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    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 024

    Das Jahr Panorama 2005

    DAS JAHR DER BIG DEALS

    2005 war das Jahr der Big Deals. Das Modebusiness erlebte so viele Firmenverkäufe und Übernahmen wie nie zuvor. Internationale Finanzinvestoren steckten Milliardensummen in Modemarken und Einzelhandel. Ausländische Anbieter verschafften sich Brückenk

    Aufholjagd Mit dem Reebok-Takeover stärkt Adidas seine Präsenz auf dem US-Markt und erschließt sich einen besseren Zugang zu Sportarten wie Basketball oder American Football. Wenn die Übernahme 2006 vollzogen ist, werden die Herzogenauracher knapp 9Mrd.

    [6527 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 118

    Business Handel

    Arcadia übernimmt die die Liverpooler Institution Wade Smith

    Expansionspläne mit der britischen Top-Adresse

    Die britische Arcadia Group plc, London, hat für 17,3 Mill. Pfund (51,9 Mill. DM) den Einzelhändler Wade Smith Limited, Liverpool, übernommen. Wade Smith ist eine der bekanntesten Einzelhandelsadressen in Liverpool, die sich seit ihrer Gründung vor 16 Jah

    [2169 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 088

    Sport

    Intersport Profi-Markt: Kooperation von Schöll und Woha Sport

    Zwischen Fachmarkt und Fachhandel

    cs Aalen - Der neue Intersport Profi-Markt im Aalener Gewerbegebiet ist eine Kooperation zweier Einzelhandelsunternehmen. Das Geschäft hat viel Fläche (900 m2) und wird mit reduziertem Personalbesatz organisiert. Gesellschafter der Profi-Markt GmbH & Co

    [3008 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 141

    Industrie

    Adidas: 10% Umsatzzuwachs auf 1,75 Mrd. DM im ersten Halbjahr

    Vorgezogener Börsengang

    up München - Früher als ursprünglich geplant, will die Adidas AG, Herzogenaurach, noch in diesem Jahr bis zu 50% ihres sich auf 147,8 Mill. DM belaufenen Aktienkapitals an die Börse bringen. Die einem breiten Publikum angebotenen Fünf-DM-Aktien sollen z

    [2376 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 050

    Handel / Ausland

    USA: Immer mehr Handels-Unternehmen setzen auf Eigenmarken

    Private Labels auf dem Vormarsch

    le New York - Wird sich der Kunde in schwierigeren Zeiten beim Kauf von Bekleidung stärker auf bekannte Marken verlassen? Und welche Chancen haben dann Eigenmarken-Programme des Handels? Der vorherrschende Konsumentenfrust - er erstreckt sich zunehmend

    [7568 Zeichen] € 5,75