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HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Markenmythos ist Krisen-Chance

Auf dem Marketing-Tag in Frankfurt war Neuorientierung gefragt / Schlanke Strukturen in der Markenführung bleiben Thema

FRANKFURT Die immer enger werdenden Märkte bildeten den größten gemeinsamen Nenner der verschiedenen Vorträge und Diskussionen am Freitag letzter Woche in Frankfurt. Sehr kontroverse Standpunkte wurden bezeichnenderweise bei der Markenführung in schwierig

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HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 042

Agenturen Know How

"Doppelseiten sind keine Ladentheken"

Harald Adam fordert: Schluß mit dem Geschrei nach höheren Verkaufsförderungsbudgets und kurzfristigem Aktionismus / Markenpflege bleibt unersetzbar

Eine Werbestrategie, die den Schwerpunkt auf verkaufsorientierte Aktionen setzt, ist eine Strategie, die geradewegs in die Pleite führen kann. Denn: Wenn nur noch das billigere Angebot zählt, endet der Wettbewerb in der Zufälligkeit und im Monopol. Marke

[9070 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 030

UNTERNEHMEN Know How

Typologie von Lifestyle-Markenstrategien

Für Marketing und Werbung bieten Lifestyle-Konzepte immer noch sinnvolle Ansätze, wenn sie nicht vordergründig genutzt werden / Von Joachim Kellner

Ziel des Lifestyle-Ansatzes in der Marketingpraxis ist es, mit Hilfe des Konzepts "Lebensstil" Marktsegemente abzugrenzen, die sich durch gleiches oder ähnliches Konsumverhalten auszeichnen. Dahinter steht die Vorstellung, daß der Konsum von bestimmten Pr

[23773 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 027

Unternehmen

Nivea zeigt Internationalität

TBWA Network kreiert einheitlichen Auftritt für die Weltmarke

HAMBURG Für ihre Erfolgsmarke Nivea strebt das Hamburger Unternehmen Beiersdorf AG einen harmonisierten Auftritt in einem gemeinsamen Binnenmarkt an. In Zusammenarbeit mit dem TBWA Network wurde eine grenzüberschreitende Kampagne für die Gesichtspflegeser

[1222 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 026

Agenturen

"Wir von TBWA fühlen, daß dies jetzt unsere Zeit ist"

HORIZONT-Roundtable mit führenden Köpfen von TBWA Deutschland und London: "Kohäsion" hält das Network auf Erfolgskurs

Frankfurt - Wie das "Who is who" der Werbewirtschaft liest sich die New- Business-Liste der deutschen TBWA: In den ersten Monaten dieses Jahres haben sich dort Kunden wie Ferrero, Gatorade oder Wrangler eingetragen. Der Erfolg, davon ist man bei TBWA über

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HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 018

Unternehmen

Die Natur Kenias positioniert Timotei erfolgreich neu

Nach einem herben Rückschlag für Timotei in den achtziger Jahren macht das Shampoo Elida Gibbs wieder Freude / Von Dirk Dietz

HORIZONT-Marketing-Fallstudien Gesprächspartner aus Unternehmen stehen HORIZONT regelmäßig Rede und Antwort, wenn es um Fragen der Marketingkommunikation geht. In dieser Reihe sind bisher Firmen wie Avis, AEG, Pepsi oder Sony analysiert worden. Die Ge

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HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 019

Agenturen

Spot der Woche

Dröge Expertin

Gesehen von Ingeborg Trampe

Die Trauer war für mich und meine Mutter groß, als die allwissende Expertin des Gard-Haarstudios vor etlichen Jahren vom Bildschirm verschwand. Wie gut, daß es jetzt quasi eine recycelte Form des "Experten-Testimonials" gibt. Im neuen Spot von TBWA Hambur

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HORIZONT Nr. 32 vom 13.08.1993 Seite 010

Unternehmen

Ellen Betrix kann die führende Marke Europas werden

General Manager Europe Werner Geissler: Marke auf ein solides, langfristigen Fundament gestellt / Erstmals Listung bei Douglas

Frankfurt - Mit neuem Konzept, neuen Leuten, neuem Vertrieb und massiver Werbung scheint es der Procter & Gamble-Tochter Ellen Betrix zu gelingen, im schwierigen Kosmetikmarkt die selbstgestellte Forderung zu erfüllen, die Marke zur führenden in Europa zu

[19143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 031

Personality

Erfolgreiches Design braucht High-Tech

Erik Spiekermann: Initiator des größten deutschen Gestaltungsbüros, MetaDesign plus, ist ein Autodidakt

Berlin - Begonnen hat er in den wilden Sechzigern - mit einer kleinen Druckerei für Visitenkarten, Handzettel und Formulare im Keller einer Mietskaserne mitten im berüchtigten Berliner Stadtteil Kreuzberg. Heute ist Erik Spiekermann als Initiator und Mitg

[5267 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 23.07.1993 Seite 001

Beiersdorf AG vergibt ihren Tesa-Etat an ICW

eh. Hamburg - Im Zuge einer Neuordnung der Agenturbeziehungen in ihrer Cosmed-Range hat die Beiersdorf AG, Hamburg, jetzt den Etat der Tesa-Produkte an die Agentur ICW Copartner, Hamburg, vergeben. Vorheriger Etathalter war Ortskonkurrent MWI. ICW gehört

[407 Zeichen] € 5,75

 
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