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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 71

Fashion Womenswear Frühjahr 2022

Strick-Strategien

Die Masche ist weiter auf dem Vormarsch. Auch für Sommer.

Dagmar Alsen, Olsen: „Wir zeigen Hoodie-Strickjacken und sportliche Pullover in intensiven Farben wie Bubblegum und Jadegrün. Dazu abstrahierte Intarsien und Jacquards aus Fauna und Flora sowie bunte Sommerringel. Statements setzen wir in Form von

[2805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2021 Seite 70

Fashion Womenswear Herbst 2021 Masche

Home-Style-Balance

Masche von Kopf bis Fuß. Jetzt übernimmt Strick das Styling. Wie sieht die modische Fortführung des Loungewear-Themas aus? Wie viel Glamour braucht es nun?

[3717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 066 bis 067

Fashion TW-Studie DOB Masche 2013

Das wird Masche für Herbst 2014

Lange Silhouetten und O-Shapes kommen. Dekoration und Waschungen bleiben. Mohair- und Effektgarne gewinnen an Bedeutung. Das sagen die Kreativen:

Frank Gouder, Passport „Das Thema Opulenz setzt sich fort: Intarsien, die mit Glanz belegt sind. Ornamente und Jacquards spielen weiterhin eine wichtige Rolle. Haargarne und Bubble-Jacquards bringen Tiefe und Bewegung in die Oberflächen. Diese werden

[5536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 66,67

Fashion TW-Studie DOB Masche 2013

Das wird Masche für Herbst 2014

Lange Silhouetten und O-Shapes kommen. Dekoration und Waschungen bleiben. Mohair- und Effektgarne gewinnen an Bedeutung. Das sagen die Kreativen:

Frank Gouder, Passport „Das Thema Opulenz setzt sich fort: Intarsien, die mit Glanz belegt sind. Ornamente und Jacquards spielen weiterhin eine wichtige Rolle. Haargarne und Bubble-Jacquards bringen Tiefe und Bewegung in die Oberflächen. Diese wer

[5536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 058

Business Vertriebsallianzen

Ende der exzessiven Expansion

Der Flächenzuwachs hat sich in den vergangenen zwölf Monaten halbiert. 38% der Lieferanten rechnen künftig mit einer Stagnation der Entwicklung. Neue, flexible Shop-Konzepte sind gefragt. Der Handel setzt auf Newcomer und Leit-Marken.

Jahrelang wuchs die Zahl der Flächensysteme in Deutschland rasant. Nun scheint das exzessive Tempo zumindest gebremst. Waren auf vergleichbarer Markenbasis 2008 noch rund 4900 neue Systemflächen im deutschen Handel entstanden, so waren es in den vergange

[12813 Zeichen] Tooltip
SHOP-IN-SHOPS VERLIEREN - Anteile der Flächen

MARKENBEREINIGUNG IM MULTILABEL-HANDEL - ZUSTIMMUNG ZUR AUSSAGE, ANGABEN IN PROZENT

FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND (1. TEIL)
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 030

Business

Die Familie immer im Fokus

Local Business: Das Modehaus Pfeiffer in Bühl hat nach umfangreichem Umbau neu eröffnet

Ein Umbau ist noch keine Garantie für den Erfolg. Auch auf das richtige Sortimentskonzept kommt es an", sagt Ralph Pfeiffer. Beim Umbau ihres Stammhauses im badischen Bühl ist die Familie Pfeiffer, die ein zweites Geschäft in Achern betreibt, diesem Cred

[3123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 086

Fashion Masche Herbst 2010 Trend

Blick auf Strick

Die Masche gehört zu den Umsatzbringern der aktuellen Saison. Ihre Bedeutung innerhalb der DOB-Sortimente wächst und wächst. Der kommende Herbst baut auf erfolgreiche Themen auf.

Strick steht für den Zeitgeist. Die einmal erreichte Gemütlichkeit ist nicht mehr wegzudenken", erklärt Roland Schneckenburger, Head of Design Lifestyle bei Olsen, den Erfolg der Masche. Fakt ist, dass Strick und Shirt seit Saisons Umsatzanteile gewinnen

[10123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 050

Fashion

TW-STRICK-STUDIE

Masche läuft

Die Umsätze mit Strick und Shirts wachsen. Ein Markt mit noch mehr Potenzial. Welche Anforderungen stellt der Handel an Marken, Produkte und Mode? Das beleuchtet die TW-Studie Strick & Wirk 2009.

Frankfurt Sachsenhausen. Ein Samstagabend in einer typischen Apfelwein-Kneipe. Es ist Anfang November und schon empfindlich kühl draußen. Die Frauen haben sich warm angezogen. Kuschel-Look zum Ausgehen. Lange Strickjacken und -westen, kombiniert zu lässi

[8362 Zeichen] Tooltip
STRICK UND SHIRT GEWINNEN ANTEILE - Entwicklung des prozentualen Anteils von Strick/Wirk am Gesamtmarkt DOB

STRICKJACKEN UND SHIRTS HABEN POTENZIAL - Anteil der Händler, die in den kommenden zwei Jahren von einer steigenden oder sinkenden Umsatzbedeutung der folgenden Artikelgruppe ausgehen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 058

Fashion

TW-STRICK-STUDIE

Mehr Mode in die Masche

Qualität und Verarbeitung stehen oben an - auch bei Eigenmarken und NOS-Programmen. Daneben wünschen sich die Einkäufer mehr Mode für ihre Strick- und Wirk-Sortimente.

Wie muss ein gut verkäufliches Teil heute aussehen? "Es muss modisch geschnitten und besonders sein. Raffungen an Schultern und Kragen, kleine Details, die das Teil aufwerten", beschreibt Silvia Brindinger von Jung in Augsburg die Anforderungen der Einkä

[8666 Zeichen] Tooltip
WAS LIEFERANTEN LEISTEN MÜSSEN - Das ist den Händlern bei der Auswahl ihrer Strick/Wirk-Lieferanten wichtig
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 068

Fashion

Sortiments-Check (3)

"Etwas Strass muss sein"

Was kaufen die Kundinnen? Welche Looks, welche Labels kristallisieren sich heraus? Teil drei unserer Serie über Sortimentsentwicklungen widmet sich der Mitte des Marktes. Ein Gespräch mit Roman Pollozek über die Modernisierung der ganz normalen Frau.

Ein Kran macht sich breit zwischen den Outdoor-Jacken. Roman Pollozek entschuldigt sich dafür. Normalerweise sehe es nicht so aus. Hier im Lichthof, dem Herz- und Prunkstück dieses familiengeführten Bekleidungshauses am bayerischen Ende Deutschlands. Ger

[6780 Zeichen] € 5,75

 
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