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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2000 Seite 065

Business Handel

The Gap: Die Börse macht Druck

Der erfolgsverwöhnte amerikanische Modefilialist kämpft mit stagnierenden Umsätzen

Kaum ein Modeunternehmen ist in den USA so populär wie The Gap. Und in den letzten Jahren gehörte das Unternehmen aufgrund mehrstelliger Umsatzzuwächse und kontinuierlich steigender Gewinne zu den Lieblingen der amerikanischen Börse. Doch jetzt muss der u

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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 049

Business Handel

Old Navy ist erwachsen geworden

Der einstige US-Billigfilialist expandiert und ist top gestylt

Das Konzept "The Gap Warehouse" wurde im März 1994 in Old Navy umbenannt. Die Billigpreis-Schiene der Gap-Gruppe führte zunächst ein Schattendasein neben seinen weltbekannten Geschwistern the Gap und Banana Republic. Doch in weniger als fünf Jahren ist au

[4437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 053

Business Handel

US-Filialist Gap mit 40 Läden in Großbritannien

Die amerikanische Modekette Gap, die bereits 116 Outlets in Großbritannien betreibt, setzt ihre Expansion fort. In diesem Jahr werden 40 neue Gap-Stores auf der Insel eröffnet. Die elf Mothercare Stores, die kürzlich übernommen wurden, werden im Laufe der

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 024

Handel

Brief aus New York

Luxusläden boomen auf der Madison Avenue

Handel beendet seinen Winterschlaf

So wie jetzt Hyanzinthen und Tulpen nach dem harten Winter vorsichtig aus der Erde sprießen, regt sich auch im Einzelhandel neues Leben. Im Februar erzielten vor allem große Warenhauskonzerne erfreuliche Plusziffern. Alle hoffen nunmehr auf ein gutes Oste

[9404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 016

Handel

The Gap: Der erste deutsche Laden ist eröffnet. Weitere sollen folgen.

Erfolg in Deutschland - Warum nicht?

jm Düsseldorf - Gewarnt durch die verpatzte Deutschland-Premiere vor acht Jahren in Essen, nimmt The Gap jetzt einen zweiten Anlauf auf dem deutschen Markt. In Düsseldorf eröffnete letzte Woche ein rund 1000 m2 großer Flagship- Store. Der Aufstieg von T

[12427 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 10.03.1994 Seite 028

Handel

USA

The Gap mit Gewinnsprung

le San Francisco - Das neue Sortimentskonzept von The Gap Inc. - mehr Casualwear zusätzlich zu den bekannten klassischen Basisteilen - trägt Früchte: 1993 steigerte The Gap seine Umsätze um 11 % auf 3,3 Mrd. Dollar, während gleichzeitig die Gewinne um 23

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