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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion Sneaker-Business

Keine Superstars mehr

Zuletzt galten selbst Basic-Sneaker durch anhaltende Lieferprobleme als absolute Mangelware. Was es dann in den E-Shop oder auf die Fläche schaffte, war nach kürzester Zeit vergriffen. Doch die Verhältnisse haben sich gedreht: Sneaker-Retailer berichten von hohem Waren- und Preisdruck. Gerät das Geschäft ins Wanken?

[18776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 16,17,18

Business Sport

Pumas Power

Jahrelang fehlte dem Sportartikelhersteller eine eigene Identität. Jetzt liefert Puma ein Rekordquartal nach dem nächsten ab, während die Konkurrenz über China und gescheiterte Collabs stolpert. Dennoch: Der Weg an die Spitze ist lang.

Einen Großteil des letzten Jahrzehnts verbrachte Puma in der Schwebe. Zu klein, um mit Nike und Adidas mitzuhalten, zu groß, um als Nischen-Brand durchzugehen. Das Markenzeichen des Unternehmens bestand lange Zeit aus lässigen WildlederSneakern – wed

[14029 Zeichen] Tooltip
Adidas hat in allen Belangen die Nase vorn - Markenprofile von Sportbekleidungsherstellern in Deutschland in %
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 48,49,50,51

Fashion Sneaker

Der Sneaker, eine Rarität

Der Hype hält an. Gleiches gilt jedoch für Lieferengpässe und Ordereinschränkungen. So reagiert der Turnschuh-Handel.

In enttäuschte Gesichter blickt Markus Sammet von Schwarzmarkt in Backnang gerade oft. Täglich müsse er sicher zehn Kunden, die nach weißen Air Force 1 fragen, mit leeren Händen wegschicken. Denn nach wie vor sind viele Sneaker Mangelware und Lieferv

[10738 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2021 Seite 42,43,44,45

Fashion Sneaker

Hype und Heritage

Die jüngste Vergangenheit hat gezeigt: Sneaker sind krisensicher. Dennoch stellen sich viele Kreative die Frage: Wie viel Hype tut dem Geschäft gut?

[7887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2021 Seite 53

Fashion Sneaker

Release-Tracker: Leaks, flotte Dreier und High Fashion

Amadeus Thüner vom Sneaker-Podcast „Oh, Schuhen!“ über neue Produkte mit Hype-Potenzial:

[2492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2021 Seite 58,59,60,61

Fashion Sneaker

„An diese Zusammenarbeit kommt nichts ran“

Air Jordan-Sneaker galten einst als Symbol der Rebellion. Noch heute sind sie die wohl berühmtesten Sportschuhe aller Zeiten, für die manch einer sogar sein Leben lassen musste. Die Geschichte der Hype-Marke erzählt Regisseur Yemi Bamiro in seiner neuen Dokumentation. Und im TW-Interview.

[11463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 32,33

Business Sportmarkt

Puma nimmt Anlauf

Basketball für den Lifestyle, Running für die Performance. Puma will in jede Liga.

[6480 Zeichen] Tooltip
Puma: leichte Umsatz-Delle Adidas trifft die Pandemie härter
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2021 Seite 56

Fashion Sneaker

Invitation only

Nike erweitert seine FlyEase-Reihe um das Modell Nike Go FlyEase. Das Besondere: Die Ferse verfügt über einen Klapp-Mechanismus. Durch ein flexibles Scharnier lässt sich der Schuh unkompliziert auf- und zuklappen, wodurch der Einstieg erleichtert wir

[928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Risiko Sneaker

Der Ton im Turnschuh-Markt wird schärfer. Alternativen sind gefragt. Charlotte Schnitzspahn

Eine Viertel Million. Dieser Umsatz fällt für André Lösekann, der in Bielefeld unter anderem den Store Brooks betreibt, 2021 weg. Denn dann wird Nike den Multilabelhändler nicht mehr beliefern. Die immer restriktivere Distribution von Big Brands nimm

[2058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2019 Seite 22,23,24,25

Business Sustainability

Generation Veja

Innerhalb eines Jahres den Umsatz fast verdoppelt: Das nachhaltige Sneaker-Label Veja trifft einen Nerv – weit über den Heimatmarkt hinaus.

[7809 Zeichen] € 5,75

 
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