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    HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 028

    Neue Bücher

    Neu im Büchermarkt

    Psychologie der Marke Recht hat Marktforscher Rudolf Sommer, wenn er in seinem Buch "Psychologie der Marke - Die Marke aus der Sicht des Verbrauchers" klagt, daß noch immer und allzu oft im Hinterkopf der Marketingleute das Bild vom manipulierbaren Verb

    [4783 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 064

    Agenturen Serie

    Ein flotter Dreier ohne Eifersüchteleien

    Die Hamburger Agenturen Wilkens und TBWA kümmern sich paritätisch um die Werbegeschicke von Beiersdorf / Offene Informationspolitik ist extrem wichtig

    HAMBURG Stolze 90 Jahre hat die Beziehung zwischen Beiersdorf und Wilkens schon auf dem Buckel. Von Sentimentalität dennoch keine Spur: Das letzte Mal mußte der Uralt-Partner vor gut sieben Jahren eine Nagelprobe bestehen, als Beiersdorf das bis heute gül

    [10929 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 016

    Standpunkt

    Bloß nicht zu harmonisch

    Von Ingeborg Trampe

    Wer die Etatverschiebungen im Agentur-Business verfolgt, kann schnell den Eindruck bekommen, zwischen Agentur- und Kundenseite herrsche eine Dauerkrise. Da wird gepitcht, was das Zeug hält, und so mancher Etathalter findet sich Knall auf Fall in illustrer

    [2685 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 045

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Streit macht Ehen erst erfolgreich

    Offenheit, eine faire Streitkultur und Begeisterung für die Marke sind Garanten für langfristige Kunden-Agentur-Beziehungen

    FRANKFURT Das Etatkarussel in der werbetreibenden Wirtschaft dreht sich zunehmend schneller; die Hire-and-fire-Usancen mancher Unternehmen gegenüber Etathaltern erinnern fast an die Bundesliga. Trotz dieser Entwicklung gibt es noch dauerhafte Business-Ehe

    [4877 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 026

    Unternehmen Know-How

    Lernen von den Brand-Net-Companies

    Unternehmen mit neuer Wertschöpfungsarchitektur spinnen Netze rund um Marken/Stärkere Fokussierung auf Kundenbindung/Von Antonella Mei-Pochtler

    MÜNCHEN Die Bedeutung konsequenter Markenpflege ist in den vergangenen Jahren intensiv diskutiert worden. Zumeist wurden dabei die Schachzüge der klassischen, großen Markenartikler beobachtet und analysiert. Nun tritt eine neue Unternehmensform immer stär

    [13633 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 020

    Unternehmen

    Das Reengineering ist "Marketing pur"

    22. Deutscher Marketing-Tag im Hamburg zur zentralen Rolle des Marketing im Redesign der Prozesse/Unternehmen im Spagat zwischen Kunden und Kosten

    HAMBURG Kundenorientierung versus Kostenmanagement, Effectiveness versus Efficiency, zwischen diesen Eckpunkten bewegten sich die Vorträge und Diskussionen auf dem 22. Deutschen Marketing-Tag. Über 1000 Teilnehmer aus Industrie, Werbung und Forschung kame

    [10090 Zeichen] € 5,75