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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 036

Business Handel

Mexx eröffnet acht Partner-Stores

Die Mexx Deutschland GmbH, Korschenbroich, eröffnet demnächst acht "Innovative Partner-Stores" (IPS) gemeinsam mit Handelspartnern. Am 8. März startet Mexx mit seinem siebten Berliner Store in den Spandau Arcaden (380m²). Am 22. März wird je einen Mexx W

[589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 036

Business Handel

Wasserspiele am Marktplatz in Mitterteich

Ein Wasserfall über fünf Meter Höhe und zwei Meter Breite ist der Eyecatcher im Modehaus Zeitler in Mitterteich, nah an der bayerisch-tschechischen Grenze. Nahezu komplett hat Karin Paschedag, Inhaberin in der dritten Generationie ihr Geschäft am Marktpla

[1354 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 028

Business Handel

Neues Modehaus für Castrop-Rauxel

Daniel Borgerding macht sich auf 540m² selbstständig

Die Ruhrgebietsstadt Castrop-Rauxel hat eine neue Mode-Adresse: Am Markt hat Daniel Borgerding (27) sein gleichnamiges Haus eröffnet und damit den Weg in die Selbstständigkeit eingeschlagen. Besonders mutig findet er seine Entscheidung nicht: "Ich verhalt

[1158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 102

Business Ladenbau

Die neuen Modehäuser

Wellner, Hameln. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich in meinem aktiven Berufsleben noch mal so eine Aktion mitmache", sagt Horst Wellner. Eigentlich wollte der 56-Jährige, nachdem sein Sohn Holger ins Unternehmen eingestiegen war, verstärkt an seinem Handi

[15390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 068

Business Handel

Mit System zum Modehaus

Local Business: Normann in Ransbach-Baumbach setzt auf Systemanbieter

Dirk Normann ist Einzelhandels-Purist. Er kauft ein, um möglichst viel zu verkaufen und wenn am Ende des Tages die Kasse stimmt, hat er sein Ziel erreicht. Von vielen Dingen, über die sich die Branche am Rande ihres Kerngeschäfts die Köpfe zerbricht - ob

[6994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 100

Business Handel

Der neue Kundenfänger von Hameln

Local Business: Wellner in Hameln - größer, jünger, systematischer

Eigentlich sollten in der schwarzen Vase im Boss-Shop amerikanische Agaven-Blätter prangen. Das wollte die Corporate Identity der Metzinger so. "Aber die haben wir nirgendwo bekommen", sagt Holger Wellner. Stattdessen müssen es jetzt, nicht weniger pracht

[7572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 054

Business Handel

Die neuen HAKA-Läden

Gerard Men, Wels. Der Name Gerard steht in Wels seit 20 Jahren für exklusive Mode für Männer und Frauen. Gerhard und Edith Schmidtmayer führen in der oberösterreichischen Bezirkshauptstadt ein HAKA- und ein DOB-Geschäft mit einem Sortiments-Mix aus anspru

[5040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 044

Business Handel

Die neuen Modehäuser

Leffers, Oldenburg. In vier Bauabschnitten wurde das Modehaus Leffers in Oldenburg innerhalb von knapp drei Jahren umfassend neu gestaltet. Geschäftsführer Wolfgang Jordan: "Das Haus stand zwar vorher noch gut da, aber wir wollten früh genug mit dem Umbau

[16261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 074

Business Handel

Kleine schafft Platz für junge Herrenmode

Die junge Herrenmode auszubauen, war für Herbert Kleine der Anstoß, sein Herrenmoden-Haus an der Lange Straße in Lippstadt um einen Neubautrakt zu erweitern (um 800 auf 1000 m2). Im Zuge der Baumaßnahme, die über 750000 DM kostete, wurden alle vier Etagen

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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