haben die Unternehmen mit großem Markenangebot, wie Europas Rangerster Groupe Zannier: Der französische Big Player hat 1999 seinen V

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Europas größte Kindermode-Lieferanten
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 105

Business Industrie

Berichtigung

In der Meldung "Mexx/Otto: Joint Venture" (TW 48, S.92) sind zwei Fehler enthalten. Der Vertrag wurde nicht von Mexx International Real Estate S.A., Brüssel, sondern von Mexx International, Voorschoten/NL unterzeichnet. Geschäftsführer der Mexx Deutschlan

[381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 051

Fashion Szene

Wöhrl

Wöhrl

Mode-Musical-Revue. Unter dem Motto "Night & Day" hat das bayerische Modeunternehmen Wöhrl in der vergangenen Woche eine Stunde Show mit Mannequins und Dressmen aus sechs Ländern geboten. Veranstaltungsort war die bayerische Landesvertretung in Berlin. Di

[699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 057

Business Handel

Mexx und Otto: Online-Joint-venture

Mexx International und der Otto Versand haben ein Joint-Venture abgeschlossen unter den Namen "Mexx-Direct". Im nächsten Jahr wird eine interaktive Website für den Verkauf von Mexx Women, Mexx Men, Mexx Sport und Mex Accessoires sowie die Lizenzprodukte e

[884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 092

Business Industrie

Mexx/Otto: Joint-Venture

Der Otto Versand, Hamburg, und die Mexx International Real Estate S.A., Brüssel, haben einen Vertrag zur Gründung eines Joint-Ventures unter dem Namen "Mexx-Direct" unterzeichnet. Im Jahr 2001 soll demnach eine interaktive Website lanciert werden, auf der

[1030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 042

Fashion

Henschel+Ropertz

"Wir müssen in Themen denken"

Die Ansprüche sind gestiegen. Wer in Zukunft erfolgreich Hemden verkaufen will, kann sich nicht mehr auf eine Stammabteilung im traditionellen Sinn zurückziehen. Im Trend liegt ein gelungener Mix aus Sortimentstiefe und Produktanimation. Wie das gehen kann, erklärt Sabine Steinmann, Artikeleinkäuferin von Henschel+Ropertz in Darmstadt.

[3058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 052

Business Handel

Willkommen im Pollozek-Club

Pollozek lockt seine Kunden mit Karte und Kunst nach Pfarrkirchen

Der Herbstregen lässt das niederbayrische Pfarrkirchen ziemlich trübe erscheinen - bis man stadtauswärts Richtung Arnstorf auf das zart-pinkfarbene Pollozek-Gebäude stößt. Pollozek ist mit 5000 m² Verkaufsfläche der Platzhirsch in dem 12000-Einwohner-Städ

[4013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 042

Fashion New Menswear

Der Markt

Die jungen Aufsteiger

Konsequenz und Klarheit - beginnend beim Produkt über die Vermarktung bis hin zu den eigenen Mitarbeitern - sind entscheidend, um sich erfolgreich mit New Menswear am Markt zu profilieren. Das gilt gleichermaßen für den Handel wie für seine Lieferanten.

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Umsatzentwicklung New Menswear
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 068

Business Die Größten

Mit System gewinnen

Unternehmen, die ihren Marken ein klares Profil gegeben haben, sind Gewinner, das beweist die Umsatz-Rangliste 1999 für die europäischen Bekleidungslieferanten der TextilWirtschaft. Die Erfolgsfirmen arbeiten nach System: Sie schicken ihre Labels auf immer mehr Produktfelder. Sie besetzen für sie Flächen im Handel. Sie fahren ein klares Marketingkonzept. Mit dieser Strategie wachsen vor allem Anbieter von Luxus- und Nobelmarken weltweit und Systemlieferanten mit jungem Image in Europa.

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Die größten Bekleidungslieferanten Europas 1999
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 074

Business Industrie

Mexx vergibt Body- und Beach-Lizenzen

Die niederländische Gruppe Van Heek-Tweka schafft eigene Vertriebsorganisation

Die Mexx International B.V., Voorschoten/Niederlande, hat zwei weitere Lizenzen vergeben. Der neue Lizenznehmer für die Produktsegmente Wäsche und Bademode ist die ebenfalls in den Niederlanden beheimatete Gruppe Van Heek-Tweka N.V. in Uden. Die Lizenz Me

[2185 Zeichen] € 5,75

 
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