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TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 42,43,44,46,47,48,49

Business Vertriebsallianzen

Flexible Partner gesucht

Die Händler wollen mehr dynamische Softshops und suchen nach neuen vertikalen Anbietern. Die Hersteller wollen mit kontrollierten Flächen wachsen und die Zusammenarbeit intensivieren. Eine aktuelle Analyse des Dauerbrenners Vertriebsallianz.

Manchmal ist Stefan Leewe selbst überrascht, wie schnell sich sein modisches Werk entwickelt. Innerhalb eines Jahres hat der DOB-Anbieter Opus aus Herzebrock die Anzahl seiner Flächenpartnerschaften mit dem Handel mehr als verdoppelt. Und täglich wer

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DIE KONTROLLE NIMMT ZU Zustimmung zur Aussage: Unser Vertriebsschwerpunkt liegt bereits auf kontrollierten Flächen ES HAKT BEIM VERTRIEB Wo sind noch Baustellen im Vertikalisierungsprozess in Ihrem Unternehmen? VERTIKALISIERT Zustimmung zur Aussage: „Wir haben den Vertikalisierungsprozess weitgehend abgeschlossen, bei uns geht es nur noch um das Finetuning.“ ZAHL DER SHOP-IN-SHOPS STAGNIERT So sehen die Hersteller die Zukunft der Vertriebsallianzen SHOPS DOMINIEREN Anteile der Flächen im Jahr 2011 FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND A-D FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND D-L FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND L-R FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND R-Z
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 042

Business

Das Einkaufszentrum im Internet

Das Such- und Shopping-Portal ladenzeile.de will Händlern und Herstellern eine Plattform für ihre Online-Stores bieten

Fünfter Stock, ganz oben, unterm Dach. Der Aufzug ist leider kaputt. Dafür ist die Miete in dem Fabrikloft in der Berliner Friedrichstraße, kurz hinter dem Checkpoint Charlie, auch extrem günstig, sagt Robert Maier. In München, wo der Betriebswirt und eh

[4219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 024

Business

Messen

Wer? Wann? Wo?

Der Umzug der Bread&Butter nach Berlin hat alles aufgewirbelt. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Zeit für neue Initiativen in Berlin, Düsseldorf, Köln und München.

Wieder einmal hat Karl-Heinz Müller die Messelandschaft durcheinander gewirbelt. Mit dem Umzug der Bread& Butter nach Berlin. Mit dem Termin vom 1. bis 3. Juli, der zwei Wochen vor dem eigentlichen Berliner Messe-Wochenende liegt. Die Denim- und Sportswe

[17746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 064

Business Immobilien

Von Essen bis Wildau

Eine Vorausschau auf die neuen Shopping-Center und Geschäftshäuser ab 10000m² Verkaufsfläche, die im nächsten Jahr eröffnen

KOMM kommt mit H&M Die Hochtief Projektentwicklung, Essen, hat H&M als Ankermieter auf einer Fläche von 2000m² für das KOMM in der Offenbacher Innenstadt gewonnen. Das Center am Aliceplatz verfügt über eine Mietfläche von 22000m², davon sind 15700m² für

[17625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 030

Business Handel

Das nördliche Tor zur guten Stube Berlins

Mit dem Schloss-Strassen-Center hat die Top-Einkaufsstraße in Steglitz ihr drittes Einkaufszentrum

Sie treffen sich bei den froschgrünen Trenchcoats. "Schön, dass Zara endlich auch hier ist. Da muss man nicht mehr zum Tauentzien", sagt die eine, Mitte 40, schwarzer Pagenschnitt, große Sonnenbrille. "Aber sonst? Naja, das übliche, wie in jedem Center",

[4604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 064

Business Shoppingcenter 2007

Schloss-Straßen-Center, Berlin

Der Baubeginn hatte sich leicht verzögert, weil es Schwierigkeiten mit der Genehmigung gab. Aber jetzt steht der Rohbau. Ende März 2007 soll das Schloss-Straßen-Center der Tenkhoff Properties GmbH, Berlin, eröffnet werden. Mit 16400m² und mehr als 70 Läd

[1630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 007

News

B-in-Berlin plant Verbrauchertag

5th Floor nennt marktstarke DOB-Anbieter als Aussteller

Die MB Capital Fashion Berlin GmbH arbeitet an der Konzeption eines Verbrauchertages im Rahmen der Berlin Fashion Week. "Wir wollen im Anschluss an die B-in-Berlin den jungen modischen Bereich auch dem Verbraucher zugänglich machen", sagt Projektleiterin

[1509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 040

Business Handel

Mehr Licht für mehr Luxus

KaDeWe vollzieht mit neuen Fashion-Abteilungen Teil zwei der Metamorphose zum Weltstadthaus

Diese Markenauswahl gibt es in Deutschland in dieser Konzentration kein zweites Mal". Stolz flaniert Patrice Wagner durch seine neue Herrenabteilung. Vorbei am glänzenden Dior Homme-Shop, deutschlandweit exklusiv, wie der KaDeWe-Chef betont, an der bunte

[4922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 028

Business Handel

Abrissbirne trifft Handel

Ostdeutschland kämpft gegen den Bevölkerungsrückgang, der sich auch im Westen ankündigt. Schwedt, Schwerin, Halle, Hoyerswerda und Weißwasser sind am stärksten betroffen.

Drinnen ist es genauso gespenstisch still wie draußen. Es dauert eine Weile, bis Bernhild Demski vorn im Laden erscheint. Sie wirkt überrascht, sie hat nicht mit Kunden gerechnet. BD Boutique, Mode für die Frau von heute, steht auf ihrer Visitenkarte. Di

[23621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 044

Business Handel

Jesske mit neuem Markenmix

DOB-Klassik wurde ausgebaut - aus Jeske Maritim wird Biba-Store

Knapp ein Jahr nach der Eröffnung ihres 2000m² großen Modehauses Jesske am Dom in Greifswald strukturiert das Unternehmerehepaar Birgit und Hermann Jesske sein Markenportfolio in den beiden kleineren Geschäften um. Am 18. August eröffnet der Trendstore i

[1553 Zeichen] € 5,75

 
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