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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 034

Handel/Neue Läden

Freizeitmoden 2000: Neue Shop-in-shop-Ideen

Gezielt auf die gute Mitte

sk Erftstadt-Liblar - Neue Sortimente, Shop-in-shops, mehr Gewicht auf junge DOB. Mit diesem Konzept soll die Umstrukturierung der Freizeitmoden 2000 GmbH greifen. Die Fusion der Freizeitmoden 2000 GmbH des Jeansspezialisten Heinz Schiefer mit dem DOB-F

[3544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 034

Handel

real

Jeans im Ausverkauf

Pünktlich vor dem offiziellen Beginn des Winterschlußverkaufs starten die Real-Märkte erneut eine Preischlacht bei Jeans. Im neuesten Prospekt des Handelskonzerns werden unter dem Motto "heiße Preise" Markenjeans aus Importquellen teilweise nur knapp über

[825 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 21.01.1997 Seite 198

Mode/Szene

Pitti Uomo in Florenz: Parties und People

Techno, Jazz und Cocktails

Als Rahmenprogramm des Pitti Uomo gab es auch wieder einige junge Szene- Parties, auf denen sich die Fashion Victims abends trafen: Im alten Fiat-Werk in Novoli veranstaltete der Pitti Imagine die Neonight. Nach der Schau von Costume National konnten die

[1192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 092

Industrie

Tavex Group: Zum 150jährigen Bestehen stark auf Expansion ausgelegt, 100 Mill. Meter Denim bis zum Jahr 2000

Global Player der Denimbranche

sk Casablanca - Europas größter Denim-Spezialist, die spanische Tavex- Group, hat zum Jubiläum ehrgeizige Pläne: Die Produktionskapazitäten sollen verdoppelt, neue Märkte erschlossen und im Denimbereich kräftig expandiert werden. Die Spanier wissen zu f

[5693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 076

Industrie

W.&L.T.: Neue Positionierung

Die Richtung heißt Break-even

sk Künzelsau - Mit der Designer-Linie W.&L.T. steuert die Mustang-Gruppe 1997 ein neues Konzept an: Höherwertige Positionierung, verschiedene Kollektionsbereiche, selektiver Messeauftritt. Das 1994 eingeführte Label des belgischen Designers Walter van Bei

[2977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 104

Messen

Jeans/Young Fashion: Schnellere Information, Mix aus Szene-Trends und Marktnähe

Das Tempo zieht an

sd/sk/sp Frankfurt - Die jungen Modemessen sind im Umbruch. International entstehen neue Konzepte. Schnellere Rhythmen werden diskutiert, um dem immer rasanter drehenden Markt gerecht zu werden. Im Februar 1997 tritt die Kölner Inter-Jeans als Flaggschi

[6114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 008

Diese Woche

Kölner Messen 1998/'99: Nach vorne gezogen

sk Frankfurt - Herren-Mode-Woche und Inter-Jeans haben neue Termine: Nach der Tagung des Fachbeirats wurden für 1998 und '99 beide Messen jeweils auf das erste Februar- und von Anfang August auf das dritte Juli-Wochenende vorverlegt. Damit rückt der Janua

[1345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 087

Mode/Szene

Joop

Sponsoring-Aktion in Zürich

Während des Tennis-Turniers European Indoor in Zürich trat Joop Jeans als Hauptsponsor auf und stattete das Turnierpersonal mit Joop-Jeansprodukten aus. Das Unternehmen, das seit 1990 in Lizenz von Mustang in Künzelsau hergestellt wird, will sich im Rahme

[766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 006

Diese Woche

Inter-Jeans: Neuer Termin, neue Halle?

sk Frankfurt - Nach noch nicht offiziell bestätigten Informationen aus der Branche werden im Fachbeirat der KölnMesse neue Termine der Herren-Mode-Woche und Inter-Jeans für 1998 diskutiert: Geplant ist möglicherweise eine Vorverlegung des Sommertermins '9

[1824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 267

Personen

Albert Sefranek: Cleverer Profi der Röhrleshosen

Er ist mit 76 Jahren der Senior der ewig jungen Jeansbranche. Er brachte das Geschäft mit der blauen Nietenhose in Deutschand ins Rollen und half mit, aus den steifen Köperhosen ein Kultobjekt zu machen. Damals war sonst noch niemand auf die Idee gekommen

[2081 Zeichen] € 5,75

 
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