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    TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 104

    Fashion Taschen Sommer 2011

    Safari im Gepäck

    Kolonial-Einflüsse gelten über alle Genres hinweg als kommerziell viel versprechend für nächsten Sommer.Zu Cargo-Pants und Leinen-Hemden zeigen Mode-Labels die passenden Taschen: robuste Postman-Bags und Weekender.

    Bogner Leather, München, setzt zum Sommer neben Military und Romantik auf Safari. "Das Angebot an Modetrends ist so breit wie nie", heißt es aus dem Unternehmen. Passend zum gepflegten Safari-Look werden drei Taschen-Linien angeboten: "Edition" soll mit

    [3880 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 014

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Zwar lässt sich die Sonne nur temporär blicken, aber die typischen Sommer-Themen laufen im Handel schon an. Von Sonnenbrillen und Gürteln können die Kundinnen nie genug haben - damit lässt sich jedes Outfit schnell erneuern. Aber auch der neue Leinen

    SCHMALE GÜRTEL Frauen müssen den Gürtel enger schnallen. Dabei geht es nicht um den Geldbeutel, sondern um ein neues Styling-Element: Der schmale Gürtel, der zwei, drei Mal um die Taille geschlungen wird, ist Bestseller in den Accessoires-Abteilungen. "

    [2702 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 092

    Köpfe & Karriere

    Fräulein Flip Flop

    Anne-Katrin Hummel wurde von ihrem Vater in die Geschäftsführung der Flip Flop GmbH berufen. Und hat gleich die Ärmel hochgekrempelt. Ihr Ziel: Die Marke muss weg vom Badelatschen-Image.

    Eigentlich war schon alles klar. Nach dem Architektur-Studium hat Anne-Katrin Hummel Praktika in Architekturbüros in New York, Chicago, München und Hamburg absolviert. Sie hatte sich ihre Zukunft als Architektin auf den Spuren von Chipperfield und Foster

    [4265 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Young Professionals vom 20.09.2007 Seite 008

    Arbeitsmarkt

    Jobs, Jobs, Jobs

    Gute Aussichten für Nachwuchskräfte, die in der Modebranche Karriere machen wollen: Viele Unternehmen schaffen neue Stellen, auch im Inland. Um wachsen zu können, brauchen sie qualifizierte Mitarbeiter. Vor allem gut ausgebildete junge Leute profitie

    Die Erkenntnis setzt sich in der Modebranche immer mehr durch. "Jedes Unternehmen kann sich nur weiterentwickeln, wenn es über gute Mitarbeiter verfügt. Deshalb ist es so wichtig, sich guten Nachwuchs heranzuziehen", sagt Stefanie Schmidt, Senior-Produkt

    [16712 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 030

    Business Handel

    Auswärtsspiel im Allgäu

    Local Business: Das Ravensburger Modehaus Reischmann wagt die Expansion nach Kempten. Dort wurde das insolvente Wagner-Haus übernommen und umgebaut.

    Ein kleines Abenteuer ist es schon. Nach 45 Jahren in Ravensburg eröffnen die drei Reischmann-Brüder jetzt einen Laden in Kempten. Im Winter 2003 bot sich die Chance, das Modehaus Sommer in Ravensburg von der insolventen Specht-Gruppe zu übernehmen. Das

    [7334 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 047

    Business Industrie

    Mexx startet mit neuer Accessoires-Linie

    Die Korschenbroicher Mexx GmbH bringt im Frühjahr eine eigenständige Accessoires-Linie für Herren und Damen auf den Markt. Bisher waren Taschen, Schals, Gürtel und Schmuck eng auf die Oberbekleidungs-Kollektionen abgestimmt. Anfang September kann die neu

    [485 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 064

    Business Industrie

    Mexx Shoes will das Deutschlandgeschäft pushen

    Herren- und Kinderschuhe sollen nicht mehr vernachlässigt werden

    Der Mexx-Lizenznehmer Mexx Shoes BV, Waalwijk/Niederlande, möchte das Deutschlandgeschäft voranbringen. Ziel für 2005 sind ein Umsatzplus von 25% und eine Erhöhung des Kundenstamms von aktuell 250 auf 300 Kunden, so Christopher Fleck, Geschäftsführer der

    [1332 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 010

    News

    FOKUS

    Classico Italia auf den CPD: Zwölf der 23 unter der Bezeichnung Classico Italia zusammengeschlossenen HAKA-Konfektionäre im gehobenen Genre haben ihre Teilnahme an den kommenden CPD vom 24. bis 26. Juli zugesagt. Die Unternehmen hätten bereits für die nä

    [3156 Zeichen] € 5,75