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    TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 038

    Business Industrie

    Der Sneaker-Schuster

    New Balance will mit vorwiegend lokal gefertigten Sportschuhen, funktioneller Laufbekleidung und modischen Produkten mit dem Label PF Flyers auch in Deutschland wachsen

    Bei New Balance hat es keine Krisensitzung gegeben. Das bestätigt James Davis, Chairman des privat gehaltenen US-Sportartikel-Unternehmens New Balance aus Boston, auf die Frage nach der Reaktion des Unternehmens auf die bevorstehende Übernahme von Reebok

    [11034 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 057

    Fashion Outfit

    Was treibt den Sneaker voran?

    Je ausgefallener, desto besser

    Der Sneaker ist nicht tot zu kriegen. Handel und Industrie glauben auch weiterhin an seine Zugkraft. Allerdings muss der sportliche Schuh mit immer neuen Farben, Formen und Details überraschen, sagen Händler und Hersteller. Sven Voth, Snipes in Düsseldo

    [3975 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP03 vom 12.07.2001 Seite 074

    Sportschuhe

    Lifestyle

    Lifestyle Lifestyle im Sport, das bedeutet modische Produkte, ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis und eine hohe Lagerumschlaggeschwindigkeit. Die Sportmarke steht dabei für Authentizität.

    Im Vordergrund stehen Retro- und Classic-Linien. Doch manch neuer Sportschuh wird schon mit Blick auf den Lifestyle-Markt designt. Hohe Priorität haben Labeling und Markenlogo. Im Vertrieb wenden sich die Hersteller jetzt auch dem klassischen Schuhfachhan

    [6559 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP01 vom 25.01.2001 Seite 084

    Business

    MODEMACHERN DIE STIRN BIETEN

    Immer mehr Sportartikel-Hersteller wagen sich erfolgreich auf das Terrain der Mode vor

    Boss, Prada und Konsorten haben es vorgemacht. Sie haben die Zeichen der Zeit erkannt. Sportbekleidung und Schuhe werden schon lange nicht mehr nur zum Sport getragen. Die Kleidungsnormen haben sich über die Jahre hinweg gewandelt, der Alltag wird immer w

    [5549 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 090

    Schuhe

    SCHUHE: DIE KATEGORIEN

    Neue Schuhe mit Funktion

    Metallic-Effekte bleiben wichtig für die Optik, erfolgreiche Konstruktionsprinzipien werden verfeinert oder auf neue Produktbereiche übertragen. Aus dem Dornröschenschlaf erwachen Indoor mit Volleyball und Handball, Extreme-/Trail-Running und der Hiking-B

    [15069 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 14.01.1997 Seite 097

    Sport

    Adidas Kids

    Herzogenaurach - Die eigenständige Kinderlinie "My first Adidas" bringt als neue Farbstory Sonnengelb, helles Navy und Grasgrün. Die Stickereien und Applikationen mit Drei-Streifen-Produkten ziehen sich durch das Programm. Witzig für Kleine sind Modelle a

    [4789 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 162

    Modezentren

    Mieterbewegungen

    MC Hamburg Die Northern Fashion Office GmbH mit Hauptsitz in Flensburg ist jetzt auch in Hamburg zu finden, wo man ein Abverkaufslager führt als Untermieter bei Kara. Nach Angaben von Günter Peters bietet man Young Fashion an, die modisch "ganz vorn dabei

    [21047 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 100

    Mode

    SPORTMODE FRÜHJAHR/SOMMER 1996

    Höhenflug oder Absturz?

    Mode oder Sport oder Mode und Sport; Spezial- oder Vollsortiment? Wohin, Sportfachhandel? Verunsicherung kennzeichnet eine Branche, die in diesem Frühjahr von starken Ups and Downs gebeutelt wurde. Zwar stehen die Sportler besser da als der Rest des Hande

    [6287 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 148

    Mode

    Fitness

    Sports& Space

    Die Fitnesswelle rollt weiter. Leise, aber unaufhaltsam. Immer mehr Menschen entdecken die Vorzüge eines Trainings fern von matschigen Waldwegen und Vereinsmief. Schnell mal nach dem Büro ins Studio, das fällt leichter als zu festgezurrten Zeiten in Schul

    [7442 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 142

    Mode

    Jogging/Training

    Geizig und unmodisch?

    "Der Läufer an sich ist geizig und modischen Neuerungen gegenüber nicht sehr aufgeschlossen." Freia Schauss von Nike formuliert überspitzt, was nicht nur für die kleine Zielgruppe der aktiven Läufer gilt, die billige T-Shirts tragen, bis sie ihnen vom Lei

    [7666 Zeichen] € 5,75