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TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 044

Business Panorama Industrie

Nike breitet sich im App-Web aus

Nike hat eine weitere iPhone-App gestartet. Das Handy-Kurzprogramm mit dem Namen "True City" richtet sich an Fans vonNike Sportswear und gewährt ihnen Einblick in sechs europäische Städte. Ortsansässige Trendsetter geben ihr Wissen preis und enthüllen ve

[871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 053

Business Industrie

Werbefestival in Cannes: Nike und Adidas räumen ab

Zahlreiche Modeunternehmen gewinnen Preise in unterschiedlichen Kategorien

Beim Cannes Lions International Advertising Festival wurden diverse Modeunternehmen für ihre Werbemaßnahmen ausgezeichnet. Sie waren in sieben der insgesamt elf Kategorien erfolgreich. Wrangler erhielt beim wichtigsten Werbefestival der Welt den Grand Pr

[1852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 042

Business Industrie

In Kürze

Timberland Das US-Outdoor- und Footwear-Unternehmen Timberland meldet für das Geschäftsjahr 2008 einen Umsatzrückgang von 5% auf 1,36 Mrd. Dollar (1,06 Mrd. Euro). Der Nettogewinn wurde von knapp 40 Mill. Dollar im Vorjahreszeitraum um 7,5% auf knapp 43

[1913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 042

Business Industrie

Unternehmen

Fila Die italienische Sportmarke Fila hat neue Besitzer: Für rund 100 Mill. Euro haben der Private Equity-Investor Barclays Ventures und die indische Batra-Gruppe den Zweig Fila EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika) übernommen. Fila erwirtschaftet einen Ums

[1875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 050

Business Handel

AUSLAND

Marni Das Mailänder Modeunternehmen hat seinen ersten reinen Accessoires-Store eröffnet. Die gegenüber dem Marni-Store in der Mailänder Via della Spiga gelegene Boutique bietet Schuhe, Taschen, Sonnenbrillen und Schmuck der Marke Marni an. es Gap Gap kon

[1963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 044

Business Handel

Spielwiese für Individualisten

Erstes Nike ID-Studio in New York eröffnet - Web-Angebot mit stationärem Pendant

Nike hat in seinem New Yorker Niketown-Store das erste amerikanische Nike ID-Studio eröffnet. Wie die Nike ID-Website erlaubt das stationäre Konzept kreativen Nike-Kunden, Schuhe, Bekleidung und Geräte vor Ort selbst zu entwerfen oder zu personalisieren.

[1512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 054

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Nike ACG und Flow arbeiten zusammen. Die Outdoormarke des Sportartikelherstellers Nike und die Snowboard-Marke Flow werden ab der kommenden Wintersaison in Deutschland zusammenarbeiten. Dabei wird Nike ACG, die sämtliche Outdoor-Sportarten mit Fokus auf

[2716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 038

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Nike mit Gewinnsprung. Der US-Sportartikelkonzern hat im ersten Quartal (31.8.) des laufenden Geschäftsjahres 2004/05 einen Umsatzsprung von 18% auf 3,6 Mrd. Dollar (2,9 Mill. Euro) verzeichnet. Der Nettogewinn stieg um ein Viertel auf 326,8 Mill. Euro. D

[3471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

Business Thema

Die Mode spielt mit

Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

[24743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 098

Fashion Sportsfashion

Kristina Szasz, Nike

"Beauty und Funktion"

Eigentlich trägt sie lieber Sportschuhe und fühlt sich mit ihren Inline-Skates pudelwohl. Doch heute sind es spitz zulaufende Pumps zu schlammfarbener Cargo-Hose und sportiver Bluse. Kristina Szasz, Senior Product Designer, arbeitet in Hilversum bei Amste

[5454 Zeichen] € 5,75

 
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