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    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 078

    Business Industrie

    Termine

    Technische Textilien: Die FH Reutlingen bietet vom 24. bis 28. September ein Einführungs-Seminar über technische Textilien an. Die Hauptthemen: Faserproduktion, Ausrüstung und Veredlung, Produktgestaltung und Verfahrensgrundlagen moderner Qualitätssicheru

    [1332 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 010

    News

    Mexx mit 35 % Umsatzplus

    Einstieg in den Versand

    Der niederländische Bekleidungskonzern Mexx International BV., Voorschoten, erreichte im Geschäftsjahr 2000 einen Nettogewinn von 14,1 Mill. Euro (rund 27,7 Mill. DM) und damit ein Plus von 60 %, der Gesamtumsatz stieg um 35 % auf 381,8 Mill. Euro (rund 7

    [933 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 131

    Business Industrie

    In Kürze

    Schroers-Insolvenz: Die Textilveredlung Schroers GmbH&Co. KG, Nettetal, die am 5. Februar 2001 beim Amtsgericht Nettetal Insolvenzantrag gestellt hat (Insolvenzverwalter: Horst Piepenburg, Düsseldorf), arbeitet nach Angaben der Geschäftsführung wieder vol

    [2832 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 068

    Business Die Größten

    Mit System gewinnen

    Unternehmen, die ihren Marken ein klares Profil gegeben haben, sind Gewinner, das beweist die Umsatz-Rangliste 1999 für die europäischen Bekleidungslieferanten der TextilWirtschaft. Die Erfolgsfirmen arbeiten nach System: Sie schicken ihre Labels auf immer mehr Produktfelder. Sie besetzen für sie Flächen im Handel. Sie fahren ein klares Marketingkonzept. Mit dieser Strategie wachsen vor allem Anbieter von Luxus- und Nobelmarken weltweit und Systemlieferanten mit jungem Image in Europa.

    [14652 Zeichen] Tooltip
    Die größten Bekleidungslieferanten Europas 1999
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 056

    Business Industrie

    Umsatzrekord mit Luxus und Sport

    Die großen Gewinner in der europäischen Bekleidungsindustrie waren 1997 wie auch im Vorjahr weltweit agierende Luxuskonzerne und Stilistenhäuser sowie Sportkonzerne, deren Textilsparten weiter mächtig wachsen. Außerdem gibt es einige interessante Aufsteig

    [16526 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 082

    Business Industrie

    Auch die Kindermode entdeckt den Shop

    Zahl der Shop-in-Shops wächst beständig

    Der Shop-in-Shop-Virus breitet sich jetzt auch in der Kindermode aus. Bisher war der Kreis der "shop-aktiven" KOB-Anbieter klein, es waren die jungen Labels Esprit, S. Oliver und Mexx, die ihr Shop-Konzept auf Kinderkleidung ausdehnten, sowie der Kindermo

    [5768 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 036

    Handel

    Shop-in-Shop-Konzepte: Worum geht es den Herstellern? Und was hat der Handel davon?

    Die Industrie wirft den Köder aus

    Die Shop-in-shop-Welle rollt! Zahlreiche Bekleidungsanbieter basteln an Konzepten, Firmen, die erst vor kurzem mit Shop-in-shop starteten, multiplizieren jetzt eifrig, und fest etablierte Markenhersteller bauen ihr Shop-in-shop-Reich systematisch weiter a

    [17701 Zeichen] € 5,75