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    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2013 Seite 078 bis 085

    Fashion Urban Footwear

    Sneaker und Rocker

    Sneaker sind das große Thema im jungen Schuhmarkt. Ob Baseball oder Running, bedruckt oder uni. Für Mädels bleiben daneben kernige, kurze Boots Trend. Mal mit Nieten, mal ohne. Hauptsache schwarz. Schnürstiefel gewinnen analog zum Grunge-Trend an Bed

    Journalisten mögen Wortspiele. Da kommt es gelegen, dass es in den vergangenen Monaten zu einem massiven modischen Sneaker-Comeback bei Mädels kam. Sneaker laufen und liefen. Wunderbares Wortspiel. Aber es kommt noch besser. Denn nicht etwa Tennis- oder

    [7575 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2013 Seite 78,79,80,81,84,85

    Fashion Urban Footwear

    Sneaker und Rocker

    Sneaker sind das große Thema im jungen Schuhmarkt. Ob Baseball oder Running, bedruckt oder uni. Für Mädels bleiben daneben kernige, kurze Boots Trend. Mal mit Nieten, mal ohne. Hauptsache schwarz. Schnürstiefel gewinnen analog zum Grunge-Trend an Bed

    Journalisten mögen Wortspiele. Da kommt es gelegen, dass es in den vergangenen Monaten zu einem massiven modischen Sneaker-Comeback bei Mädels kam. Sneaker laufen und liefen. Wunderbares Wortspiel. Aber es kommt noch besser. Denn nicht etwa Tennis- o

    [7575 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 056

    Fashion

    "Wenn es Miley trägt, wollen es alle"

    Bravo-Moderedakteurin Saskia Hammen über angesagte Stars und Marken der Bravo-Leser

    TW: Was sind die wichtigsten modischen Inspirationen für die Bravo Moderedaktion? Saskia Hammen: Der Fokus liegt ganz klar auf Stars und ihren Looks. Streetlooks oder Ähnliches interessieren die Leser nicht, sie wollen das, was die Stars im Fernsehen tr

    [2466 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 156

    Fashion Junge Schuhe

    Sneaker in Bewegung

    Die Mädels wollen's schick, die Jungs kernig. Irgendwo dazwischen: der Sneaker. Der junge Schuhmarkt ist in Bewegung.

    Blümchenkleider, Miniröcke, Tuniken und Maxikleider. Ganz objektiv betrachtet, passt der Sneaker momentan nur bedingt zum modisch angesagten Look der Mädels. Es ist schick, wenig sportiv. Die Folge: "Bei uns ist der Sportschuh-Markt ziemlich eingebrochen

    [5477 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 042

    News Kommentar

    Jugend-Bewegung

    Statt in Magazinen zu blättern, liest er Blogs. Statt sich an Marken zu orientieren, schaut er auf den Style. Statt zum Trendladen zu gehen, kauft er auf dem Flohmarkt. Der junge Kunde ist nicht mehr das, was er mal war. Der junge Markt auch nicht.

    Was war das Anziehen einfach in den 90ern. Als Teenager wusste man genau: Ich brauche eine Levi's 501. Koste es, was es wolle. Diese wurde unten an den Nähten aufgeschnitten (zum Grauen der Eltern, die per se gegen so ein teures Teil waren), damit sie üb

    [5725 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 042

    Business

    Schlankheitskur für Snipes

    Neues Logo, neue Marken, neues Konzept - der Filialist Snipes hat sich komplett neu aufgestellt. Strukturen wurden verschlankt und statt des XXL-Hiphop-Looks gibt es jetzt mehr schmale Silhouetten in den Läden.

    Den Anfang nimmt alles mit einem Laden in Essen. Sven Voth, damals 24 Jahre alt, hat sich der Hiphop-Mode verschrieben: Sneaker, Baggies und oversized Shirts sind sein Geschäft. Offenbar ein gutes, denn rund zwölf Jahre später gibt es 33 Snipes-Filialen

    [8968 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 050

    Fashion

    Pretty in Plastic

    Plastik, Prints und Plakatives - die internationalen Designer haben nicht nur für DOB und HAKA Impulse gesetzt. Sie inspirieren auch den Streetstyle-Markt. Tendenzen, die im kommenden Frühjahr sicher in jungen vertikalen Sortimenten auftauchen werden

    Selten war während der Pariser Schauen die Jugend so präsent wie in diesem Herbst. Eine Traube von Teenies hätte wohl alles gegeben, um Zutritt zur Show von Alexander McQueen zu bekommen. Der Grund war jedoch nicht seine Kollektion, sondern Popstar Lady

    [7770 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 082

    Fashion

    Knallbonbons und Karoshorts

    Die Streetwear-Topseller des Frühlings sind farbenfroh. Chinos und Nylonblousons zählen zu den Aufsteigern.

    Alles hier ist viel zu Grau, wir brauchen viel mehr Farbe im Land", singt Sammy Deluxe in seinem neusten Lied. Die Streetwear kann er damit nicht gemeint haben, denn an Farbe fehlt es da nicht. Farbige und bunte Artikel laufen hoch und runter. Vom Shirt

    [6389 Zeichen] € 5,75