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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2025 Seite 32,33

Strategy

Die Industrie

Wo präsentieren sich die Lieferanten und wo nicht? Wie namhafte Hersteller die aktuellen Messen wahrnehmen und welche Events Relevanz für sie haben.

1. Auf welcher Messe stellen Sie aus und warum? 2. Welche Plattform kommt für Sie nicht in Frage und warum nicht? 3. Wo sehen Sie die Herausforderungen in der Messelandschaft? Oliver Keeb, Geschäftsführer Toni Dress Zu 1: Wir sind Freu

[6152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2025 Seite 22,23,24,25

Strategy

Das Powerhouse am Bosporus

Trotz zahlreicher Herausforderungen sieht Cemsel Tekstil-Inhaber Yasar Esgin optimistisch in die Zukunft. Ein Besuch in Istanbul

Text: Christel Wickerath Unangefochten ist die Türkei für hiesige Textil-Player eine der wichtigsten Quellen. Viele Unternehmen fertigen dort im Vollgeschäft ihre Produkte. Trotz politischer Unruhen und wirtschaftlicher Schwierigkeiten aufgrund v

[15314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2025 Seite 63

Fashion Womenswear Herbst 2025 Coordinates

Braun und Bordeaux, so geht’s

Vom Enfant Terrible zum Hoffnungsträger. Worauf es bei diesen Farben im Mainstream ankommt.

Heidi Katzenberger, More & More „Dass Braun und Bordeaux aus kommerzieller Sicht jetzt Chancen haben, hängt vor allem mit der Ware zusammen, auf der diese Farben umgesetzt werden. Beide brauchen Flausch, und da bieten sich Materialien wie Samt, Co

[2272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2024 Seite 57

Fashion Preview Herbst 2025

„Strick ist Hauptdarsteller“

Zwischen romantischem Boho-Feeling und sportiver Lässigkeit: More & More setzt auf einzelteilige Looks, die in ungewöhnlichen Farbkombinationen neu aussehen.

...Silhouetten: „Generell werden die Looks einzelteiliger, es darf wieder mehr mit Stilbrüchen gespielt werden. Die weite Hose ist und bleibt das Thema der Saison, sie hat sich bei unseren Kundinnen durchgesetzt. Neue Qualitäten und Längenspiele sorg

[2800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2024 Seite 52,53,54,55,56,57

Fashion Preview Frühjahr 2025

Kernpunkte aus den Kollektionen

Neue Linien, alte Stärken, ausdifferenzierte Taktung, subtiles Trading-up, erhöhter Modegrad – die Industrie dreht zum Frühjahr an vielen Stellschrauben.

--- Marc Cains Party-Modus --- Glam-Kapsel wird weiter forciert „Die Glam-Kollektion lag weit über unseren Erwartungen“, sagt Marc Cain-Glam Designerin Mioara Buda. Entsprechend wird die zur Herbstsaison lancierte Linie jetzt etwas ausgebaut. D

[22657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2024 Seite 49

Fashion Fokus Best Ager

Heidi Katzenberger, Head of Design bei More&More

„Unsere Kundinnen – 40/50 Jahre plus – wollen Qualität und sind extrem anspruchsvoll, wenn es um Passform geht. Und sie suchen das Besondere, da sie sich vielleicht nicht so oft etwas Neues kaufen. Sicher versucht man auch jüngere Kundinnen anzusprec

[961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

Fashion Prognose

FUN?

Wo liegt die richtige Balance zwischen Realismus und Optimismus? Wie viel Spaß darf sein, muss sein? Wie viel Farbe kommt in die Looks? Welche Bilder werden prägen? Die Kreativen und ihre Einschätzungen auf den folgenden Seiten.

Schön, was die Catwalks so zeigen. Sehr schön. Vielleicht sogar ein bisschen zu schön? Von Saison zu Saison offenbart sich die Vielfalt des Understatements während der Defilees. Old Money Style, so beschrieb manch einer eine der vielen Facetten. Als Realismus definierten es die anderen. Die Zurückhaltung bekam viele Namen. Die Stoßrichtung dabei ist jedoch klar: Ein leiser Luxus prägt das modische Bild der vergangenen Saisons. Zumindest bei ganz vielen Designern. Immer wieder wird betont, wie wichtig der Schnitt, der Stoff, die Qualität seien. Investment Pieces tragen die, die wissen, worauf es ankommt, so die Devise. Der neue Show-off war keiner. Und jetzt? Haben die Kreativen es übertrieben mit den sachten, edlen Entwürfen? Könnte es sein, dass der jahrelange Drang hin zum edlen Understatement dazu geführt hat, dass viele diese Zurückhaltung, diesen oft proklamierten Realismus mittlerweile einfach nur noch als langweilig empfinden? Umso spannender wird es zu beobachten, ob alsbald die modische Kehrtwende ansteht. Die Frage, wie viel Optimismus, Fun und Farbe sich künftig in die Kollektionen wagt, ist drängender denn je. Zumal der Handel in diesen Monaten die Order für den Sommer plant, neue Bilder sucht, die begeistern. Passt ein neuer Fun-Faktor überhaupt in den Zeitgeist, in ein durch viele Krisen und Kaufzurückhaltung gezeichnetes Umfeld? Oder wäre die beschriebene Kehrtwende gerade deswegen so essenziell?

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 47

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

„Ausschließlich Chancen“

Herr Müller, wie sind Sie bei More&More durch die Saison gekommen? Dirk Müller: Wir sind bisher gut durch die Saison gekommen. Es ist anspruchsvoll, aber wir wachsen am POS zweistellig. 2023 werden wir als das umsatzstärkste Jahr in der Firmenges

[2536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 50

Fashion Womenswear Herbst 2023 Coordinates

Heidi Katzenberger, More&More, über...

...die wichtigsten Inspirationen für die kommende Herbst-/Winter-Saison: Die Kollektion spielt mit ‚New Classics‘, ergänzt durch einen Hauch Romantik. Wir zelebrieren das modische Understatement mit dekorativen und femininen Elementen und geben Kl

[2620 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 64,65,66,67,68,70,71,72,73,74,75

Fashion Einkauf Herbst 2023

Echter Wandel, neuer Vibe

Sexy und Smart - Das sagen die Kreativen

Mehr Highlights, mehr Statements setzen. Das haben sich Einkäufer wie Kreative zum Herbst 2023 auf die Fahne geschrieben. Begehrlichkeit muss und soll gerade jetzt über Innovation initiiert werden. Mehr Glam und Glanz, mehr Weiblichkeit und ein deutlicher Silhouettenwandel machen es möglich. Aber nur, wenn diese Strömungen immer mit der nötigen Lässigkeit übersetzt werden. Potenzialfelder, Power-Looks, Product-Heroes.

[8847 Zeichen] € 5,75

 
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