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Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 12

Industrie

Beiersdorf bremst bei Innovationen

Neuer Deutschlandchef setzt auf Bewährtes statt Innovationen – Beiersdorf erwägt weitere Preiserhöhungen

Der Nivea-Konzern Beiersdorf drosselt sein Innovationstempo. Deutschlandchef Christian Haensch verschiebt den Fokus von Neuentwicklungen auf ein Comeback des Sonnenpflege-Segments – und auf das Online-Geschäft.

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Wichtig in vielen Kategorien - Nivea-Marktanteil in ausgewählten Segmenten
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 6

Handel

Flaconi peilt Milliarden-Umsatz an

Onlinehändler greift mit Marken-Kampagne an – Ergänzende Marken aus Massengeschäft gelistet

Berlin. Parfümerie-Onlinehändler Flaconi strebt ein starkes Wachstum zum Milliarden-Unternehmen an. Die ProSieben-Tochter verstärkt jetzt die Kundenakquise mit einer Markenkampagne und lässt sich auch auf ergänzende Marken aus dem Massenmarkt ein.

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Horizont 34 vom 21.08.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mehr als Nivea

Beiersdorf entdeckt seine Markenschätze

350 Jahre. So alt sind die Deo-Marken 8x4 und Hidrofugal, die Lippenpflege Labello und die Nivea-Creme des Ostens Florena zusammen. Sie haben schlimme Wirtschaftskrisen, häufige Strategiewechsel und, im Falle von Florena, sogar den Fall der Mauer übe

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HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 018

Unternehmen

Konjunktur Nielsen Media Research: Bruttowerbeausgaben sinken 2002 um 4,4 Prozent auf 16,4 Milliarden Euro / Waschmittelhersteller legen zu

Ehemalige Mega-Marketer auf Magerkurs

Das Minus weniger großer Branchen überdeckt viele kleinere Werbezuwächse anderer Unternehmen.

Frankfurt / Jetzt ist es amtlich: Im vergangenen Jahr investierten die Unternehmen in Deutschland laut Nielsen Media Research 16,4 Milliarden Euro in klassische Werbung, das sind 4,4 Prozent weniger als 2001. Vor allem drei Branchen verschulden den erneut

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 30 werbeintensivsten Branchen 2002

Die 30 größten Werbungtreibenden 2002
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HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 030

Unternehmen

Zielgruppen «Bravo»-Jugendstudie: Mädchen wollen sich mit Körperpflegemitteln auch verwöhnen, Jungen setzen pragmatisch auf die schnelle Wirkung

Selbstinszenierung gelingt nur ohne Pickel

Pubertät ist nicht einfach: Auf welche Marken vertrauen Teenager dabei, um trotzdem gut auszusehen?

Hamburg / Nichts ist Jugendlichen so wichtig wie ihr Äußeres. Diese nur bedingt überraschende Erkenntnis lässt sich nun erneut mit Zahlen zeigen: «Wer ungepflegt ist, ist bei mir unten durch» - derart restriktiv zeigen sich 71 Prozent der Jugendlichen. Zu

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Klamotten entscheiden - Frage: Was gehört zum perfekten Style? Angaben in Prozent
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HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 018

Unternehmen

Deomarkt Schwarzkopf & Henkel begleitet Markenrelaunch von Bac mit TV-Spots

Familiäre Achselfrische

Düsseldorf / Unterm Arm macht Achselschweiß gemeinhin sehr einsam, als Zielgruppenmerkmal jedoch verbindet diese Ausdünstung die Menschen über so manche Segmentierungs-Trennlinie hinweg - ansonsten stark fragmentierte Zielgruppen lösen sich quasi in Luft

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 018

Industrie

Nivea boomt erneut

Beiersdorf-Sparte legt einen Bilderbuch-Abschluss vor

h.d. Berlin, 24. Februar. Die Cosmed-Sparte der Hamburger Beiersdorf AG legt für 1999 einen Bilderbuch-Abschluss vor. Der Umsatz stieg um 13,2 Prozent auf 4,38 Mrd. DM, die Umsatzrendite um 1,3 auf 12 Prozent. Damit wurden die Prognosen, die Cosmed-Chef

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Fa Men soll harte Männer und Frauen verführen

Schwarzkopf & Henkel führt Körperpflege-Serie für Männer ein / TV-Kampagne ab November

DÜSSELDORF Mit einer für die Körperpflegemarke Fa gewohnt emotionalen Mischung aus Abenteuer und Erotik startet Schwarzkopf & Henkel die Einführung einer Fa-Men-Range auf dem deutschen Markt. In rund 30 Sekunden zeigt die Düsseldorfer Agentur DDB, was s

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 014

Industrie

Nivea beschert Beiersdorf erneut Wachstumsrekord

Erstmals wurden mit der Hauptmarke mehr als 3 Mrd. DM Umsatz erzielt - Marktführer in Europa

h.d. Berlin, 25. Februar. Die Cosmed-Sparte der Hamburger Beiersdorf AG konnte 1998 ihren Umsatz um 13,1 Prozent auf die Rekordsumme von 3,87 Mrd. DM steigern. Mit der Hauptmarke "Nivea" wurden erstmals über 3 Mrd. DM erlöst. Die Vier-Milliarden-Umsatzsch

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 010

Nachrichten

Beiersdorf baut lukrative Cosmed-Sparte weiter aus

BERLIN Rund zwölf Prozent des Cosmed-Umsatzes will die Beiersdorf AG, Hamburg, in diesem Jahr in Werbung investieren. Die Cosmed-Sparte hat 1998 beim Umsatz mit 10,7 Prozent überproportional auf gut 1,2 Milliarden Mark zugelegt. Für 1999 ist ein Wachstum

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