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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 062

Fashion

BERLIN BREAD&BUTTER

Punktlandung

Die Bread&Butter ist zurück in Berlin. Gelandet auf dem historischen Flughafen Tempelhof. Fazit: Sensationelle Stimmung, internationale Besucher, spanische Temperaturen. Die Rückkehr - ein voller Erfolg.

BBB - wofür stehen diese drei Buchstaben eigentlich? Einfach nur für Bread&Butter Berlin oder auch für "bigger, better, brighter"? Das konnte man sich in diesen Tagen beim Gang über den ehemaligen Flughafen Tempelhof immer wieder fragen. "Karl-Heinz ist

[8351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 051

Business Messen Modezentren

The Brandery: Neue Messe in Barcelona

Die spanische Messegesellschaft Fira Barcelona will die Lücke füllen, die in Barcelona durch die Rückkehr der Bread&Butter (1.-3.7.) nach Berlin entstanden ist. Vom 7. bis 9. Juli soll The Brandery in der katalanischen Hauptstadt stattfinden. Location is

[1018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 022

Business

Jagd auf Jugend

Den großen Jeansmarken droht die junge Zielgruppe zu entgleiten. Nach der Konzentration auf Premium und Trading-up versuchen sie, die Teenies mit spitzen Marketing- Aktionen und neuen Preislagen wieder einzufangen.

Jos van Tilburg trägt G-Star-Jeans. Was an sich nicht verwunderlich ist. War er es doch, der die Denim-Marke Ende der 80er Jahre in Holland gründete. Dem 48-Jährigen wird aber nicht entgangen sein, dass er auf immer mehr Altersgenossen in Raw Denim triff

[9915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 044

Business

Coole Klamotten für kleine Knirpse

Der größte polnische Kinderartikel-Filialist Smyk testet sein Konzept in drei Berliner Läden

Nicht die langen Jogginghosen, lieber die kurzen hellblauen und dazu das Basecap mit dem Totenkopf aus Strass. Milena-Luisa weiß genau, was sie will. Eigentlich wollten die Ruehls heute gar nicht shoppen gehen. Die Gießener machen Urlaub in Berlin und wa

[5248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 032

Business Handel

Das Tor zur Hansestadt

Mit dem Kröpeliner-Tor-Center hat jetzt auch Rostock als eine der letzten Großstädte ein Innenstadt-Center.

Am Samstag kamen sie mit Sonderbussen. Aus Stralsund, Wismar, Wittstock. An den ersten drei Tagen besuchten mehr als 200000 Menschen das Kröpeliner-Tor-Center, resümiert Joachim Tenkhoff. "Und das will was heißen, bei einer 200000 Einwohner-Stadt. Da gib

[4956 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 079

Fashion

"Die Schuhbranche ist zu statisch"

Der Handel braucht flexible Anbieter, die Trends schnell umsetzen.

Wirklich überraschend kam die Wende von der ausgestellten Hüfthose zur Röhre nicht. Aber plötzlich war sie da. Und die Meinungen gehen auseinander, ob sie zuerst da war oder der Stiefel, der bis heute als einer der wichtigsten Begleiter der schmalen Hose

[2154 Zeichen] Tooltip
ANFORDERUNGSPROFIL - Unverzichtbare und sehr wichtige Leistungen, die Young Fashion Shoe Labels erbringen sollten
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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 049

Business Handel

Franchising: Selbstständigkeit mit System

Informationen aus erster Hand gab es bei der ECE-Franchise-Börse in Frankfurt/Main

Der Anteil von Franchise-Systemen im deutschen Einzelhandel hat in den vergangenen Jahren stetig zugenommen. Dass ein System, bei dem die Risiken auf zwei Schultern verteilt sind, für viele überaus attraktiv ist, zeigte sich auch in der vergangenen Woche

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TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 088

Service

Chancen im Handel: ECE startet Franchise-Börse in Frankfurt

Junge Unternehmer und erfolgreiche Franchise-Geber will die Hamburger ECE auf einer Franchise-Börse am 11. Mai in Frankfurt/Main zusammenbringen. Bei der Gemeinschaftsaktion mit der IHK Frankfurt und dem Deutschen Franchise-Verband können sich potenziell

[875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 056

Fashion

Sturmhoch Carlos

Keine Wetterkapriolen, aber immenser Besucheransturm bei der Bread&butter Barcelona. Karl-Heinz (Carlos) Müller bewegt die Massen.

Während in Deutschland das Orkantief "Kyrill" tobte, fegte in Spanien Sturmhoch "Carlos" über Barcelona. 60000 Besucher drängten zur Bread&butter in die katalanische Hauptstadt. Der größte Ansturm seit den Anfängen der Messe vor fünf Jahren in Köln. Deme

[8727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

Das Jahr Panorama 2006

Was wächst

Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

[5701 Zeichen] € 5,75

 
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