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    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2019 Seite 26,27,28

    Business Sustainability

    Nachhaltig zum Erfolg

    Ausgerechnet im zumeist preisgetriebenen Wäschemarkt werden Millionen in eigene Fabriken und Kreislauf-Produktion investiert. Große Player wie Mey, Calida und Wolford gehen voran.

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2019 Seite 106

    Fashion Bodywear Herbst 2019

    Für die Welt von morgen

    Immer mehr Wäsche-Hersteller setzen auf nachhaltig produzierte Qualitäten. Schnell nachwachsende Rohstoffe und die Schonung von Ressourcen gehören zu den wichtigen Kriterien.

    [2924 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2017 Seite 70,72,74

    Fashion Bodywear Ausblick Herbst 2018

    Wäsche News

    Fair produziert Unter dem Claim „Fair Made – Fair Paid“ startet Mey Bodywear, Albstadt, anlässlich seines 90-jährigen Geburtstages eine T-Shirt-Sonderedition, in deren Fokus das Thema Nachhaltigkeit steht. Schon heute verfügt Mey mit seinem überpr

    [7019 Zeichen] € 5,75

    TW Sonderheft Bodywear 01 vom 23.01.2016 Seite 41

    Bodywear Herbst 2016

    TAGWÄSCHE-NACHRICHTEN

    Nachhaltigkeit und Produktinnovationen sind neue Themen im Tagwäsche-Markt

    Calida, Sursee. Der Schweizer Wäscheanbieter führt das Produktlabel „Made in Green by Öko-Tex“ ein. Calida ist damit die erste Wäschemarke, zuvor war bereits der Hemdenspezialist Eterna beigetreten. „Wir wollen damit im Wäschebereich jedoch auf keine

    [3231 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 190

    Fashion Bodywear Sommer 2010

    BODYWEAR SOMMER 2010

    Bio auf der Haut

    Wie stehen die Wäscheanbieter zum Einsatz von Bio-Baumwolle? Was bieten sie an? Was bauen Sie aus?

    "Neben der grundsätzlichen Zertifizierung der Produkte mit Öko-Tex Standard 100 führen wir bei Triumph und Sloggi Serien, die aus Organic Cotton sind: 96% organische Baumwolle und 4% Elastan." Anne Raab, Triumph "Derzeit ist Bio-Baumwolle kein Thema fü

    [3193 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 037

    Business

    "Wir wollen die Aldis und Tchibos nicht"

    Denkendorfer Prüfsiegel für körperverträgliche Textilien erfüllt medizinische Standards und verspricht Mehrwert

    Babybekleidung von deutschen Herstellern lässt sich heute ohne Prüfsiegel fast nicht mehr verkaufen." Davon ist Prof. Heinrich Planck überzeugt. Für viele Verbraucher sind mittlerweile Unbedenklichkeit und Verträglichkeit von Textilien und Bekleidung, vo

    [5269 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 076

    Fashion

    Nachhaltigkeit

    "Deutschland ist ein Entwicklungsland"

    Neue Qualitäten aus nachwachsenden Rohstoffen sind das große Thema der Faser- und Garnhersteller. Beim Thema "Sustainability" gehört die Wäschebranche zu den innovativen Pionieren.

    Ob auf der IAA, der Mercedes-Benz Fashion Week oder beim Klimagipfel in New York - das Thema "Nachhaltigkeit" und "CO2-Ausstoß" beschäftigt nicht nur Politiker weltweit. Jeden Tag berichten die Medien über knapper werdende Rohstoffe und über die Schädigu

    [9980 Zeichen] € 5,75