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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 005

    News

    Fokus

    L-Fashion Group Der finnische Sportswear-Anbieter L-Fashion Group hat Ingo Jost zum Country Manager für Deutschland und Österreich ernannt. Jost kommt vom dänischen Sportanbieter Hummel und folgt auf Rainer Thiesies. Thiesies leitet seit 2001 das Deutsc

    [2059 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

    Business Thema

    Die neue Lust auf Lingerie

    In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

    Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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    LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

    WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 020

    Business Thema

    SORTIMENTE

    Vom Stammlager zur Systemabteilung

    Shop-in-Shops dominieren die Sortimente. Zu Lasten der Stammabteilungen. Gut geführt sind diese jedoch hochprofitabel. Der Handel arbeitet an neuen Konzepten.

    Ein buntes Einerlei an Hosen hängt auf einem Rundständer. Kleine Reiterchen unterteilen die Hosenflut nach Größen. "Verkürzte Hose", heißt es auf einem Schild. Gleich daneben gibt es "Business-Hosen". Weitere Ständer folgen. Die Stammabteilung: Die Fläch

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    DIE FLÄCHEN SCHRUMPFEN - Haben Sie Ihre Stammabteilungen in den vergangenen zwei Jahren...

    UMSATZ SINKT, ERZIELTE KALKULATION STEIGT - Wie haben sich folgende Kennzahlen Ihrer Stammabteilung im vergangenen Jahr entwickelt? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 070

    Business Standorte

    Frequenz verzweifelt gesucht

    Trotz Flaute und zu vielen Verkaufsflächen sind hochwertige Flächen nach wie vor gefragt. ,Jetzt erst recht' scheint die Devise vieler Filialisten aus dem Textileinzelhandel zu sein.

    Klaus Striebich freut sich auf München. Vom 4. bis 6. Oktober sind auf der Immobilienmesse Expo Real wieder die Expansionsleiter und Geschäftsführer aus dem Handel unterwegs. Auf der Jagd nach neuen, besseren Standorten für ihre Filialen. Dort wird auch E

    [12354 Zeichen] Tooltip
    Spitzenlagen sind gefragt Die teuersten Einzelhandelsstandorte in Deutschland (Euro/m²/Monat)

    Der Center-Boom hält an Geplante Shoppingcenter-Eröffnungen in Deutschland 2005
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 056

    Business Handel

    Eröffnungen

    Kathleen Madden: Ein Kathleen Madden-Shop hat jetzt im Berliner KaDeWe eröffnet. Der Shop-in-Shop verfügt über eine Größe von rund 45 m² und ist der erste in Berlin. Weitere Kathleen Madden-Shops gibt es bei Walz in Ulm und bei Harms in Bremen. Dieses Jah

    [2914 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 084

    Business Industrie

    Mexx macht sich fit für Expansion

    Nach der Übernahme durch Liz Claiborne ist erneuter Sprung in die USA geplant

    Als "marriage made in heaven" bezeichnete Paul R. Charron, CEO der New Yorker Liz Claiborne Inc., das Zusammengehen der Amerikaner mit der im niederländischen Voorschoten ansässigen Mexx Group BV im Juli dieses Jahres. Zunächst muss sich das Paar jetzt er

    [5978 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 010

    News

    Mexx mit 35 % Umsatzplus

    Einstieg in den Versand

    Der niederländische Bekleidungskonzern Mexx International BV., Voorschoten, erreichte im Geschäftsjahr 2000 einen Nettogewinn von 14,1 Mill. Euro (rund 27,7 Mill. DM) und damit ein Plus von 60 %, der Gesamtumsatz stieg um 35 % auf 381,8 Mill. Euro (rund 7

    [933 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 070

    Business Handel

    Mexx-Welt in Karlsruhe und im Centro

    Bis Ende des Jahres gibt es 156 Shop-in-Shops und elf eigene Stores

    Fashion- und Lifestyle-Anbieter Mexx, Korschenbroich, behält sein Expansionstempo bei: Im laufenden Jahr stehen bundesweit 52 Eröffnungen von Shop-in-Shop-Systemen auf dem Plan, so dass es davon am Ende dieses Jahres 156 geben wird. Das berichtet Marketin

    [1965 Zeichen] € 5,75