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TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 042

Business Handel

Volles Vertrauen in den Verbund

Mit 17 Filialen ist Sportpoint der größte Intersport-Händler in den neuen Bundesländern

Wolfgang Rossow setzt alles auf drei Farben. Rot, Blau, Weiß. Und auf einen Namen. Intersport. Diesen Titel tragen die 1139 Mitglieder des Heilbronner Einkaufverbunds ja alle. Als Zusatz zu ihrem eigenen Namen. Die 17 Läden von Wolfgang Rossow aber heiße

[5552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 088

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Warum China?

Weil die Chinesen billiger als alle anderen produzieren. Kirsten Reinhold macht das am Beispiel einer Jacke deutlich.

Die sportliche Outdoor-Jacke aus einfachem Polyester-Stoff mit Teilfutter und drei, vier Zippern könnte bei Aldi oder im Kaufhof oder auch mit einem schicken Label und ein bisschen Funktion und Mikrofaser im Fachhandel hängen. Sie könnte bei Aldi für 14,9

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Warum China?
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 058

Business Handel

Die Perlen Osteuropas

Tschechien, Ungarn und die Slowakei gehören mit ihren boomenden Hauptstädten zu den interessantesten neuen EU-Mitgliedern

Prag, die goldene Stadt mit den hundert Türmen. Europäische Kulturmetropole des Jahres 2000. Budapest, das Paris des Ostens. Die schönste Fluß-Stadt-Landschaft Europas mit den 80 Thermalquellen. Die Hauptstädte von Tschechien und Ungarn gelten schon seit

[8464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 052

Business Handel

Rotkäppchen und der Pate

Little Red Riding Hood eröffnet den ersten Laden in Berlin mit Mode, Musik, Kunst

Es war einmal eine weiße Milchglaswand mit bunten Buchstaben an der Friedrichstraße in Berlin, kurz vor den S-Bahn-Bögen. Nirgendwo gab es eine Tür, noch nicht mal eine Klinke. Plötzlich springt eine Scheibe auf. Daniela Görgens, die Managerin von Little

[4757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

[31569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 045

Business Handel

Das Shop-Konzept mit dem Sog-Effekt

Im Leipziger Zeppelinhaus bewirtschaftet jeder Hersteller seine Fläche selbst

Das muss der Sog-Effekt sein. Müde und gestresst schlendert man durch die Leipziger Nikolaistraße, an einem verregneten, diesigen Dezemberabend. Und dann wird man plötzlich geweckt von viel Licht und viel Orange, geht vorbei an der Schaufensterfront, geht

[3914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 066

Business Thema

Licht und Schatten

Die Entwicklung der zehn Größten Deutschlands

Ein Musterbeispiel für die Kraft der Systeme lieferte die Düsseldorfer Esprit Europe. Mit einer Steigerung von 29% auf rund 1,1Mrd. Euro hat sich das Unternehmen als eine Art Umsatzmaschine erwiesen und Hugo Boss überflügelt. Nach Adidas belegt Esprit den

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Die größten deutschen Bekleidungslieferanten 2002 - Rangliste der Unternehmen mit mehr als 50 Mill. Euro Umsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 147

Business Handel

"Exklusiver Maßanzug für Dresden"

Arturo Prisco startet im Herbst mit dem Bau des Quartiers an der Frauenkirche

Schuld ist seine Mutter. Vor ein paar Jahren hat sie ihrem Sohn Arturo ein Buch über Dresden geschenkt. Jetzt ist er Vorsitzender des Vereins "Dresden 2006", hat eine Villa an der Elbe, eine Passage an der Königstraße und bald ein Quartier am Neumarkt. Am

[3505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 036

Fashion

Hausschuhe: Ein stilles Geschäft kriegt Schwung

Scharfe Schlappen

Hausschuhe kommen heraus aus ihrer Spießer-Ecke. Mit witzigem Styling werden neue Zielgruppen geknackt. Zugegeben: Hausschuhen haftet immer etwas Filzläusiges an. Und wenn man ganz ehrlich ist, sehen die meisten von ihnen auch aus, als röchen sie nach S

[8038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 068

Business Thema

Luxus und Sport auf Pole Position

Luxuslabels und Sportbekleidungs-Produzenten sind die Gewinner in der Umsatz-Rangliste der größten Bekleidungslieferanten Europas 2001. Zweistellige Zuwächse meldeten auch System-Anbieter und etablierte große Marken. Die schlechte Konjunktur traf vor allem die deutschen Hersteller. Mehr als ein Drittel der 61 in der Liste erfassten Lieferanten verzeichneten im vergangenen Jahr ein Minus.

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Die größten Bekleidungslieferanten Europas 2001 - Rangliste der Unternehmen mit mehr als 75 Mill. Euro Umsatz
€ 5,75

 
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