Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 11

    Hintergrund

    Eigenes Niveau

    Beiersdorf: Die FMCG-Branche hadert mit kleinen Konkurrenten und den Tücken des Digitalmarketings – der Nivea-Konzern aber verfolgt weiter stoisch seinen eigenen Weg

    Es gibt ein paar Attribute, denen sich das traditionsreiche Unternehmen Beiersdorf besonders verpflichtet fühlt. Zu nennen wäre zunächst Beständigkeit – in Hamburg-Eimsbüttel amtiert in sechs Jahrzehnten erst der sechste Vorstandsvorsitzende. Zudem V

    [7819 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 8

    Agenda

    Beiersdorf kreuzt die Klingen

    Damen-Rasurmarke Nivea Protect & Shave soll im Herbst starten

    Der Markt für Nassrasierer ist in Deutschland bis auf wenige Ausnahmen fest in der Hand der Procter & Gamble-Marke Gillette sowie von Wilkinson, hinzu kommen einige Handelsmarken. Beiersdorf will das nun ändern und mit einer Damen-Rasurlinie in diese

    [1930 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 17

    Praxis

    Aber bitte in Farbe!

    Markenrecht: Wie Unternehmen ihre Couleur schützen lassen – und vor Gericht verteidigen

    Zwischen der Münchner Cincinnati-Straße und der Herrenstraße in Karlsruhe liegen nur rund 250 Kilometer Luftlinie und doch Welten. Hier residiert das Bundespatentgericht (BPatG), dort der Bundesgerichtshof (BGH). Beide spielen die Hauptrollen in den

    [8172 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 6

    Nachrichten

    Nivea bleibt blau – vorerst

    Beiersdorf schafft Teilerfolg / Bundespatentgericht muss erneut ran

    Aufatmen bei Beiersdorf. Der Hamburger Konsumgüterriese hat vor dem Bundesgerichtshof (BGH) im Streit um die Löschung der Farbmarke „Nivea-Blau“ einen Teilerfolg erzielt. Die Richter am höchsten deutschen Verwaltungsgericht geben den Fall zurück an d

    [1919 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2015 Seite 11

    Nachrichten

    Deutsche vertrauen Nivea

    Kosmetikmarke liegt in Studie der MDR-Werbung vor Samsung

    Nivea ist nicht nur das wichtigste Aushängeschild des Beiersdorf-Konzerns, sondern führt regelmäßig auch einschlägige Rankings an. So auch bei der Studie „Deutschlands vertrauenswürdigste Marken“, die das IMK Institut erstmals im Auftrag der MDR-Werb

    [1932 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 1

    Seite 1

    Nivea-Streit noch ohne Entscheidung

    Im Streit zwischen Beiersdorf und Unilever um die Farbmarke „Nivea-Blau“ entscheidet der Bundesgerichtshof (BGH) erst am 9. Juli – für Experten durchaus überraschend. Der zuständige Richter deutete an, dass künftig ein deutlich geringerer Erkennungsw

    [668 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 8

    Nachrichten

    BGH urteilt über Streit von Beiersdorf und Unilever

    Am heutigen Donnerstag urteilt der Bundesgerichtshof (BGH) über den „Nivea-Streit“. Unilever hatte die Löschung der vom Konkurrenten Beiersdorf eingetragenen Farbmarke beantragt und vom Bundespatentgericht Recht bekommen. Weil die von Beiersdorf eing

    [486 Zeichen] € 5,75