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    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 110

    Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

    Der Weg von More & More

    "Anspruch an Qualität, Verarbeitung und Zutaten hat obersten Stellenwert", so More & More Inhaber Karl-Heinz Mohr. Auch Mut zur Mode soll Bestandteil des vor einem Jahr gestarteten Trading-up-Prozesses bleiben. Die Mode soll am POS jedoch verständlicher

    [1273 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 112

    Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

    Hippie-Look in Maxi-Länge

    PRO "Die neuen Längen beim Rock finde ich sehr kommerziell. Der Tellerrock ist eher schwierig, aber Maxi-Stufenröcke bieten viele Chancen. Bodenlange Kleider oder Röcke sind Eyecatcher. Aber in Wadenlänge war der Rock in Drucken und Farben immer sehr erf

    [767 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 192

    Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

    Optimistisch

    Farbe als Stimmungsaufheller in der DOB. Kräftige Farben für die Mitte. Kollektionen mit sehr modischem Anspruch gehen auf softe Abstufungen.

    "Layering in Sorbettönen, helle Blauschattierungen, Strawberry zu Soft Peach - neue Akzente zu einer neutralen Basis. Wir bringen etwas weniger Farbe als im Vorjahr. Hingegen wird das Thema Druck mit Millefleurs, Batik und platzierten Motiven stärker. Fl

    [3600 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 194

    Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

    Die Hose ist der Schlüssel

    Die Erneuerung der Mode kommt im kommenden Frühjahr vor allem über Hosen. Die Bandbreite ist groß wie nie. Die schmalen Typen bleiben, von kurz bis lang. Daneben wird die weite Hose stark eingeschätzt. Marlene, Karotte und flared Jeans verleihen den

    JODHPUR Bleibt ein Thema für betont modische Sortimente. Die Alternative zur Cargo. Mac BERMUDA Moderne Aussage für Business-Outfits. Egal wie lang - sie müssen schmal sein. Windsor RÖHRE Der Layering-Look von schlanker Hose zu längerem Oberteil bleibt i

    [787 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 197

    Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

    Trading-up bei Leffers

    Langer Weg zum Ziel

    Wie vieler Schritte es bedarf, um ein Sortiment erfolgreich nach oben abzurunden.

    Zwei Jahre Training für das Personal, ein grundlegender Umbau und die schrittweise Einführung von Premium-Kollektionen. Bei Leffers in Oldenburg wurde das in den letzten Monaten so viel zitierte Trading-up nicht als Modeerscheinung, sondern als strategis

    [3493 Zeichen] € 5,75