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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 16

News Kommentar

König Albert und die Patriarchen

Von Albert Eickhoff bis Gerhard Weber: Charismatische Unternehmer drücken der Modebranche ihren Stempel auf. Die größte Herausforderung wartet stets am Ende ihrer Karrieren: einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Männer in Uniformen samt Orden und Schärpen, Frauen in bunten Kleidern und mit waghalsigen Kreationen auf dem Kopf. Und eine frisch gebackene Prinzessin in einem Brautkleid von Alexander McQueen. Die Modebilder der vergangenen Woche kamen aus London.

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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 006

News

Zu spät, zu wenig: Lieferprobleme sorgen für Ärger

Die Konsumenten sind in Shopping-Laune, das Wetter passt - doch der Einzelhandel hat zu wenig Ware. Zwei Drittel der deutschen Modehändler klagen über Lieferprobleme.

Saisonstart in einer hessischen Kleinstadt. Die Temperaturen sinken, die Konsumenten suchen nach den ersten warmen Jacken und Mänteln. Auf diese Situation ist der Inhaber eines Modehauses eigentlich gut vorbereitet. Unter anderem hat er für Herbst/Winter

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LIEFERPROBLEME - Haben Ihre Lieferanten in dieser Saison Probleme mit derAuslieferung aktueller Ware? Angaben in Prozent

HANDEL WILL DURCHGREIFEN - Welche Konsequenzen erwägen Sie wegen der Lieferprobleme? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 009

News

Schiesser: Aus für drei Lizenzen

Auslaufende Verträge wurden nicht verlängert; 50 Stellen werden abgebaut

Das Lizenzgeschäft bleibt für uns ein wichtiges Standbein." Das betont Schiesser-CEO Winfried Daltrop und dementiert damit in der vergangenen Woche aufgekommene Gerüchte, der Wäsche-Anbieter aus Radolfzell werde alle Lizenzlinien einstellen. Fakt sei, da

[1434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 010

News

Gin Tonic: Kunze geht

Matthias Kunze (50) ist nicht mehr Geschäftsführer der Gin Tonic Special Mode GmbH in Stuttgart. Wie ein Sprecher des Unternehmens bestätigt, hat Kunze in der vergangenen Woche nach nur zwei Monaten Amtszeit den zur Herforder Ahlers Group gehörenden Young

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TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 048

Business Industrie

Oranje in Mode

Holland ist klein. Aber wichtig. Als Absatzmarkt und als Lieferland. Eine Bestandsaufnahme der deutsch-niederländischen Mode-Beziehung.

Vergangene Woche hat's uns der kleine Nachbar mal wieder so richtig gezeigt: Mit 4:0 schwangen sich die Oranje-Kicker gegen die Griechen auf den Fußball-Olymp, während die tumben Teutonen-Treter sich von Rumänien 5:1 abfiedeln ließen. Und in den Kneipen v

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TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 076

Business Industrie

Soll und Nicht-Haben

Liquidität? Das Einzige, was bei vielen Händlern derzeit fließt, ist der Angstschweiß. Die zuvor schon äußerst knappe Kapitaldecke vieler Einzelhändler ist weiter geschrumpft. Wie wirken sich die leeren Kassen auf die Zahlungsmoral aus? Die TW hat in der Industrie nachgefragt. Ergebnis: Die finanziellen Engpässe des Handels sind spürbar, aber die meisten Einzelhändler zahlen weiterhin mehr oder weniger pünktlich. Noch.

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 070

Business Industrie

Turnaround durch Fein-Tuning

Betty Barclay meldet 6 % Umsatz-Plus und hofft auf die Baby Boomer

Matthias Klein ist nicht nach Nussloch gekommen, um die Revolution auszurufen. Das sei auch absolut nicht nötig, erklärt der 43-Jährige, der im Juli dieses Jahres von Mexx zu Betty Barclay wechselte, um als Sprecher der neu geschaffenen Geschäftsführung d

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TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 073

Business Industrie

Winter leitet den dritten Frühling ein

Betty Barclay-Gruppe startet den Übergang zum familienfremden Management

Nein, reif für die Rente wirkt Jürgen H. Winter nun wirklich noch nicht. Dennoch will der geschäftsführende Gesellschafter der Betty Barclay-Gruppe mit Sitz in Nußloch bei Heidelberg sich in den nächsten Jahren langsam aber sicher aus dem operativen Gesch

[5072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 009

News

Betty Barclay: Die 3. Generation

DOB-Gruppe wird künftig von familienfremdem Management geführt

Matthias Klein, derzeit noch Commercial Manager bei der Mexx Deutschland GmbH in Korschenbroich, wechselt zum 1. Juli zur Betty Barclay-Gruppe in Nußloch. Er übernimmt dort die Verantwortung für die Marke Betty Barclay und fungiert künftig als Sprecher de

[2151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 104

Business Lizenzen

Bündnis für Lifestyle

Mit den Fashion-Lizenzen ist es wie mit den Ehen. Es wird weiter viel geheiratet. Es gibt langanhaltende, glückliche Partnerschaften. Es gibt aber auch spektakuläre Scheidungen, manchmal kurz nach dem Jawort, manchmal im verflixten siebten Jahr. Und es gibt - zumindest bei einer Reihe von Design-Häusern - den Trend, sich nach der Trennung nicht wieder neu zu binden, sondern es als Single zu versuchen.

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Deutsche Modefirmen und ihre Lizenzen
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