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HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 060

Report Frauenmarketing

Unisex ist mehr als ein kurzlebiger Trend

Calvin Klein lancierte dieses Frühjahr bereits den zweiten Unisex-Duft, andere Kosmetikhersteller wittern eine Marktlücke und ziehen nach. Hildegard Wortmann, Marketing Manager bei Calvin Klein Cosmetics in Wiesbaden, hält Frauen dennoch für eine eig

HORIZONT: Gerade im Kosmetikmarkt kommen immer mehr Unisex-Produkte auf den Markt. Verwischen allmählich die Grenzen zwischen den Geschlechtern? Hildegard Wortmann: Ich glaube, daß es nach wie vor Frauen und Männer gibt, auch wenn es zu einer gewissen V

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HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 074

Media Die Zeitschriften

Magazine wollen erlebt werden

Peter Wippermann über Magazine und Standards bei Relaunches Interview: Thilo Neidhart

HORIZONT: Herr Wippermann, was ist ein Relaunch? Peter Wippermann: Auf jeden Fall keine rein visuelle Politur. Ein Relaunch muß das gesamte Produkt mit einbeziehen. Ziel ist, das Blattimage jung zu halten, ohne dabei den Markenkern zu verlieren. In de

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HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 033

Agenturen Kreation

Keine Angst vorm Dreh in fernen Ländern

Production International hat ein weltumspannendes Netz von Produktionshäusern geknüpft, mit dem auch schwierige logistische Aufgaben zu bewältigen sind

HAMBURG Die 1989 von Reinhard Gedack in Hamburg gegründete Production International (PI) ist eine Produktionsfirma mit internationalem Network: Zehn Schwesterfirmen von Kapstadt bis New York bieten einen kostensparenden logistischen Background, der in Deu

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HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 068

Agenturen Kreation

Mehr Fläche zum Werben

Michael Barney denkt über ungenutzte Werbeplätze nach

Wenn Studenten, um ihr Bafög aufzufrischen, ihre Autos mit Reklameflächen schmücken, dann ärgert das die traditionellen Werbeflächen-Vermieter, habe ich gehört. Gesehen habe ich die geklebten Buttons mit der "Telefon-Seelsorge für Werber" auf Hamburger To

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HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Senioren lieben junge Werbeansprache

Eine neue Analyse des ZAW ergibt höchste Werbeakzeptanz bei der älteren Generation / Die Zielgruppe will aber um 10 bis 15 Jahre jünger umworben werden

BONN Einer Medien- Stichprobe des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft ZAW zufolge sind in der klassischen Werbung immer häufiger ältere Menschen zu sehen. Befragungen nach wollen sich die Senioren in der Werbung jedoch nicht spiegelbildlich wied

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HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Nivea bringt für Männer neue Gesichtspflegeserie

HAMBURG Mit einer Printkampagne in auflagenstarken Zeitschriften bewirbt die Beiersdorf AG, Hamburg, seit Mitte November ihre spezielle Gesichtspflege nur für Männer aus der Pflegereihe Nivea for men. Die neue Range, die seit Oktober distribuiert wird, um

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HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 034

Unternehmen Fallstudie

Steffi schafft Break im Deo-Markt

Rexona wandelt sich vom Durchschnitts-Produkt zum Hochleistungs-Deo / Steffi Graf bleibt als Werbepromi unangefochten

HAMBURG Leistung, Sympathie und Erfolg - mit solchen Schlagworten hat der Hamburger Körperpflegemittel-Hersteller Elida Gibbs sein Rexona-Deo vor eineinhalb Jahren wieder ins Rennen um Marktanteile geschickt. Mit von der Partie war und ist die Hamburger W

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HORIZONT Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite H003

Horizont Off Line Typografie in der Werbung

Einfallslos und inkompetent

Stefan Rögener über die Probleme deutscher Werber im Umgang mit der Schrift. Von Waltraud Schwarz

Mit der Nutzung der Schrift in der Werbung hat sich Stefan Rögener in seinem Buch "Typen machen Marken mächtig" auseinandergesetzt. Rögener - Typo-Consulter mit dem internationalen Anzeigenarchiv AdFinder GmbH und Herausgeber des Typo-Magazins "Satzspiege

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HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 016

Standpunkt

MEDIENSCHAU

Kältestrom im März

Ein "kaltes Herz" hört der Hannoveraner Soziologieprofessor Oskar Negt in der Mitte Deutschlands pochen, so als würde es verflüssigte Geldmengen und nicht warmes Blut durch die Arterien der Republik pumpen. Der Adorno-Schüler, Co-Autor von Alexander Kluge

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HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 036

Agenturen Kreation

S&J bleibt Kreativagentur Nummer eins

Beim HORIZONT-Ranking der 20 kreativsten Agenturen dominierten auch in diesem Jahr die Hamburger / O&M belegte hinter S&J und Jung v. Matt Platz drei

FRANKFURT Das kreative "Hoch im Norden" wurde auch beim HORIZONT-Ranking der 20 kreativsten deutschen Werbeagenturen 1994 lediglich von Ogilvy & Mather gestört: Die Frankfurter Agentur plazierte sich auf Rang drei, ansonsten finden sich nur Hamburger Agen

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