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HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 024

Business 3.0

Ungeschminkte Wahrheiten

Nivea begleitet die Einführung einer Zellulitis-Creme mit Deutschlands größter "Word of Mouth"-Kampagne

Testerin "Gianpiero" ist begeistert: "Heute morgen hat mich meine Tochter aus einiger Entfernung dabei beobachtet, wie ich mir die Beine gecremt habe. Kommt im nächsten Moment angerannt, streicht mir über das Bein, schaut mich an und sagt mit freudigem T

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HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Nachhilfe für den Handel

Die Hersteller rüsten mit Monomarken-Stores auf / Vertikalisierung dient Consumer Insights und Umsatz

Die Hersteller trauen dem Handel immer weniger zu, die Absatzkrise umzukehren. Vertikalisierung lautet daher das Gebot der Stunde. Zunehmend investieren die Marken in den Ausbau eigener Monomarken-Stores. Als Nokia kurz vor Weihnachten in Moskau den erst

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HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir entwickeln eine Retail-Kultur"

Bruno Sälzer, Vorstandsvorsitzender von Hugo Boss, über den zunehmenden Auftritt als Händler, Prominente und den Erfolg bei Frauen

Im vergangenen Jahr ist das Geschäft von Boss in Deutschland in einem rückläufigen Gesamtmarkt zweistellig gewachsen. Auch in diesem Jahr rechnen Sie mit einem deutlichen Plus. Ist die Geiz-ist-geil-Mentalität passé? Bruno Sälzer: Diese Einstellung hat u

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HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Wettstreit um die Sinne

Jubiläum für "Geiz ist geil": Im Kampf gegen den Preisverhau müssen Marken um mehr Wahrnehmung buhlen

Im Oktober 2002 jubelte Saturn erstmals "Geiz ist geil". Im dritten Jahr der Kampagne ist die Chiffre des Zeitgeistes längst Ausdruck eines massiv gewandelten Konsumverhaltens. Ein Ende ist nicht abzusehen. Im Gegenteil: "Die Generation der heute 22- bis

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HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Web-Portale bieten eine zweite Heimat

Konsumgütermarken erhöhen mit Microsites ihre Reichweite im Netz / Zielgruppenaffine Kooperation stehen dabei im Fokus

Mit weit über 380000 Visits pro Monat und über 4,5 Millionen Besuchern pro Jahr gilt das virtuelle Kochstudio von Maggi.de immer noch als Vorbild für den Internetauftritt der Fast Moving Consumer Goods (FMCG). Doch zu den wenigsten Marken unter den schne

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HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Poker mit offenen Karten

Handel und Markenanbieter suchen die Kooperation / Transparenter Umgang mit Zahlen / Mehr Werbung am PoS

Misstrauen, Spannungen und Konfrontation bestimmen bislang das Verhältnis zwischen Markenherstellern und Einzelhandel. Doch zunehmend mühen sich beide Seiten um ein partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe. Ein Paradigmenwechsel in der Zusammenarbei

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HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 001

Präsenz bei Discountern wird Reizthema für Marken

Ausweitung des Angebots bei Lidl und Co sorgt für Diskussionen / Heikler Eiertanz für Hersteller

Das Verhältnis zu den Discountern wird für die Markenartikler immer heikler: Mehr und mehr werden sie nämlich zum Wachstumtreiber der Billigheimer, dem traditionellen Erzfeind. Öl ins Feuer der Debatte gießt Lidl, das zurzeit ein umfangreiches Drogerieso

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HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Starker Sog der Billigheimer

Markenhersteller sind zunehmend im Discount präsent / Gefahr für Marke und Preispolitik wird in Kauf genommen

Lange Zeit waren die Discounter für Markenartikler die Inkarnation des Bösen. Doch das Blatt wendet sich: Immer mehr hochwertige Marken sind in den Billiggeschäften zu haben. Schrittmacher der Entwicklung sind Plus und Lidl, die ihr Sortiment systematisc

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HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 006

Aktuell

Nivea rückt an die Spitze

Markenklassiker dominieren European Trusted Brands

Nivea ist der Gewinner der Verbraucherstudie European Trusted Brands 2005 von "Reader's Digest". Der deutschen Marke ist es erstmals gelungen, in 14 europäischen Ländern als vertrauenswürdigste Marke der Produktkategorie Hautpflege bewertet zu werden. Dam

[1288 Zeichen] Tooltip
Top 5 in Deutschland
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HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 006

Aktuell

Nivea begeistert Kunden

Bekenntnis zur Marke bei Bier, Kindernahrung und Tabak

Mehr als drei Viertel aller Deutschen (76,4 Prozent) haben eine Marke, der sie über viele Jahre hinweg die Treue halten. Vor allem bei Bier, Kindernahrung und Zigaretten wird die Marke der günstigeren Alternative beim Discounter sowie Handelsmarken vorgez

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