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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 78

Fashion TW-Studie Herrenschuhe

Darauf stehen die Männer

Sneaker oder Budapester? Wir haben Kunden gefragt, was ihre Favoriten sind und wieviel sie bereit sind, für Schuhe auszugeben.

Felix Blumenauer, 35, Marketing-Manager: Schwarze Lederschuhe von Hugo für 200 Euro waren meine letzte Investition. Bis 250 Euro gebe ich für ein Paar Schuhe aus. Wichtig sind mir eine gute Verarbeitung, eine gute Qualität und ein guter Name. Meine L

[3193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 73

Köpfe

Sport-Anbieter Oakley stärkt den Bekleidungsbereich

Die kalifornische Sportmarke Oakley hat das Team im Brand Center in Zürich verstärkt, um ihre Position in der Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) weiter auszubauen. Neu dabei im Bereich Bekleidung, Schuhe und Accessoires ist James Harrison (

[628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 63

Köpfe

Mirapodo erweitert Geschäftsführung

Der zur Otto Group gehörende Online-Schuhanbieter Mirapodo GmbH, Berlin, erweitert mit Tobias Nieber seine Geschäftsführung. Der 37-Jährige wird künftig Geschäftsführerin Dr. Stephanie Caspar (38) unterstützen. Nieber arbeitet bereits seit 1998 für d

[1287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 41

Service

Sneaker-Treff in Köln

Tauschbörse, Ausstellungen und Podiumsdiskussionen

Sich über neue Sneaker-Modelle austauschen, mit den Herstellern in Kontakt treten und längst vergriffene Paare aufstöbern – die Sneakerness ist nicht nur eine internationale Tauschbörse, sondern auch Begegnungsort für Sportschuh-Fans und -Hersteller.

[1058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 069

Köpfe

Asics Deutschland ernennt neuen Vertriebsleiter

Christof Müller (Foto) ist neuer Vertriebsleiter bei Asics Deutschland. Der 47-Jährige kommt von Nike, wo er zuletzt als Category Sales Manager Football für Deutschland, Österreich und die Schweiz tätig war. Bei der Deutschland-Tochter des japanischen Sp

[648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 016

News

Gut in Form

Der Sporthandel blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurück. Wachstumstreiber waren vor allem die Sparten Outdoor und Fußball, die sich zu tragenden Säulen des Geschäfts entwickelt haben.

Die Fußball-Weltmeisterschaft und der anhaltende Outdoor-Boom haben den deutschen Sporthandel im ersten Halbjahr beflügelt. Der Einkaufsverbund Intersport steigerte seinen Umsatz um 7,7% auf rund 1,29 Mrd. Euro. Bereits im Vorjahr hatte das Plus bei 7% g

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INTERSPORT: FUSSBALL VORN - Umsatzentwicklung bei Intersport Angaben in Prozent

TOP 10 DER INTERSPORT-LIEFERANTEN

TOP 10 DER SPORT 2000-LIEFERANTEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 042

Business IT/Logistik

Standards für vertikale Partnerschaften

Initiative Connecting Fashion Business präsentiert Anwendungsempfehlung

Vertikale Geschäftsmodelle gehören seit vielen Jahren zum Alltag in der Modebranche. Dennoch sind die Partner aus Handel und Industrie nicht immer zufrieden mit ihren Kooperationen. Diesen Ball haben die Standardisierungsorganisation GS1 Germany, Köln, u

[2393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 054

Business Messen Modezentren

Bright mit großem Aussteller-Andrang

Messe für Skateboarding und Streetwear zum ersten Mal in Berlin

Die Bright, Messe für Skateboarding, Sneaker und Streetwear, ist mit ihrem Umzug von Frankfurt nach Berlin auf gute Resonanz gestoßen. Nach Angaben der Messe-Macher werden über 80% der Firmen, die in Frankfurt ausgestellt haben, auch bei der Veranstaltun

[2160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 070

köpfe

Asics strukturiert europäische Führungsebene neu

Asics Europe in Amsterdam hat die Spitze und den Vertrieb umgebaut. Neu im Amt des President und Chief Operations Officer ist Alistair Cameron. Der frühere Europa-Chef des US-Sportschuhanbieters New Balance kam im Oktober 2009 zu Asics Europe und wurde j

[1235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 026

Business

Puma landet auf dem Teppich

Der Lifestyle-Trendsetter hat Konkurrenz aus der Mode bekommen, die Performance bereitet Probleme. Jetzt will Vorstandschef Jochen Zeitz mit neuem Personal zu neuen Ufern aufbrechen.

Blut, Schweiß und Tränen sind die Bilder der harten Kämpfer. Nicht die von Puma. "Für uns sind es eher die Momente der Begeisterung und der Leidenschaft, die sowohl im Sport als auch im Leben zählen", sagt Puma-Chef Jochen Zeitz. Das klingt ein wenig nac

[6742 Zeichen] € 5,75

 
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