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    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

    Fashion Prognose

    FUN?

    Wo liegt die richtige Balance zwischen Realismus und Optimismus? Wie viel Spaß darf sein, muss sein? Wie viel Farbe kommt in die Looks? Welche Bilder werden prägen? Die Kreativen und ihre Einschätzungen auf den folgenden Seiten.

    Schön, was die Catwalks so zeigen. Sehr schön. Vielleicht sogar ein bisschen zu schön? Von Saison zu Saison offenbart sich die Vielfalt des Understatements während der Defilees. Old Money Style, so beschrieb manch einer eine der vielen Facetten. Als Realismus definierten es die anderen. Die Zurückhaltung bekam viele Namen. Die Stoßrichtung dabei ist jedoch klar: Ein leiser Luxus prägt das modische Bild der vergangenen Saisons. Zumindest bei ganz vielen Designern. Immer wieder wird betont, wie wichtig der Schnitt, der Stoff, die Qualität seien. Investment Pieces tragen die, die wissen, worauf es ankommt, so die Devise. Der neue Show-off war keiner. Und jetzt? Haben die Kreativen es übertrieben mit den sachten, edlen Entwürfen? Könnte es sein, dass der jahrelange Drang hin zum edlen Understatement dazu geführt hat, dass viele diese Zurückhaltung, diesen oft proklamierten Realismus mittlerweile einfach nur noch als langweilig empfinden? Umso spannender wird es zu beobachten, ob alsbald die modische Kehrtwende ansteht. Die Frage, wie viel Optimismus, Fun und Farbe sich künftig in die Kollektionen wagt, ist drängender denn je. Zumal der Handel in diesen Monaten die Order für den Sommer plant, neue Bilder sucht, die begeistern. Passt ein neuer Fun-Faktor überhaupt in den Zeitgeist, in ein durch viele Krisen und Kaufzurückhaltung gezeichnetes Umfeld? Oder wäre die beschriebene Kehrtwende gerade deswegen so essenziell?

    [25773 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 47

    Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

    „Ausschließlich Chancen“

    Herr Müller, wie sind Sie bei More&More durch die Saison gekommen? Dirk Müller: Wir sind bisher gut durch die Saison gekommen. Es ist anspruchsvoll, aber wir wachsen am POS zweistellig. 2023 werden wir als das umsatzstärkste Jahr in der Firmenges

    [2536 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 50

    Fashion Womenswear Herbst 2023 Coordinates

    Heidi Katzenberger, More&More, über...

    ...die wichtigsten Inspirationen für die kommende Herbst-/Winter-Saison: Die Kollektion spielt mit ‚New Classics‘, ergänzt durch einen Hauch Romantik. Wir zelebrieren das modische Understatement mit dekorativen und femininen Elementen und geben Kl

    [2620 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 61

    Fashion Kick-off Frühjahr 2023

    „Beim Anzug gab es viel Unsicherheit, jetzt ist die Begeisterung groß“

    Heidi Katzenberger, Head of Design von More & More, über die Möglichkeiten von Tailoring

    Ein Hosenanzug ganz in Grün. Wie ist er gelaufen? Heidi Katzenberger: Selbst die mittelmodisch kaufende Kundin hatte den Mut zu leuchtenden Farben, auch beim Anzug. Wir konnten nachliefern und haben sogar nachproduziert. Da gab es im Vorfeld bei d

    [2630 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2021 Seite 20,21

    Business Produktentwicklung

    Gott und die Queen

    Heidi Katzenberger, More&More, über Netflix-Serien, Raum für Kreativität, kollektives Rumspinnen und....

    [3037 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2020 Seite 50

    Fashion Coordinates Herbst 2020

    „Helligkeit wird ein starker Faktor“

    Heidi Katzenberger, More&More, über Erfolg im Modern Woman-Umfeld

    [1454 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 16,17,18,20

    Business Franchise-Strategie

    „Wir sind hungrig, gierig, wir wollen den Erfolg“

    Deutschlands größter Mode-Franchise-Nehmer Heiko Ronge über die Probleme im Mainstream, die Identität von Händlern und Künstliche Intelligenz

    [11110 Zeichen] Tooltip
    Ronges Läden
    € 5,75

    TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 69

    Fashion Coordinates Herbst 2019

    Heidi Katzenberger, More&More über…

    …Transseasonal: „In den ersten Terminen Juli und August setzen wir leichte Qualitäten ein. Dabei stärken wir Kleider und reduzieren stattdessen Konfektion. Feinstrick und Jersey nehmen eine wichtige Stellung ein. Winterliche Qualitäten folgen erst zu

    [856 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 88

    Fashion Coordinates Frühjahr 2018

    „Miteinander arbeiten“

    Franziska von Becker, Markenchefin von More & More, über schnelle Lieferungen

    Wie lief das erste Halbjahr bislang? Franziska von Becker: „Im eigenen Retail liegen wir gut, denn wir haben hier viel ausgetestet mit einem großen Open-to-buy-Budget. Das werden wir nach und nach auch für den Wholesale umsetzen. Offshoulder-Blusen

    [1313 Zeichen] € 5,75