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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 17

Industrie

Beiersdorf setzt auf Naturkosmetik

Hamburg. Beiersdorf bringt erstmals zertifizierte Naturkosmetik in deutsche Drogerie- und Lebensmittelmärkte. Der Konzern bietet unter der Marke Nivea nun die Linie „Magic Bar“ mit fester veganer Gesichtspflege, zertifiziert nach Ecocert, an. Bisher

[1273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 002

Kommentar

Elisabeth Morgen

Beiersdorf muss Kurs justieren

Hanseatisch gesprochen bewegt sich der Nivea-Hersteller Beiersdorf auf stürmischer See. Von allen Seiten peitschen die Wellen auf den Kosmetiktanker ein. In der Männerkosmetik, bisher einer der größten Wachstumsmotoren für Nivea, wittern neuerdings neben

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 2

Kommentar

Elisabeth Morgen

Beiersdorf muss Kurs justieren

Hanseatisch gesprochen bewegt sich der Nivea-Hersteller Beiersdorf auf stürmischer See. Von allen Seiten peitschen die Wellen auf den Kosmetiktanker ein. In der Männerkosmetik, bisher einer der größten Wachstumsmotoren für Nivea, wittern neuerdings n

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 029 bis 030

Journal

„Ruhiger wird es nie“

Beiersdorf-Vorstandschef Thomas-Bernd Quaas über den Umbau des Nivea-Konzerns, Fehler in der Vergangenheit, die Erwartungen des Handels und seine eigene Zukunft.

Herr Quaas, Beiersdorf steckt mitten in der Restrukturierung. Wann wird das Fahrwasser für Sie wieder ruhiger? Ruhiger wird es eigentlich nie – das ist ja das Schöne an unserem Geschäft! Zurücklehnen kann sich heute niemand mehr. Auf der ganzen Welt si

[10322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 29,30

Journal

„Ruhiger wird es nie“

Beiersdorf-Vorstandschef Thomas-Bernd Quaas über den Umbau des Nivea-Konzerns, Fehler in der Vergangenheit, die Erwartungen des Handels und seine eigene Zukunft.

Herr Quaas, Beiersdorf steckt mitten in der Restrukturierung. Wann wird das Fahrwasser für Sie wieder ruhiger? Ruhiger wird es eigentlich nie – das ist ja das Schöne an unserem Geschäft! Zurücklehnen kann sich heute niemand mehr. Auf der ganzen We

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 014

Industrie

Konzerne tun sich mit Naturkosmetik schwer

L’Oréal und Henkel auf niedrigem Niveau – Beiersdorf punktet mit naturnaher Linie – Etablierte Hersteller wie Weleda behaupten sich

Frankfurt. Naturkosmetik ist keine Nische mehr. Seit kurzem sind L’Oréal, Henkel und Beiersdorf in dem dynamischen Marktsegment aktiv. Doch Erfolge sind nicht vorprogrammiert.

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VERLOCKENDES POTENZIAL - Umsatz Naturkosmetik in Deutschland in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 14

Industrie

Konzerne tun sich mit Naturkosmetik schwer

L’Oréal und Henkel auf niedrigem Niveau – Beiersdorf punktet mit naturnaher Linie – Etablierte Hersteller wie Weleda behaupten sich

Frankfurt. Naturkosmetik ist keine Nische mehr. Seit kurzem sind L’Oréal, Henkel und Beiersdorf in dem dynamischen Marktsegment aktiv. Doch Erfolge sind nicht vorprogrammiert.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 14

Industrie

Beiersdorf erhöht Prognose

Hamburg. Mit einer verbesserten Prognose für das Geschäftsjahr 2011 nährt der Beiersdorf-Konzern die Hoffnungen seiner Anleger, die aktuelle Unternehmenskrise in absehbarer Zeit zu überwinden. Bei der Vorlage der Halbjahresergebnisse kündigte Vorstan

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2011 Seite 014

Industrie

Für Beiersdorf bleibt es turbulent

Neue Strategie steht kurz vor der Feuerprobe - Handel befürchtet erneute Kurskorrekturen

Hamburg. Der Vorstandswechsel im Kernressort Marketing und Vertrieb kommt für den Beiersdorf-Konzern zu einem ungünstigen Zeitpunkt: Intern wie bei den Kunden ist die Unruhe groß. Im Kosmetikkonzern Beiersdorf will keine Ruhe einkehren. Die vergangenen

[2335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2011 Seite 032

Journal

Nivea-Renaissance

Beiersdorf feiert den 100. Geburtstag der Erfolgsmarke. Dabei fällt das Jubiläum in eine Zeit der strategischen Neuausrichtung. Die Hamburger erhöhen den Marketing-Etat und kündigen eine große Kampagne an. Elisabeth Morgen

Da taucht sie wieder auf: Die legendäre blaue Dose, die Beiersdorf den Aufstieg zu einem weltweit agierenden Konsumgüterkonzern ermöglichte. Das Gefäß jedoch ist riesig, der Inhalt gleichwohl gewohnt cremig-weiß. Doch an Hautpflege ist nicht zu denken. D

[6429 Zeichen] € 5,75

 
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