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    HORIZONT SONDERPUBLIKATION 01 vom 26.06.2003 Seite 076

    100 Jahre Deutscher Markenverband

    Markenartikel im Alltag

    Wenn der Chef das Regal umräumt

    Hersteller und Kommunikationsexperten berichten über ihre ganz persönlichen Markenerlebnisse.

    [10129 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 026

    Agenturen

    MArkenführung Der Werbungtreibende ist der Hüter des Markengrals und Koordinator im Zusammenspiel der verschiedenen Agenturdisziplinen

    Kommunikation lebt von der Teamarbeit

    Branchenvertreter diskutieren über Markenführung und die Rolle von Unternehmen und Agenturen.

    HORIZONT: Gibt es Marken, denen Sie seit Ihrer Kindheit bis heute treu geblieben sind? Torben Hansen: Marken wie Coca-Cola oder Wrigley's gehören sicher dazu, genauso Benstorp Kakao. Kennt das noch jemand? Eine klassische holländische Marke. Andreas S

    [13168 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 026

    Unternehmen

    Relaunch Aktion Sorgenkind wird zu Aktion Mensch/Bruttowerbeleistung der Kommunikationsoffensive: rund 25 Millionen Mark

    Plädoyer für das ganz normale Menschsein

    Nach knapp 30 Jahren ändert die Aktion Sorgenkind ihren Namen - in Aktion Mensch.

    Hamburg / Die Organisation ist eine Marke wie Coca-Cola oder Nivea, fast genauso bekannt und ebenso beliebt. Jetzt ändert sie ihren Namen: Die Aktion Sorgenkind heißt ab dem 26. Februar Aktion Mensch. «Wer nur die Behinderung sieht, sieht nicht den ganzen

    [10127 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 078

    Dialog Eventmarketing und Werbepräsente

    Der Millennium-Expreß kommt in Fahrt

    Rakete oder Blindgänger? Firmen sind sich uneins, ob die Jahrtausendwende zum Marketing-Event taugt.

    Die Weltbevölkerung steht an der Schwelle zu einem neuen Jahrtausend, Silvester 99 wird auch zum Medienspektakel. Die Gelegenheit, mit Werbung auf Plakaten, Riesenpostern, Videowänden oder Verkehrsmitteln innerhalb weniger Stunden auf einen Schlag ein Mil

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    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 036

    Agenturen Kreation

    Wie das Ei auf vier Rädern fahren lernte

    Die Käfer-Werbung ist wie das Auto selbst: vertrauenswürdig, solide und ohne Firlefanz / Käfer: die gleiche Form, das gleiche Layout / Von Werner Butter

    DÜSSELDORF Am 23. Januar wird im NRW-Forum Kultur und Wirtschaft die VW- Käfer-Ausstellung "Und läuft und läuft und läuft" eröffnet. Werner Butter, der die deutschen Käfer-Werbeanfänge bei DDB miterlebt hat, erinnert sich. Anfang der sechziger Jahre: In

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    HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Kids sind markenbewußt

    Kids-VA: Markenpräferenz variiert nach Alter/Immer mehr Kinder bestimmen Einkäufe mit

    HAMBURG Deutschlands Kids lieben Magnum-Eis, Duplo und Nivea Haarshampoo. Allerdings variiert der Grad der Markenpräferenz je nach Alter zum Teil erheblich. So das Ergebnis der aktuellen Kids-Verbraucheranalyse (KVA) der Verlage Bastei, Bauer und Springer

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    HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 026

    Unternehmen Rückblick 1995 - Ausblick 1996

    Die Dachmarke als strategischer Evergreen

    Dachmarkenstrategien waren 1995 weiter auf dem Vormarsch / Über die Reduzierung des Floprisikos, werbliche Synergien und Grenzen der Differenzierung

    FRANKFURT Nicht nur zu Weihnachten beweisen Deutschlands Marketer Familiensinn. Einen Sprößling nach dem anderen legen sie ihren Muttermarken ins Nest, wie es sich für fleißige Familienväter gehört. Geduldig sind sie mit ihrem Nachwuchs allerdings kaum: W

    [12040 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 032

    Agenturen Kreation

    Werber müssen wieder Visionäre werden

    Viele Kreativtalente haben resigniert oder befinden sich in der inneren Emigration / Interview mit Regisseur Nikolai Karo über die deutsche Commercial- Kultur

    MÜNCHEN Seinen Durchbruch hatte er mit Commercials für die Young Collection von C&A. Mittlerweile gilt Nikolai Karo als einer der profiliertesten deutschen Werbefilmregisseure. Karo, der 1994 seine Anteile an der Münchener Filmproduktion GAP verkaufte, un

    [10371 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 024

    Unternehmen Tendenzen 1993 / 1994

    Alte Markenkraft und neue Bescheidenheit

    Zwischen Cost cutting und Effizienzsteigerung, zwischen Nähe zum Verbraucher und dem Trend zum Individuellen suchten Marketer 1993 nach Lösungen

    Im Jahr eins der Europäischen Union war in den Marketingetagen der Unternehmen gerade das Thema Europa ein eher untergeordnetes. Cost cutting dominierte das Business, Lean Management, die Suche nach effizienteren Wegen zum Markterfolg, zur Nähe zum multio

    [21159 Zeichen] € 5,75