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    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 048

    Business Modezentren

    Die Modezentren der nächsten Generation

    Die traditionelle Orderzentren-Kultur wackelt. Allerorts entstehen neue, moderne Showroom-Flächen. Wie können die bestehenden Zentren Schritt halten? Eine Bestandsaufnahme mit Blick in die Zukunft.

    Es wird investiert, gebaut, erneuert und umgezogen. Die Modezentren der neuen Generation heißen Showroom-Häuser. Sie stehen für die Präsentation moderner Waren- und Lifestyle-Welten. Und die Nachfrage nach repräsentativen Showrooms wächst. Sie kommt von

    [18054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 040

    Business Handel

    Prager Palladium verkauft

    Hannover Leasing erwirbt tschechisches Center für 500 Mill. Euro

    Die Hannover Leasing GmbH &Co KG, Pullach bei München, hat das noch in Bau befindliche größte innerstädtische Einkaufszentrum Tschechiens erworben. Das Palladium, zentral in der Prager Innenstadt unweit des Wenzelsplatzes gelegen, verfügt nach Fertigstel

    [878 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 053

    Business Messen Modezentren

    Neue "Brand Factory" bei Hamburg

    Modecenter für Sport und Junge Mode im Zeitgeist-Ambiente

    Bis Mitte 2005 soll in Harburg, südlich an Hamburg angrenzend, mit der "Brand Factory" ein neues Modecenter für Sport- und junge Modemarken eröffnen. Betreiber ist der Projektentwickler TCN Property Projects mit Deutschland-Sitz in Düsseldorf, der in Euro

    [1830 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 066

    Business Ladenbau

    Die neuen Top Fashion-Läden

    Galliano, Paris. Der erste Flagship-Store von John Galliano in der Rue du Faubourg Saint Honoré in Paris enttäuscht seine Fans nicht. Er überrascht durch eine gewisse Schlichtheit, in Details amüsiert er. So wie die Mode des Designers. Da knallen Gegensät

    [16515 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 060

    Business Handel

    Facelifting für Decathlon

    Französicher Sporthandels-Riese setzt auf klare Strukturen und günstige Preise

    Villeneuve d'Ascq bei Lille verdankt seine Bekanntheit vor allem dem hier ansässigen französischen Sporthandelsriesen Decathlon. Kürzlich wurde das von außen futuristisch anmutende Flaggschiff neu eröffnet. Es wuchs durch den Umbau von 7000 auf 9000m² u

    [6023 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 049

    Business Läden

    Die neuen jungen Läden

    Fast Forward, München "Für einen Turnschuhladen unüblich - clean und modern", so beschreibt Christian Wassenegger das fünfte und neueste Projekt seines Unternehmens. Genauso ungewöhnlich wie das Ladenbaukonzept ist das Sortiment. Der 100 m² große Laden

    [6009 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 044

    Business Handel

    Ein unmoralisches Angebot

    Noch in diesem Jahr gehen in Deutschland voraussichtlich acht Factory- Outlet-Center an den Start. Die geplanten FOC haben jedoch Probleme, ihre Vielzahl an Shopflächen ausschließlich an Hersteller zu vermieten. Jetzt werden gezielt Zwischendistributoren,

    [12874 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 088

    Sport

    Karstadt Sport: Auf einen Schlag drei Häuser auf neuesten Stand gebracht

    Marktführer rüstet weiter auf

    ti Bremen - Mit Umbauten in Recklinghausen und Lübeck sowie einem totalen Neubau in Bremen trimmt der Essener Karstadt-Konzern seinen Sport-Bereich fit. Das Upgrading weiterer Standorte ist in Vorbereitung. Rekordverdächtig sind die Fakten des neuen Spo

    [3762 Zeichen] € 5,75