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    HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 046

    HorizontMagazin 50 Jahre Werbung

    Die Jahre 1949 - 1999

    1949: Aufbruchstimmung. Die Bundesrepublik Deutschland konstituiert sich. Im selben Jahr wird der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) gegründet. Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern IVW wird ins Leb

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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 036

    Agenturen Kreation

    Wie das Ei auf vier Rädern fahren lernte

    Die Käfer-Werbung ist wie das Auto selbst: vertrauenswürdig, solide und ohne Firlefanz / Käfer: die gleiche Form, das gleiche Layout / Von Werner Butter

    DÜSSELDORF Am 23. Januar wird im NRW-Forum Kultur und Wirtschaft die VW- Käfer-Ausstellung "Und läuft und läuft und läuft" eröffnet. Werner Butter, der die deutschen Käfer-Werbeanfänge bei DDB miterlebt hat, erinnert sich. Anfang der sechziger Jahre: In

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    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 190

    50 Jahre LZ Werbung

    Von der Reklame zur Werbung

    "Mit Würze wird die Suppe fein"

    Tradition liegt im Trend. Persil ließ die Weiße Dame auferstehen. Odol feierte das Firmenjubiläum mit Retropackungen. Firmen pflegen den Mythos ihrer Marken, die Kunden vertrauen auf deren Tradition. Erfolgreiche Klassiker unter den Markenartikeln haben d

    [16027 Zeichen] € 5,75

    planung und analyse Nr. 01 vom 15.02.1997 Seite 018

    Schwerpunktthema: Markenimage, Markenwert, Markentreue: Ist die Marke in der Krise ?

    Klaus M. Wecker

    Erfolgsgeschichte einer Marke

    Nivea - von der Allzweckcreme zum Hautpflegeprogramm

    Diplom-Soziologe Klaus M. Wecker ist Leiter Marktforschung bei Beiersdorf Cosmed in Hamburg. Ausgehend von der Dachmarke Nivea wurden seit Beginn der 60er Jahre konsequent Submarken etabliert, die den Erfolg der Marke wechselwirkend und rückkoppelnd ver

    [14542 Zeichen] € 14,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 088

    Focus

    Über Luxus, Lurchi und das Internet

    Kulturgeschichte light: Zweite werbegeschichtliche Tagung in Leipzig

    Werbung als Ausdruck von Zeitgeist, Mentalität und Alltagskultur wird zunehmend von der Forschung entdeckt. Das Thema stand auch im auch Mittelpunkt der zweiten werbegeschichtlichen Tagung "Kulturgeschichte light". Das Kulturwissenschaftliche Institut e

    [2864 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite H002

    HORIZONT OFF LINE 50 Jahre Werbung in Deutschland

    Werbung will Werte verändern

    Von Prof. Dr. Helmut Sihler

    Werbung ist immer Mittel zum Zweck. Gute oder schlechte Werbung wird nicht daran gemessen, wie kreativ sie ist, wie schön sie ist, wie unterhaltend sie ist, sondern danach, ob sie den Umsatz der beworbenen Produkte fördert oder nicht. Dies ist der einzige

    [4511 Zeichen] € 5,75