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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 017

    Industrie

    OTC-Markt in Bewegung

    Reckitt Benckiser kauft Boots-Arzneisparte inklusive Clerasil

    Frankfurt, 13. Oktober. Der Markt mit OTC und Körperpflege ist erneut in Bewegung: Der Konsumgüterhersteller Reckitt Benckiser kauft die Arzneisparte des britischen Drogeriemarktbetreibers Boots. Neben rezeptfreien Medikamenten übernimmt Reckitt Benckise

    [3998 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Lifestyle Die Produzenten von Gesundheits- und Wohlfühl-Produkten kommunizieren verstärkt Zusatznutzen

    Wellness allein wirkt nicht mehr

    Frankfurt / Wellness verkauft. Doch nach der inflationären Verwendung des Begriffs, für den es keine einheitliche Definition gibt, sind die Verbraucher vorsichtiger geworden. Das Wort allein auf die Produktverpackung zu drucken reicht nicht mehr. Die Hers

    [4917 Zeichen] Tooltip
    Wohlfühlen als Verkaufsargument - Werbespendings für Wellness- und Gesundheitsprodukte - Angaben in Millionen Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 017

    Industrie

    Beiersdorf wächst im ersten Halbjahr mit Nivea

    Konzern erhöht Gewinnprognose für 2001 - Umsatzziele für Tesa zurückgeschraubt - Kunisch favorisiert organisches Wachstum

    Hamburg, 16. August. Beiersdorf kann sich auch im ersten Halbjahr 2001 auf das Wachstum seiner Traditionsmarke Nivea verlassen. Die im Großkundengeschäft starke Tesa-Sparte ist konjunkturellen Schwankungen stärker ausgesetzt. Die Beiersdorf AG, Hamburg,

    [5149 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Beiersdorf klebt Akne-Pflaster

    Sparte Medical wird ausgebaut / Futuro schon US-Marktführer

    HAMBURG Mit Nivea Visage Kao Biroé, dem innovativen Nasenpflaster zur porentiefen Hautreinigung, will die Beiersdorf AG (BDF) den Markt der Aknepräparate revolutionieren. Ein humoristischer Demo-Spot startet im Frühsommer, Printanzeigen, und Below-the-l

    [1451 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 017

    Industrie

    Beiersdorf arbeitet an Tesa-Problemen

    Restrukturierung soll Ertragskraft der Gruppe stärken - Ausland floriert - Minus im Inland

    p.s. Hamburg, 22. Mai. Beiersdorf kämpft mit einigen Problemen. Neben der anstehenden Restrukturierung der Tesa-Sparte sind die Umsätze im Inland unter Druck. Das internationale Geschäft floriert dagegen mit Ausnahme von Japan und wächst weiter zweistelli

    [4471 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 040

    Kommunikationsbarometer

    Nivea dominiert deutlich in West und Ost

    Traumwert für Traditionsmarke / Im Osten folgt Florena auf Platz zwei / Dreikampf zwischen OB, Camelia und Always / Aspirin liegt bei Pharma vorn

    FRANKFURT Nivea ist mit weitem Abstand die bekannteste Marke im Produktbereich Körperpflege und Kosmetik. In den jungen Ländern folgt die Ost- Marke Florena auf Platz zwei. Der Markt für Intimhygiene wird dominiert von OB und Always, wobei OB die deutlich

    [8464 Zeichen] € 5,75