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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 009

News

Fokus

Mustang: Neue Beirendonck-Zusammenarbeit

Mustang hat den Vertrag mit dem belgischen Designer Walter van Beirendonck für das Trend Fashion-Label W.&L.T. verlängert, die Zusammenarbeit jedoch neu definiert. Ab sofort gibt es in Künzelsau ein Designteam, das laut W.&L.T.- Geschäftsführerin Doris Do

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 048

Mode

Inter-Jeans: Aufbruchstimmung im jungen Markt

Aufmarsch Mode

sp Köln - Freitag, gleich morgens, ging der Trubel los. Nonstop bis Sonntag. Der Handel hat ein Riesen-Informationsbedürfnis. Der Markt fordert neue Wege. Sortimente werden überdacht, Schwerpunkte verlagert. Und: Bei aller Wichtigkeit von Zahlen wird wied

[7280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 058

Mode

Inter-Jeans: Weniger Frequenz, gute konzeptionelle Gespräche

Eine reine Reality Show

sp Köln - Die junge Branche leidet unter der Konjunkturkrise noch stärker als DOB und HAKA. Sie ist im Umbruch, aber auch im Aufbruch. Das führte diese Messe vor Augen. Wenig Frequenz, dafür qualitativ gute Gespräche. Der Handel sucht nach neuen Konzepten

[6024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 005

Diese Woche

Karstadt: Spitze im Sportmarkt

sp Palma - Karstadt kann mit dem Standbein Sport zufrieden sein. Im vergangenen Geschäftsjahr machte der Warenhaus-Konzern mit seinen Sporthäusern und -abteilungen einen Umsatz von 1,6 Mrd. DM. Das entspricht verglichen mit dem Vorjahr einem Plus von 12%.

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 079

Mode

Umfrage: Meinungen aus der Jeans-Branche zum Dauerbrenner Preis

Wie heiß bleibt das Thema Preis?

sp/sk Frankfurt - Durch die jüngsten EK-Preissenkungen der Levi's 501 in der Schweiz ist die Diskussion um die VK-Preise im Jeanshandel erneut entfacht. Der Preiskampf im Handel um die 501 hält an. Mögliche Auswirkungen auf den Gesamtmarkt liegen auf der

[3381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 064

Mode

Sehm: Spürbarer Einbruch bei Ausstellern und Besuchern

Der Segen der Jugend

sp/we Paris - Der Sehm bekommt die zunehmende Konzentration speziell im heimischen Modehandel zu spüren. Die Konsequenz: weniger Aussteller und weniger Besucher. Gleichwohl unterstreicht die Messe, nicht zuletzt dank der positiven Entwicklung des Nouvel E

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 104

Messen

Jeans/Young Fashion: Schnellere Information, Mix aus Szene-Trends und Marktnähe

Das Tempo zieht an

sd/sk/sp Frankfurt - Die jungen Modemessen sind im Umbruch. International entstehen neue Konzepte. Schnellere Rhythmen werden diskutiert, um dem immer rasanter drehenden Markt gerecht zu werden. Im Februar 1997 tritt die Kölner Inter-Jeans als Flaggschi

[6114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 079

Mode

Round Table auf der Première Vision: Diskussion über Mode und Märkte

Es gibt nicht nur eine Antwort

sp Paris - Zehn Jahre Institut de la Mode Francaise (IFM) war der Anlaß, daß internationale Branchenköpfe aus Handel, Konfektion und Vorstufe sich während der Première Vision an einen Tisch setzten. Angesprochen wurde vieles, was die Branche derzeit beweg

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 195

Messen

Première Vision

"Verteidigung Europas"

sp Paris - Die Première Vision geht ab sofort ins Internet. Auf 15 Seiten gibt es allgemeine Informationen über europäische Stoffhersteller, Tendenzen und Aussteller der Stoffmesse. Die nächste Première Vision findet vom 4. bis 7.Oktober mit 786 Anbietern

[1740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 016

Handel

Karstadt: Nach Umbau Wiedereröffnung in Niedersachsens Metropole

Sechs Richtige für Hannover

sp Hannover - Nach zweieinhalb Jahren Umbau präsentiert sich Karstadt in Hannover im modernen Outfit: mit fünf neu gestalteten Häusern und mit einem für die Karstadt-Filiale der niedersächsischen Landeshauptstadt erstmaligen Schnäppchenmarkt. Das Motto fü

[8587 Zeichen] € 5,75

 
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