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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 102

Fashion Blusen Sommer 2010

Bewegte Bluse

Es muss nicht immer Tunika sein. Die moderne Bluse ist lässig mit Vintage-Anklängen. Pastellige Drucke, Waschungen und geknautschte, bewegte Oberflächen prägen das neue Bild. Gleichzeitig erlebt die feminin verspielte Bluse als besonderes Einzelteil

Der Blusenmarkt ist in Bewegung, im vergangenen Jahr sind einige Anbieter weggebrochen. Erst Verse, dann Tendenza. Einhorn hat die Blusenkollektion bereits zum letzten Sommer eingestellt. Eine Chance für die bestehenden Anbieter, Marktanteile aufzufangen

[2637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 180

Fashion Masche Sommer 2010

Sanft, aber stark

Strick ist Sieger nach Punkten. Die Vielfalt an neuen Jacken pusht die Umsätze. Mit Erfolg versprechenden Aussichten: Der Wunsch nach Weichheit, Bequemlichkeit und Sportivität spielt der Masche weiter zu.

Strick läuft, keine Frage. Vor allem besonderer Strick. Immer wieder sorgen neue Themen für Aufwind und halten damit alles rund um Masche in Bewegung. Zuletzt waren es kleine, knackige Rippen-Strickjäckchen und konfektionierte Strickblazer, die einmal me

[7390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 186

Fashion Masche Sommer 2010

Oberteil-Outfits

Olsen, Hamburg, rückt den Outfit-Gedanken in den Vordergrund. Im Zentrum steht einzelteiliger Strick. Outfits werden künftig rund um Stickhighlights wie besondere Jacken aufgebaut. Neben dem Shirt gewinnt dabei die modische Bluse an Bedeutung. Daneben se

[979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 092

Fashion Masche Herbst 2009

Spezialitäten in Strick

Innovative Maschenbilder und schmeichelnde Formen modernisieren den Lagen-Look. Jacken in unzähligen Varianten setzen neue Impulse für Outfits ganz in Strick.

Orderauftakt Early Strick in Düsseldorf. Es herrscht kein allzu großer Andrang in den Showrooms. Aber das Interesse an Mode ist groß. "Modische Innovationen haben für ein sattes Plus in der Vororder gesorgt", sagt Anne-Felicitas Vogd von Public. Denn: We

[2599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 096

Fashion Masche Herbst 2009

Erste Ordertendenzen

Eine neue Orderrunde hat begonnen. Erste Trends zeichnen sich ab: Die Jacke bleibt stark und steht im Zentrum neuer Outfits, das Kleid gewinnt an Zuspruch. Wollige und haarige Optiken bringen Erneuerung.

JACKEN IN ALLEN FORMEN Erfolgsmodell Jacke - daran halten die Einkäufer fest. Schließlich zeigen die Hersteller erneut eine große Bandbreite an Formen und Optiken. Grobstrick-Jacken mit dicken Zöpfen, Reiskorn- oder Waffelstrick stehen dabei im Vordergr

[3462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 163

Fashion Coordinates Herbst 2009

Moderne Längenspiele

Ein feminin-sportiver Komplettlook mit starken Einzelteilen wie Jacken und Pullis steht im Zentrum der Kombi-Kollektion Olsen Lifestyle aus Hamburg. Feminin sind weiche Materialien und zarte Farben wie ruhige Neutrals, helles Türkis und Beerentöne. Bei d

[984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 138

Fashion Masche Themen Sommer 2009

Key-Looks

Strick lebt vom spannungsreichen Kontrast: Die grobe Strickjacke zum zarten Kleid oder das kurze Jäckchen zur weiten Hose

Andrea Karg, Allude: "Jacken bleiben weiterhin ein Key-piece in der Kollektion. Ob Gilets, Westen, Boleros oder neue Jäckchen mit höherer Taille. Das Twin-Set gewinnt wieder an Bedeutung, allerdings nicht das klassische Twin-Set. Wir sprechen eher vom br

[2320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 140

Fashion Masche Themen Sommer 2009

Klare Aussagen, neue Sortimente

Nischenkonzepte, Kernkompetenzen und verständliche Warenbilder- Das diskutieren Handel und Industrie

Das sagt der Handel: Christa Fischer, Breuninger, Stuttgart: "Der Handel möchte seine Sortimente individueller gestalten und öffnet sich wieder mehr für Neuigkeiten. Wir haben kürzlich eine neue Shirtkollektion aufgenommen, die sehr gut ankommt und teste

[3851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 146

Fashion Blusen Trend Sommer 2009

Zarte Zeiten

Farbe und florale Drucke erneuern die Bluse. Aber nicht nur sie. Vintage-Optiken stehen neben properen College-Blusen. Gleichzeitig kehrt die feminin-verspielte Bluse zurück.

Neue Formen, vor allem die Tunika, haben die Bluse vor Saisons modernisiert. Davon profitiert der Handel bis heute. Jetzt bringen kräftige Pastelle und florale Drucke die nötige Innovation. Zugleich gibt es auch in den Formen eine Veränderung. Neben Tuni

[2561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 212

Fashion Masche Themen Sommer 2009

Olsen: Mehr System, sportiveres Design

Olsen, Hamburg, hat die Warensteuerung optimiert und an der Modernitätsschraube gedreht. "Der erste Liefertermin ist edel-sportiv. Er gibt ganz klar die Richtung vor, in die Olsen marschiert", sagt Produkt-Geschäftsführerin Anja Schübeler. Man wolle insg

[1166 Zeichen] € 5,75

 
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