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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 043

    Journal

    Marke hautnah

    Mit dem Nivea-Haus dringt Beiersdorf in eine neue Dimension der Verbraucherkommunikation vor: Die Marke wird erstmals sinnlich erlebbar. Nirgendwo sonst ist der Hersteller so dicht am Konsumenten dran. Von Tanja Trenz

    [7567 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 014

    Industrie

    Beiersdorf legt im Inland leicht zu

    Nivea-Hersteller schneidet 2005 etwas besser ab als die Branche - Umstrukturierung im Fokus

    Hamburg, 2. Februar. Der Hamburger Beiersdorf-Konzern, der vor wenigen Wochen für das weltweite Geschäft ordentliche Wachstumsraten bekannt gab, konnte 2005 auf dem schwierigen deutschen Markt ein Umsatzwachstum zwischen 1 und 2 Prozent verbuchen. Damit

    [6390 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 050

    Journal Fachthema Kosmetik

    Segment mit Tücken

    Der Markt für Dekorative Kosmetik floriert entgegen aller wirtschaftlichen Schwierigkeiten, denen der Einzelhandel im vergangenen Jahr ausgesetzt war. Kaum verwunderlich, dass sich auch die Discounter ein Stück vom Kuchen abschneiden wollen. Doch der Umgang mit der Warengruppe benötigt Fingerspitzengefühl. Von Christina Kahlen

    [8869 Zeichen] Tooltip
    Lippenstift weniger gefragt - Umsatzanteile nach Segmenten bei Dekorativer Kosmetik

    Pflege wird noch wichtiger - Umsatz bei Dekorativer Kosmetik nach Vertriebslinien in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 014

    Industrie

    Beiersdorf wächst erneut mit der Cosmed-Sparte

    Hamburger Körperpflege-Konzern profitiert erneut von starken Umsatz- und Gewinnzuwächsen - Inlandsgeschäft stagniert jedoch

    Berlin, 6. Februar. Die Internationalisierung der Marke "Nivea" erweist sich für Beiersdorf erneut als Segen, stammt doch von hier das Wachstum der Marke. Denn im Inland kommen die Hamburger nicht voran, eine Wende ist nicht in Sicht. Die Beiersdorf AG,

    [3743 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 050

    Länder Report Hamburg

    Die zwei Seiten einer Medaille

    Beiersdorf setzt auf Innovationen - Zu Nivea kommen immer weitere Produkte hinzu

    Hamburg, 6. Juni. Wachstum des Unternehmenswertes und ständige Zunahme der Substanzkraft der Dachmarke Nivea als größte Körperpflegemarke der Welt sind bei der Beiersdorf AG Hamburg zwei Seiten einer einzigen Medaille. Dieser Prozess eines kontinuierliche

    [3996 Zeichen] Tooltip
    Marken-Entwicklung - Nettoverkauf 1993-2001 in Mio. EUR in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 014

    Industrie

    Beiersdorf setzt auf die Marke Nivea

    Cosmed steigert Umsatz und Gewinn zweistellig - Für 2002 leicht schwächeres Wachstum erwartet

    Berlin, 21. Februar. Die gute Entwicklung der Endverbraucher-Sparte Cosmed im abgelaufenen Jahr bestätigt Beiersdorf in seiner Strategie, die Dachmarke Nivea auf neue Produktfelder auszuweiten und dabei die Marktführerschaft im jeweils bearbeiteten Markt

    [3599 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 052

    Länder Report Hamburg

    Professionellere Kundennähe

    Beiersdorf organisiert Ereignisse, um möglichst viele Verbraucher zu erreichen

    Hamburg, 31. Mai. Im organisatorischen Gefüge der Beiersdorf AG, Hamburg, gibt es eine relativ neue Abteilung im Marketing. Sie kümmert sich professionell darum, alle von dem Markenartikler inszenierten Maßnahmen zu organisieren, zu optimieren und zum Tei

    [4428 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 064

    Länder Report Hamburg Körperpflege/Haushaltspflege

    Impulse für innovative Marktsegmente

    Beiersdorf widmet sich Verbraucher-Themen mit großen Potenzialen

    sze. Hamburg, 31. Mai. Das Grundanliegen der Beiersdorf AG, Hamburg besteht darin, stets schneller zu wachsen als der Gesamtmarkt. Auch Verbraucher und Handel sollen davon profitieren; jeder auf seine Weise. Beiersdorf will Märkte stets dadurch beleben, d

    [3858 Zeichen] € 5,75