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    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 042

    Business Handel

    Eine wirklich nette Familie

    Local Business: Bei Wigners in Zirndorf können die Kunden eine Menge erleben

    Alles "Weiberkram". Eberhard Wigner mochte gar nichts davon hören. Geschirr, Kerzen, Kissen und Bücher hatten nach Auffassung des Chefs keinen Platz in einem Haus für Mode und Sport. Ehefrau Ellen Wigner aber setzte sich durch. Im Herbst 2002 wurde mit d

    [8395 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 078

    Business Handel

    Von Konkurrenz und Chancen

    Local Business: Stenger in Bad Kreuznach setzt auf Marken und faire Preise

    Zwei Ereignisse haben im Jahr 2001 die Bad Kreuznacher Modehandelslandschaft nachhaltig verändert. Erstens: Ende des Jahres hat Hennes&Mauritz in der 44000 Einwohner zählenden Stadt eine Filiale eröffnet, in 1a-Lage in der Fußgängerzone, wo die Filialiste

    [7324 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 168

    Business Industrie

    Wer nachschießt, der gewinnt

    Die Läden sind voll, die Läger sind voll. Es ist kaum richtig Sommer, da kommt schon die Winterware. Jetzt haben die Händler genug. Sie wollen sich nicht mehr ein halbes Jahr im Voraus festlegen. Sie reduzieren die Vororder drastisch. Sie erwarten von ihren Lieferanten mehr Flexibiliät, mehr Schnelligkeit, häufiger neue Angebote. Sie wollen modische Nachschüsse, die sitzen. Und die Industrie arbeitet mit Hochdruck daran.

    [13431 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 054

    Business Läden

    Die neuen DOB-Läden

    Ebel, Bochum Ziel des Totalumbaus beim Modehaus Ebel war es, einen lichtdurchfluteten Raum zu schaffen, der den Blick in das Ladeninnere lenkt, gleichzeitig die Diskretion der Kundinnen wahrt und eine rasche und unkomplizierte Orientierung ermöglicht. E

    [9676 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 096

    Business Handel

    Shoplos glücklich in Büdingen

    Local Business: Modehaus Müller-Ditschler

    "Wir brauchen keine Shopflächen. Zig verschiedene Shopeinrichtungen bringen nur Unruhe in ein Geschäft." Tanja Kolp (31), geschäftsführende Gesellschafterin der Modehaus Müller-Ditschler GmbH in Büdingen (neben ihrem Vater Wolfgang Müller und ihrem Onkel

    [5539 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 055

    Business Handel

    Hamburgs neue Lust am Leben

    Das Kaufhof-Projekt Lust for Life wird multipliziert

    Mittwoch ging auf Hamburgs Mönckebergstraße der zweite Lust for Life-Store an den Start. Dreizehn Monate sind seit der Eröffnung des Kaufhof-Prototypen für das Warenhaus der Zukunft in Aachen vergangen. Welche Erfahrungen hat man in dieser Zeit mit dem ne

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