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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 022

Business

Kein Platz für Kreative

Nicht Boss, nicht Gant und Custo, sondern die jungen Berliner Designer waren die Stars der vergangenen Berlin Fashion Week. Sie werden inzwischen auch international gehypt. Aber wer bringt die Entwürfe der Nachwuchstalente tatsächlich auf die Straße?

Eines der am meisten gefeierten Talente wäre jetzt zu haben. Nur wenige Tage nachdem Zerlina von dem Bussche ihre neue Sisi Wasabi-Kollektion unter viel Beifall auf dem Dach des noblen Hotel de Rome im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin präsent

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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 024

Business Thema

"Mode machen ist für mich Disziplin"

Wolfgang Joop über seinen unkonventionellen Weg zu einem der bekanntesten deutschen Designer

Er ist Designer, Buchautor und Illustrator. In der Modebranche ist er einer der Größten - eine Berühmtheit. "Berühmt? In meiner alten Karriere war ich wohl eher berüchtigt", sagt Wolfgang Joop. Wenn er von der "alten" Karriere spricht, dann meint er den

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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 046

Fashion

Walter van Beirendonck

Walter ist wilder da

Er hat die Zukunft geküsst und sich mit wildem, letalen Müll herumgeschlagen. Inzwischen ist Walter van Beirendonck nicht mehr Designer der Mustang-Marke Wild and Lethal Trash (W. & L.T.). Damit hat der belgische Exzentriker auch den Slogan "Kiss the Futu

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 009

News

Fokus

Mustang: Neue Beirendonck-Zusammenarbeit

Mustang hat den Vertrag mit dem belgischen Designer Walter van Beirendonck für das Trend Fashion-Label W.&L.T. verlängert, die Zusammenarbeit jedoch neu definiert. Ab sofort gibt es in Künzelsau ein Designteam, das laut W.&L.T.- Geschäftsführerin Doris Do

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 082

Business Handel

Kaufrausch und Budenzauber

Die Branche im Bann von Parndorf-City, Österreichs erstem Designer-Outlet- Center.

Schmucke Häuser in Mintgrün, Cremegelb, Himmelblau und Zartrosa - Autofahrer, die auf der A 4 zwischen Wien und Bratislava/Budapest unterwegs sind, reiben sich seit kurzem verwundert ihre Augen. Ein fast turmhohes Schild signalisiert dem Vorbeireisenden e

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TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 010

News

Mustang bleibt mit Joop auf Trab

1997 brach die Kernmarke im Inland ein, der Export wuchs weiter

Die Mustang-Gruppe in Künzelsau hat erstmals seit 1990 Umsatz verloren. 1997 wurden 361,8 Mill. DM Umsatz erzielt, 3 % weniger als im Vorjahr (372,8 Mill.DM). Der Umsatz der Kernmarke Mustang sank um 9,8 % auf 255,6 Mill. DM. Bei den Lizenz-Linien Joop! J

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 086

Fashion Jeans & Sportswear

W.&L.T. Jeans

Wilde Denims und Graffiti

Auf den Pitti Uomo in Florenz erstmalig präsentiert, wird W.&L.T. jetzt zur Inter-Jeans seine neue Jeans-Linie vorstellen.

W.&L.T Jeans ist das jüngste Kind des belgischen Designers Walter van Beirendonck aus dem Hause Mustang. In der vergangenen Saison war der Produktbereich Jeans noch in den Part "W.&L.T. Wanted" integriert. Weitere Kollektionen bleiben W&L.T. und W&L.T. Li

[1728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 070

Mode

Mustang

Nachwuchs fördern

Mustang bemüht sich um die Förderung des Designer-Nachwuchses. In Zusammenarbeit mit den Esmod Modeschulen in München und Berlin beteiligten sich insgesamt 60 Schülerinnen und Schüler an der Mustang-Ausschreibung. Das Thema: "Mustang Sofortprogramm mit ty

[1098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 008

Diese Woche

Olly's kommt mit W.&L.T.- Kiss the Future

mk Alkmaar - Ab Herbst 1998 gibt es eine Kindermode-Kollektion des belgischen Designers Walter van Beirendonck: "W.&L.T.-Kiss the Future". Die Lizenz zur Produktion wurde der Olly's B.V. in Alkmaar von Mustang in Künzelsau (bei dem die Lizenzrechte der W.

[628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 084

Industrie

TW-Rangliste der größten europäischen Bekleidungslieferanten: Aufsteiger wachsen in fernen Märkten, gehen neue Wege, drängen zum POS

Die Global Player machen das Spiel

ge Frankfurt - Bei anhaltend schwacher Bekleidungskonjunktur in Europa gibt es einen Lichtblick: Der Export wächst. Die führenden europäischen Bekleidungsunternehmen ziehen dabei ihre Kreise immer weiter, rund um die Welt. Die TW-Rangliste der Größten in

[13904 Zeichen] € 5,75

 
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